Suchen Menü

brauch entscheidungshilfe und tipp...

...hallo ihr oberzicken *lach* entschuldigt, aber ich konnte grad nicht anders, siihe unten! ( also nicht ernst gemeint!!!)
dank des beitrages weiter unten habe ich bei ebay nun drei fahrradanhänger mit aluwanne gefunden.
muß ja für mich sehr günstig sein, geben wohl auch die schwiegereltern was zu.
so, da wären 2, die baugleich mit dem blue bird sind und der blue bird vario.
kosten ohne versand zwischen 160 - 180?.
---mehr darf er auch nicht kosten----
kennt vielleicht einer von euch diese modelle???
liegen preislich ja ähnlich und nu weiß ich nicht, welcher denn am geeignetesten wäre...????
zweite frage: kann ich elias denn da schon reinsetzen???ich meine, nicht das die gurte nicht reichen, oder elias nicht ausreichend gesichert ist für seine 13 monate????
ach ja....ich dachte, ich werfe jetzt mal meine frage hier rein, sind ja grad so viel hier. siehe die diskussion unten *lach* sowas habe ich hier schon vermißt!!!!!!
liebe grüße
sandra, die nicht findet, daß ich eine zicke bin, falls jetzt jemand mit mir eine ähnliche diskussion wie unten führen möchte, auf sowas lass ich mich gar nicht erst ein. hab besseres zu tun *lach* wollte die person jetzt nicht namentlich ansprechen...
Bisherige Antworten

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

Hallo Sandra,
kenne zwar keinen der Fahrradanhänger, denke aber, dass dein Elias da sicher drin sitzt, wenn er schon allein sitzen kann, wovon ich allerdings einfach ausgehe. Weiß ja auch nicht, wie groß dein Sohn jetzt ist.
Wohnst du nicht weit davon? Dann fahr hin und sitz Probe (bzw. Elias). Wenn alles passt, kannst den Anhänger ja dann auch gleich mitnehmen. LG Antje, die nur nen Fahrradsitz hat, da für den Hänger kein Platz wäre und außerdem Wenigfahrer ist, daher eine zu teure Anschaffung für mich.

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

der kleine riese ist 80 cm groß, jedenfalls letzte woche, vor 1,5 wochen wren es 77cm....mhm....
sitzen kann er, wenn man ihn knebelt, damit er sitzen bleiben.
--oh gott nicht daß das jetzt einer falsch versteht, meine ironie kann man ja nur hören, schlecht lesen.---
leider wohne ich nicht in der nähe...
finde anhänger praktisch, weil ich keinen führerschein habe und ich bei regen oder schnee elias nicht aufm sitz tranportieren will.
danke und liebe grüße
sandra

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

Unser Hänger (Chariot) ist jedenfalls auch bei Prasselregen dicht.
Das ist aber ein Modell, das keine Bodenwanne hat. Für den Einkauf ist ein
fester Boden sicherlich praktischer - wir haben es lieber leise. Aber wir haben
ja auch ein Auto für den großen Einkauf.
Unser Händler sagte übrigens, dass schon ziemliche Brocken im Weg liegen
müssen, damit der Boden gefährdet wird, und darüber würde man sowieso
nicht fahren...
Zum Knebeln*: Jonna hat sich nach einer Weile daran gewöhnt, das ihr die
Gurte über den Kopf gezogen werden (ist ein wenig wie Pullover anziehen)
und sitzt auch dabei still. Bevor sie richtig sitzen konnte, hatten wir einen
Babyeinsatz im Hänger (eine Art Hängematte, Originalzubehör von Chariot).
Ein noch nicht gelöstes Problem: Wenn Jonna einschläft, sackt ihr der Kopf
zur Seite. Vielleicht sieht es ja schlimmer aus, als es ist, aber wir werden uns
demnächst irgend eine Stütze ausdenken.
*Ironie verstanden ;-)
Gruß,
®ainer

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

hallo rainer (richtig????)
ha! du hast ja keine ahnung wie ich fahre*lach*
es gibt doch für autokindersitze auch sogenannte nackenrollen!? bei tchibo gabs vor kuzem sowas, die sollen doch auch den nacken stützen. also wenn ich mich jezt nicht irre, aber auf den abbildungen sieht man immer schlafende kinder, deren kopf dann nicht zu seite rollt.
kann man doch dann auch im hänger nutzen,oder???
mhm...
gut, nimms mir nicht übel, aber du bist ein mann und da wäre es ungewöhnlich, wenn ich mit meinem LG im nacken jetzt zum abschluß liebe grüße schreibe. *g*
deshalb
gruß, sandra

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

Hallo Sandra,
ja, Rainer ist der richtige Name.
Danke für den Tipp zur Tchibo-Nackenrolle, ich schau da mal nach. Eigentlich
sitze ich da ja nah an der Quelle...
Und den Gruß nehme ich gern auch so an :-)
Gruß,
®ainer

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

Hallo Sandra, gut, dass Du Dich auf so manches nicht einlässt. Zu Deiner Anhängerentscheidung wollte ich anmerken, dass diese Aluwannen einen Höllenlärm machen, wir wurden im Fachgeschäft davor gewarnt. Das kann bei den Kindern einen solchen Stress auslösen, dass sie den Anhänger hassen. Wir haben einen Anhänger (ohne Alu), seit unser Sohn 11 Monate alt ist. Es war ein Gewöhnungsprozess, bei dem man viel Geduld aufbringen musste, also viele Pausen machen, Kind rausnehmen etc.. Mittlerweilen klappt es prima. LG Tini

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

hallo tini,
ja das habe ich mir schon gedacht. aber ich achte so sellten darauf, was denn unter mir ist und bei diversen tests wurde darauf hingewiesen, das die füße in ner aluwanne einfach besser geschützt sein sollen.
na mal gucken, ist für mich auch praktischer beim einkaufen, kann dann schwerere sachen (natürlich ohne elias) mitnehmen. hab doch keinen führerschein *seufz*
na dann habt ihr bestimmt viel spaß beim fahren?
liebe grüße
sandra

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

Hallo Sandra,
Wir haben unseren Anhänger bei Tchibo bestellt(baugleich mit Bluebird)aus dem Grund,den Du oben schon aufgeführt hast.Wir haben uns da mal auf "Stiftung Warentest"verlassen,da wir keine anderen Quellen und Erfahrungen gefunden hatten, und sind sehr zufrieden.Der Anhänger hat ein geringes Gewicht und ist einfach zu befestigen .Ich werde bei der nächsten Tour auf Geräusche achten,mir waren bisher keine aufgefallen,kann dazu leider nichts sagen.LG Steffi

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

hallo steffi, der war mir zu teuer.....
sieht aber ganz gut aus und hat im gegensatz zu den anderen noch einen tollen aufsatz für die wanne, damit die ladug nicht abhaut beim fahren..
liebe grüße
sandra, die grad richtig hunger bekommen hat bei deinem namen.................

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

Was?
Kann ich kaum glauben, Kerrin fährt seit dem 3 LM im Fahhradanhänger und liebt es.
Anfangs hatte wir eine Extra-Babyschale für den Anhänger,
als sie dafür zu groß war, fuhr ich sie mit Auto-Kindersitz und seit sie alleine sitzt ohne alles.
Naja, ich staune ja heute schon den ganzen Tag, wie unterschiedlich die Kinder und die Mütter sind ;-)
LG, Kirsche

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

hallo kirsche,
hab ich grad was verpaßt? was kannst du nicht glauben???
liebe grüße
sandra

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

Nee, hast nix verpasst.
War nix wesentliches.
Ich konnte nur nicht glauben, daß Lovis sich mit dem Fahrradanhänger so schwergetan hat.
Kerrin hat unseren von Anfang an geliebt.
LG, Kirsche

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

Liebe Sandra,
wir haben einen sehr teuren Anhaenger.
uns war naemlich wichtig, dass er, neben allen anderen Vorzuegen(leise, leicht, grosser Kofferraum) eine kippbare Rueckbank hat. Lieve schlaeft schnell ein und ich finde diesen runterhaengenden Nacken nicht wirklich gesund und gemuetlich.
Gegen eine Nackenstuetze wehrt sie sich, bringe ich sie an, wenn sie schlaeft, ist sie wach :-)
Das haben, meiner Meinung nach, nur der Dolphin von Winther und der Ritschie von Weber!
Da wir lange Strecken fahren, lohnte sich diese Anschaffung!
LG, ana

Re: brauch entscheidungshilfe und tipp...

hallo ana,
danke für deine antwort.
na wenn ichs mir leisten könnte, würde ich natürlich auch etwas anderes nehmen....
habe aber gerade beim termin vom antwalt erfahren, daß wir wegen hartz IV nächstes jahr meine KV selber zahlen müßen und dies wird dann bei der unterhaltsberechnung nicht berücksichtigt. somit haben wir nächstes jahr weniger als 100? im monat zum leben.....
egal...
das ist ja schön, daß lieve dann einschläft, elias ist noch nie im kinderwagen oder auto eingeschlafen!!!muß alles mitbekommen!!!
danke und liebe grüße
sandra

wir haben den Blue Bird Vario ohne Light :-)

Hallo Sandra,
wir haben im Mai auch den Blue Bird Vario bei Ebay ersteigert und wir sind vollauf zufrieden. Also wir haben dieses Hellblaue Modell allerdins OHNE Alurahmen sondern mit Stahlrahmen, da in unseren flachen Gefilden die paar Kilos mehr nix ausmachen. Unser Sohn war damals 11 Monate jung und er fährt sehr gerne mit dem Anhänger. Allerdings fand ich die Anschnallmöglichkeiten für seinen zierlichen Körper noch nicht so optimal und so habe ich von unserem Hochstuhl (Storchenmühle) ein Sitzpolster genommen (wir hatten zwei Sitzverkleinerer) und habe ihn auf die Sitzbank im Anhänger gelegt und die Anschnallgurte durchgezogen. Funktioniert super!!! Unser Kind schläft sogar darin ein. Er ist eigentlich sonst ein sensibler kleiner Mann - will sagen, dass er das sicher nicht mitmachen würde, wenn es ihm nicht gefallen würde -und wie gesagt, er schläft sogar ein. Doch meistens schaut er begeistert raus und lacht sogar. Also für ihn ist es genau richtig. Den Preis finde ich auch okay. Wir haben 160 Euro bezahlt damals.
Ach ja, und für uns Erwachsene: Es fährt sich echt prima damit :-) - mein Mann will mir den Anhänger immer wegnehmen und unseren Sohn selbst ziehen.
Ach nochwas: wenn Du ihn kaufst: kaufe eine Weberkupplung dazu - wird meist vom Anbieter noch als Extra angeboten! Sie hat uns schon gute Dienste geleistet. Sie ist super zu handhaben, es fährt sich super damit, der dazugehörige Ständer ist erste Klasse und die Kupplung lässt sich abschließen, so dass Dir niemand den Anhänger abkuppen kann wenn DU mal parkst! Die Investition lohnt sich!
Ganz lieben Gruß von Beatrix

noch was vergessen..... Lautstärke

Hallo,
habe nochwas vergessen wegen der Aluwanne. Also eine Aluwanne hat unser Anhänger natürlich - nur keinen Alurahmen - also das obendrauf - sonder Stahl.
So, ich düse oft mit dem Anhänger am Fluss entlang und über Feldwege. Mir ist noch kein lautstarkes Klappern aufgefallen.
Ich würde wegen der Einkäufe einen festen Boden nehmen. Mensch, was ich schon alles damit transportiert habe..... Auch kannst Du ihn, wenn Dein Kind groß ist und selbst radeln kann, super als kleinen Lastenanhänger nutzen.
Der Blue Bird ist auch recht gut gefedert durch die großen Reifen finde ich.
Bei einem Regenguss war er auch absolut wasserdicht schon!
SO, das wars :-)
Viel Spaß beim Steigern bei Ebay. Oder auch beim Kauf eines anderen Anhängers und vor allem viel Spaß beim Radeln!!!
Beatrixi

Re: wir haben den Blue Bird Vario ohne Light :-)

hallo beatrix,
danke für deine antwort!!!
ich denke, es wird wohl egal sein, ob man nun einen alu- oder stahlrahmen hat...
ui, da muß ich mir dann wohl auch was überlegen mit dem anschnallen, elias ist auch so dünne.
jetzt kostet der anhänger 180? bei ebay, versand 20? und die kupplung nochmal 48 ?, ganz schön happig!!!!
die anderen beiden sind wohl baugleich mit dem blue bird vario..mhm...
die kupplung mit ständer kostet dann 62?!!!
vielen dank und liebe grüße
sandra

oh nööööh, dann noch warten... oder?

Hallo Sandra, Du, wenn die schon bis 180 gesteigert haben jetzt, würde ich aussteigen. Sind da nicht immer mehrere Angebote gleichzeitig? Oder brauchst Du den Anhänger jetzt dringend? Sonst würde ich noch ein bisserl pokern und auf andere Auktionen warten. Hab ich im Mai auch so gemacht -und wie gesagt, habe meinen für 160 bekommen. Ja, der Versand ist armteuer - ist halt auch ein RIESENPAKET echt! Wegen der Aluwanne, die kommt quasi im Ganzen.
Na also überleg Dir das mit der Kupplung - ist kein Muss! Ich wollte Dich jetzt nicht verwirren, nur sagen, das ich die echt spitze finde und für unsere Ansprüche war das wichtig mit der Kupplung. Ich weiss nicht, wie die Standardkupplung ist.
Nun will ich Dich mal nicht weiter verwirrenn! Ich wünsche Dir ein supergutes Ebay-Angebot und ein günstiges Ersteigern!
Liebe Grüße von Beatrix die gerne radelt :-)

VERGESSLICH!!! Hab was vergessen wegen dem Gewicht

Hallo... nochmal ich, mensch ich bin vergesslich.
Wegen dem Anschnallen und dem Gewicht. Das dürfte im Alter unserer Kinder jetzt wohl gehen mit dem Anschnallen -zumal es Winter ist und die KLeinen ne Jacke tragen. Als wir den Anhänger bekamen war unser Sohn erst 11 Monate. Jetzt ist er ja ein Stück größer!
Ganz lieben Gruß von Bea

ist nur sofortkauf!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen