Suchen Menü

boah, bin ich sauer!

so eine nacht wie die letzte will ich nit nochmal erleben. ich berichte mal:
23:00 ins bett gegangen
24:00 eingeschlafen
1:30 aufgewacht und zur toilette gegangen
2:15 vom sturm aufgewacht und fenster zugemacht
2:45 katze miaute ununterbrochen (blöde kuh!)
3:30 zur toilette gegangen
4:30 durst!
5:45 katze miaute wieder
6:30 stinksauer aufgestanden und gerädert ohne ende
kennt ihr solche nächte??
hab ich überhaupt geschlafen zwischendurch? *grübel*
GLG micha 29. ssw
Bisherige Antworten

Re: boah, bin ich sauer!

freu Dich mal darauf, wenn Dein Baby auf der Welt ist!! Dann kommen nämlich noch alle 2 Stunden Stillen bzw Fläschchen machen hinzu, Schnuller verloren, einsamkeit&Kuschelbedürfnis, nasse Windel etc hinzu. Mit derart"ruhigen" Nächten, wie Du sie jetzt hattest, ist es dann vorbei bis auf weiteres. Schlafen?? Du wärest geschockt, mit wie wenig Schlaf man wirklich auskommt....

Re: boah, bin ich sauer!

dann muß ich wenigstens nur alle 2 stunden hoch ;o)
*schmunzel*

Re: boah, bin ich sauer!

nöööööö glaub ich nicht, weils auch MIT Baby miauende Katzen, Sturm, Durst und Toiletten-Bedürfnis gibt... *ggg*
anabel (deren Kinder nachts geschlafen haben *freu*)

Re: boah, bin ich sauer!

Guten *naja* Morgen Kuschli,
ich hatte diese Nacht die selben Probleme... Erst war ich todmüde und bin ins Bett gegangen, dann lag ich 1,5 Std wach! Ich musste ständig zur Toilette - danach konnte ich dann auch wieder nicht gleich einschlafen :-(
Irgendwie füllt sich die Blase manchmal im 15-Minuten-Takt.. naja oder Baby will mich mit gezielten tritten ärgern!? Aber man kann nichts machen... Wenn Baby erstmal da ist werden wir wohl noch weniger Schlaf bekommen!
Schönenn Tag noch..
Lourdes (23 SS)

Re: boah, bin ich sauer!

aber wenn baby da ist, wissen wir wenigstens, weshalb wir so wenig schlafen. aber z. b. das katzengejaule ist nun nun wirklich überflüssig...GLG micha ;o)

Re: boah, bin ich sauer!

Jag die Katze doch nach draussen, dreh ihr den Hals rum oder sperr sie in den Keller *gg*
Kann mir gut vorstellen, dass einen das nervt, deshalb haben wir nur Fische, von denen hört man nichts, ausser wenn die Pumpe verstopft ist.........
Bis jetzt sind meine Nächte noch ganz gut, ich kann schlafen wie ein Bär und muss höchstens 1x in der Nacht raus. Hoffentlich bleibts auch so.
GLG andrea

Re: boah, bin ich sauer!

hi micha!
kann dich sehr gut verstehen!habe auch eine echt nervige nacht hinter mir*gääähn* erst konnte ich nicht einschlafen,dann haben meine beiden miezen terror gemacht(mein kater will immer auf meine mieze,obwohl beide kastriert sind...muß am wetter liegen!?) und dann ist auch noch mein sohn(knapp 2j.) aus dem bett gefallen und wollte danach nur noch bei mama schlafen.
um halb 7 kam dann mein freund von der nachtschicht und seitdem klammere ich mich an meinem hallo-wach-kaffee fest.
wie du siehst,leidest du nicht alleine.also,kopf hoch! :o)
lg,sandra 24.ssw

Re: boah, bin ich sauer!

Hallo Micha!
Einmal tief durchatmen und heute Mittag hinlegen wenn du kannst!
Meine Nacht war auch nicht so toll...ich musste ständig aufs Klo, konnte nur auf einer Seite schlafen, mein Mann war am Schnarchen und wenn ich dann mal von der Schnarcherei meine Ruhe hat, fing Sohnemann im Schlaf an nach mir zu rufen. Jedesmal musste ich feststellen, dass er wohl nur träumt...bis auf ein Mal, da musste ich ihn umziehen, mal wieder Windel übergelaufen :-(
Aber irgendwie war das eine "harmlose" Nacht ;-) Bin nämlich 15 Monate lang jede Nacht mind. 6 mal aufgewesen. Jonas fing erst an durchzuschlafen, als er anfing mit dem Laufen...seine "Bestnächte" waren wenn ich alle 15 min bei ihm war *gäääähn* Bin also einiges gewöhnt ;-)
Gruss Karin, die sich über sowas nicht mehr ärgert. Macht eh keinen Sinn ;-)
Ach ja, und geweckt wurde ich dann heute morgen endgültig vom Melder der Feuerwehr...schön mit Lautsprecher und lauten Piepen...DAS ist das Problem wenn man nen Feuerwehrmann zu Hause hat ;-)

Re: boah, bin ich sauer!

Ich gehe fast stündlich nachts zum Klo und das schon von Anfang an.......ich könnte auch nur so kotzen!

Re: boah, bin ich sauer!

Au ja, das kenne ich. Wir haben in unserem Haus Katzenklappen installiert und so "geschaltet", daß die Katzen (wir haben 1 Siamkater, 1 norwegische Waldkatze und 1 Hauskatze) zwar aus der oberen Etage (Schlafräume) in die untere Etage (Wohnzimmer, Küche, Büro) können, aber eigentlich nicht umgekehrt. Nur unser Kater Lucky schafft es, die Katzenklappen mit seinen Krallen aufzuhebeln und engegen der "Einbahnstraße" in die Schlafräume zu gelangen. Und das nutzt er auch aus. Soll heißen:
21:30 h ins Bett
22:00 h spätestens ist der Kater oben und muß erst mal mit dem Hund ne halbe Stunde toben.
22:30 h Kuschelbedürfnis bei "Mami" befriedigen lassen
23:30 h darf Mami schlafen
2:00 h spätestens tritt Sebastian in Mamis Blase, so daß sie erst mal aufs Klo muß - heftige Proteste von Kater Lucky, der dann erst mal wieder ne halbe bis ganze Stunde geschmust werden muß.
3:00 h Mami schläft bis spätestens 5:00 h.
5:00 h Papi steht auf, Hund macht Lärm, weil´s zum morgendlichen Ausleeren geht und Kater hinterher. Mami hat jetzt bis ca. 8:00 h Ruhe. Es sei denn, Kater kommt zurück und fordert noch mal Kuscheleinheiten. Um diese Zeit dann aber sehr heftig mit mehr oder weniger zärtlichen Bissen ins Schlüsselbein oder ins Ohr.
Um 8:00 h stehe ich dann gewöhnlich auf.
Also an Schlaf ist jetzt schon nur stundenweise zu denken. Ich kann Deinen Frust voll und ganz nachempfinden.
LG Petra

Re: boah, bin ich sauer!

scheint wirklich an der nacht gelegen zu haben! mir ging es ähnlich - allerdings ohne katze und ohne sturm!!!
bin um 23.45 (ERST) ins bett, weil ich bis um 21.30 gearbeitet habe und irgendwie noch total aufgedreht war... dann um 3:30 mein unvermeidlicher klo-gang! danach ging nix mehr, erst wusste ich überhaupt nicht mehr auf welcher seite ich liegen sollte und dann ab ca. 4:30 bis 6:30 war das kleine in mir sowas von munter und strampelte ohne unterlass, dass ich auch nicht schlafen konnte. bin um 6:30 vollkommen gerädert aufgestanden und seitdem hänge ich "etwas" durch... erledige jetzt noch einige dinge und leg mich dann wieder hin, in der hoffnung, dass würmchen mit mir schläft! muss doch eigentlich auch müde sein!!!
:-D nächste nacht wird besser!
lg sunny (26 ssw)

Re: boah, bin ich sauer!

jab solche naechte kenne ich...bei mir sind es dann 2 kinder mit husten oder ein unfall im bettt und wenn die dann endlich versorgt sind, meldet sich anika und denkt sie koennte mal kurz einen sprint im bauch ueben..da ist an schlafen nihct zu denkenwillkommen im clib der nachtschattengewaechse..grins...aber habe hoffnung..alles geht vorbei.auch solche naechte
cu
sancho

Re: boah, bin ich sauer!

Hallo micha.
Ich kann Dich gut verstehen.Kenne diese Nächte auch nur zu gut.Ich habe zwar keine Katze,aber eine Tochter die grundsätzlich dann Terror macht,wenn meine Nacht eh' schon
zm ko..... ist!!!!Außerdem habe ich einen Mann der zur Zeit
schnarcht,da die Waage wohl ein paar Kilo zuviel anzeigt.Er
redet sich raus,indem er behauptet,daß er mitschwanger wäre.
Also,Du bist nicht die Einzige,die leidet und Du hast mein
Mitgefühl.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - mit ange-
nehmeren Nächten.Mira 25+1

hätte auch meine nacht sein können..uuuahhhhh

ich schlafe im moment superschlecht-muss mindestens 1mal nachts raus.kann dann nicht einschlafen...höre ALLES,was sich draussen und im hausflur tut.werde dann soooo wach,und der krümi auch....schlaf dann wieder irgendwie ein,weiss aber nicht auf welcher seite ich besser liegen kann ,schlepp mein kissen von einer auf die andere seite,wälz mich hin und her....schlaf ich denn eigentlich überhaupt???jaa.würde mein mann sagen...abends vor dem fernseher!!!hahaha..bis später .sind zum kaffee eingeladen,ob ich da auch schon einschlafe???lg satu

Re: boah, bin ich sauer!

Hallo Micha!
Hihi, das ist ungefähr der normale Ablauf JEDER Nacht bei mir, nur muss ich jede Stunde einmal zur Toilette... Ich finds aber nicht schlimm, weil das vor der SS auch nicht viel besser war und ich von daher einiges gewohnt bin. Ich weiß nicht, ob ich in meinem Leben schonmal eine Nacht durchgesclafen habe... Umso mehr freue ich mich natürlich auf den MuSchu, dann kann man vielleicht wenigstens mittags noch was nachholen! LG Nicole 31. SSW

Re: boah, bin ich sauer!

hi Du,
Du arme ...aber nicht ärgern....Du lernst spätestens wenn Baby da ist auf Komando zu schlafen egal ob Tag oder Nacht ,ob Stuhl oder im Stehen ;o). Kommen auch wieder bessere Zeiten ,Kopf hoch ....und...immer viel Mittagsmurmeln.
Knuddl Tina

Re: boah, bin ich sauer!

hi süße!
wie gehts dir? hoffe, es ist alles ok! ich glaub, nächste woche ham wir uns mal wieder viiiieeel zu erzählen...wenn ich denn mal ausgeschlafen bin. im moment brauch ich tagsüber echt streichhölzer, um die augen aufzuhalten *g*
GGGGGLLLLLLLGGGGG micha (ab heute 30. ssw *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen