Suchen Menü

blutiger Sabberfleck???vom Zahnen???

Guten Morgen! Heute brennt mir schon recht früh was auf der Seele! Oskar hatte heute einen relativ großen (handgroß), blutigen Sabberfleck im Bett. Ich hab mir gestern eingebildet, dass sein Augenzahn unten leicht durchblitzt, und soviel ich bisher gehört habe tun die speziell weh. Die Nacht war auch recht mühsam, Oskar hat viel gejammert und viel Osa(+nit) bekommen müssen, damit er einigermaßen schläft. Nun knirscht er auch (zum Davonlaufen grässlich) seit 2 Tagen mit den Zähnen? Tut er das vielleicht auch gegen die Schmerzen? Oder könnte das Blut vom Zähneknirschen auch sein? Er lässt mich nicht gucken, will ich fühlen beißt er so gnadenlos zu!!!Und er weint und raunzt im Dauerfeuer seit er wach ist! Ein Zahn?? Was tippt ihr??? Was könnte ich für ihn tun, wenns denn so schlimm ist?? LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: blutiger Sabberfleck???vom Zahnen???

Hallo Uschi,
bist Du Dir sicher, dass es ein Sabberfleck ist und nicht evtl aus einem Ohr kam?
LG anabel

Re: blutiger Sabberfleck???vom Zahnen???

Hallo Anabel! Ich bin mir ziemlich sicher...es war auf jeden Fall stark "verdünntes" Blut, er lag an mich gekuschelt und ich habe gespürt, wie er die ganze Zeit irgendwas mit seiner Zunge/Backe gemacht hat (wir haben noch so ein bissl gedöst). Außerdem war die Backe dann auch blutrandig (ok, das könnte auch sein, wenn er in so einer Lacke liegt), aber aus dem Ohr sind keinerlei Spuren zu sehen!!Nein (nochmal nachgesehen), definitiv nix aus dem Ohr gelaufen! Puh, mach mich nervös!!!!Beim Ohr wäre ich noch verunsicherter, was denn ist?!? LG Uschi

Re: blutiger Sabberfleck???vom Zahnen???

Hallo Uschi,
wir haben im Moment (seit 3 Nächten) haargenau das gleich Problem - der 4. Schneidezahn unten ist geschlüpft (war ja nur lächerliche 7 Monate überfällig!!*grins*) und alle vier Augzähne blitzen hinter dem Zahnfleisch!!
Denke Du solltest Dir keine allzugrossen Sorgen machen wegen des Flecks - das passiert ganz leicht wenn die Mäuse mit den Zähnen knirschen und versuchen gegen die Schmerzen "anzubeissen"!!
Was bei unserem Zwerg prima hilft sind Schüssler Salze!
In diesem Fall gebe ich abends in die Einschlafmilch aufgelöst ein Biomineral No. 5 und 7! No. 5 ist Calium (das Valium der Naturmedizin) und No. 7 ist Magnesium (das Schmerzmittel der Naturmedizin) - hört sich gefährlich an ist es aber definitiv nicht!! Meine Schwester ist Heilpraktikerin und hat mir dieses empfohlen - die Schüssler Salze sind zwar nicht speziell für Kinder entwickelt aber es wird immer wieder darauf hingewiesen das gerade bei Kinder sehr gute "Ergebnisse" damit erziehlt werden!! Auch machen diese Salze im Gegensatz zur üblichen Medizin nicht abhängig - also in Bezug auf Calium!!!Erwachsene nehmen diese Salze dann übrigens auch deutlich höher dosiert!!
Jedenfalls schläft unser Zwerg damit sehr, sehr gut und entspannt!! Osanit haben wir auch eine zeitlang verwendet aber festgestellt, das so gut wie keine "meßbare" Besserung eintritt!!!
Vielleicht hilft Dir mein Statement ja weiter!!
Viele Grüsse Susi mit Marius Jona (fast 18 Monate)

Re: blutiger Sabberfleck???vom Zahnen???

Hallo Susi, deine Antwort beruhigt mich definitiv. Wo bekomm ich diese Salze denn am Besten...hab davon noch nie gehört? Reformhaus, Drogerie, Apotheke? Osanit ist auch nicht so die Wunderwaffe, mein ich, aber das Osa-Gel direkt auf den betreffenden Zahn...das hilft ganz gut. Das Nelkenöl wirkt wohl etwas betäubend und schmerzlindernd. 4 Augenzähne gleichzeitig ist ja auch echt brutal, aua, das muss ja weh tun!
Danke für deine Antwort. GLG Uschi

Re: blutiger Sabberfleck???vom Zahnen???

Also hier bei uns bekomme ich die Schüssler Salze in der Apotheke - sollte allerdings eine sein die Homöopathie nicht völlig "verwerflich" findet!! *grins*
Am günstigsten sind die vom Hersteller "PFLÜGER" hier kosten 100 St. 3,54 EUR - ist folglich ein relativ güstiges Vergnügen - ansonsten gibt es auch noch einen Hersteller Namens DHU ist aber wohl etwas teuerer!!
Also wie gesagt - frage nach BIOMINERAL No. 5 - Calium phosphorikum und BIOMINERAL No. 7 - Magnesium phosphorikum!!
Vielleicht hilft es ja bei Euch auch!!
Was übrigens die vielen Zähne auf einmal angeht - mein Sohn kann das anscheinend nicht anders - mit 10 Monaten kamen innerhalb von 3 Wochen 6 Zähne, mit 14 Monaten innerhalb von 2 Wochen 5 Zähne und nun mit 18 Monaten wohl wieder 5 Zähne auf einmal - weiß auch nicht ob das so'ne Art Kettenreaktion in seinem Mund ist?!?! *lach*
Hat aber Vor- und Nachteile ... die 2 bis 3 Wochen sind immer recht hart und heftig - dafür haben wir dann 3-3,5 Monate ruhe und ein seelig und süß - jede Nacht 11-12 Std. - durchschlafendes Kind!!!
Hoffe es hilft Euch
liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen