Suchen Menü

blutende speckfalten , mama war schuld :o((

mir ist grad was ganz schlimmes passiert :o(, das ist mir in den 40 monaten mit babys noch nie passiert und ich bin ganz traurig drüber da meine kleine danach ganz jämmerlich geweint hat und kaum mehr zu beruhigen war.
also ichhab sie grad gebadet und beim abtrocknen die speckfalten trockengetupft. weis gar nicht so recht, ob das richtig ist, hatte noch nie ein speckfalten-baby.
mya schreit und schreit. als ich ihr dann die windel ummach seh ich auch wieso. die ganze haut innerhalb der falten war am bluten. aber wirklich überall ist die haut gerissen. ist das überhaupt normal, ist diese haut da wirklich so empfindlich dass sie gar beim ABTUPFEN reisst??? vor 1,5 wochen war sie das letzte mal komplett baden und da war noch alles in ordnung und blutete nicht.
jetzt hab ich ein ganz schlechtes gewissen ihr gegenüber, konnte das doch nicht ahnen :o(
jedenfals werde ich von nun an den fön benutzen oder habt ihr einen tip?
unsere badetücher sind übrigens weich, da sie aus dem trockner kommen daran kanns schon mal nicht liegen.
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: blutende speckfalten , mama war schuld :o((

Hallo Deborah
Ich habe jetzt das 3. Speckfalten-Baby. In den Speckfalten gibt es immer so "Ablagerungen", so ne Schmiere halt. Und die sollte man recht häufig entfernen, sonst wird die Haut dort angegriffen und kann schnell bluten. Die Haut in den Speckfalten ist ja recht dünn. Ich wasche die Falten am Morgen mit Wasser aus und öle sie dann beim Massieren mit Pelsano-Oel ein. So bin ich eigentlich immer ganz gut klar gekommen. Baden ist sicher auch gut, aber mit drei Kindern kommt man ja nicht so oft dazu...
LG Tina

Re: blutende speckfalten , mama war schuld :o((

hallo, also die schmiere in den falten entferne ich auch täglich bei unserm morgendlichen ritual. und mya geht grundsätzlich nur einmal die woche baden. bisher hatte ich das problem noch nie. hab blos befürchtet, dass sie vieleicht zu schnell so moppelig wird und daher nun die haut so schnell reisst. dem scheint aber laut verschiedener aussage die ich nun heut nachmittag erhalten habe nicht so. werde es nun mit mandelöl versuchen. danke trotzdem
lg deborah

Re: blutende speckfalten , mama war schuld :o((

Ohjeh... du arme. Ich glaube eigentlich nicht , das das abtupfen jetzt die Ursache war, sondern eben einfach die Haut ansich? ICh tupfe Kerrins Hautfalten auch erst vorsichtig trocken und föne sie dann zusätzlich, weil die Haut sonst immer noch etwas feucht ist. Probleme habe ich aber mit ihrer Halsspeckfalte, da komme ich nur ganz schlecht ran. Heute war die dann auch wieder ziemlich gerötet. Ich creme das auch schon mal vorsichtig mit Weleda Babycreme ein und wisch bei der nächste Windel evtl. Cremereste mit den Fingern weg. Mit dem Öl weiss ich irgendwie nicht, ob es das richtige ist... ich stelle mir vor, dass es dan zumindest am Hals noch schwitziger wird. ICh habe überlegt Puder zu nehemn und bin mir da aber auch nicht sicher. Werde jetzt erstmal wie gewohnt vorgehen.
LG mondkuss, die sich gar ncht mehr traut Kerrin morgen zu baden.

Re: blutende speckfalten , mama war schuld :o((

Puder ist keine gute Idee, der klumpt und reibt und reizt die Haut in den Falten erst recht.
Korbinian wird morgens immer massiert, wir nehmen dazu das Calendula-Babyöl von Weleda, das wird dann auch in die Falten gerieben. Obwohl er eher trockene Haut hat, hatten wir noch keine Probleme.
Noch ein Tipp: Linola-Fettsalbe könnte helfen, die nehme ich bei den schwer gereizten, trockenen Stellen im GEsicht, und das hilft echt prima.
Jennifer.

Danke, werds probieren o.T. aber mit LG --->>>>>

Re: Danke, werds probieren o.T. aber mit LG --->>>>>

Es gibt von Linola auch eine Milch (auch Apotheke). Die zieht besser ein und ist leichter zu verteilen als die Fettcreme.
Gruß, Viola

Re: Danke, werds probieren

Hi, das mit der Milch wusste ich gar nicht. Werd gleich mal in die Rote Liste schauen...
Milch ist für solche Zwecke bestimmt besser, als Salbe. ausserdem kann ich die dann auch gleich für meine Hände nehemen :-)
Ich habs heute morgen dann mit Mandelöl probiert und vor lauter Aufregung vergessen Kerrin das Gesicht zu waschen.
Bin mal gespannt wie ihre Speckfalten nachher aussehen. Die unterm Hals ist echt immer kritisch.
LG mondkuss mit Kerrin Shirin, die ihr Morgenschläfchen macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen