Suchen Menü

blasensprung???

hallo,
gestern hab ich meinen fa bei der vu gefragt, ob das köpfchen nun fest im becken ist.
er hat mich nur verständnislos angeguggt und gefragt, warum ich das wissen will.
naja, eigentlich, wegen blasensprung und gefahr des nabelschnurvorfalles. was ja ausgeschlossen ist, wenn der kopf schon fest ist.
er meinte, das sei schwachsinn. im moment sei der kopf zwar "angedockt", was sich aber jederzeit ändern kann. der kopf wäre erst im laufe der geburt irgendwann mal richtig fest. solange ich nicht im kreissaal bin, könne das köpfchen jederzeit wieder raus und sich die kleine auch noch drehen.
ich dachte, einmal im becken bleibt im becken - oder etwa nicht??? dann müßte ja - rein theoretisch - jede frau mit blasensprung liegend ins kh transportiert werden.
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: blasensprung???

Hallo Sandra,
Das gleiche Thema hatte ich bei meinem vorletzten Besuch beim FA auch. Er hat mich genau so verständnislos angekuckt wie Deiner. Da hatte meine Maus den Bezug zum Becken aufgenommen (mit dem Kopf versteht sich). Er meinte das mit dem liegend transportiert werden sei unnötig, er habe in seiner ganzen Laufbahn noch keinen Nabelschnurvorfall erlebt.
Und ich muss ehrlich gesagt gestehn, dass ich bei meinen zwei anderen Mäusen nichts von dieser Gefahr wusste (ich habe erst hier bei 9 monate das erste Mal davon gehört), bin bei meiner Tochter sogar erst 2 Stunden nach Blasensprung ins KH (weil ich eben nicht an sowas dachte, anders hätte ich wahrscheinlich panisch reagiert). Laut meiner Hebi, ist die Gefahr minimal, bzw. fast unmöglich (ihre Worte).
Lg, Deborah, 37+1, die endlich wieder "normal" sein möchte

Re: blasensprung???

dann verstehe ich nicht, warum dann solche panik verbreitet wird!!!!
will auch wieder "normal" sein, du bist da ja schon'ne woche weiter als ich ;o))
lg,
sandra, die heute das ss-schwimmen schwänzt *schäm*

Re: blasensprung???

Ich hatte am Samstag einen Blasensprung und habe darufhin im KH angerufen, wie ich denn hinkommen soll. Die dort fragte, ob der Kopf denn fest im Becken ist. Ich konnte ihr das nicht sagen, weil meine FÄ dazu nix gesagt hatte. Daruafhin meinte sie, ich solle mit meinem Mann hinfahren. Scheinbar machen die sich da nicht solche Gedanken wie wir.
LG Keksiii

Re: blasensprung???

also, ich finde das irgendwie komisch. die hebi aus dem gvk hat gemeint, dass es ganz wichtig ist, dass das köpchen fest im becken ist beim bs.
jeder sagt was anderes - zum k.....
lg,
sandra

Re: blasensprung???

Habe gestern mit meiner HEbi darüber gesprochen. Sie meinte 1. WEnn das Köpfchen erst mal tiefer sitzt bleibt es auch meist dort.
2. Sollte ein Blasensprung sein und der Kopf liegt noch nicht tiefer, so kann es schon bei dem 1. aufstehen und auf KLo /Telefonat zu einem NS-Vorfall kommen...so gesehen, könnte man den dann nicht verhindern. Sie sagte aber auch...das man sich da nicht allzu viele Gedanken machen sollte...
lg mausi (heute 40SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen