Suchen Menü

blähbauch

sagt mal, kann man einen blähbauch haben, auch wenn man gar keine blähungen hat? ich habe seit einigen tagen eindeutig eine kleine murmel, aber eben keine blähungen. was meint ihr?
danke und lg
luna (10+1)
Bisherige Antworten

Re: blähbauch

blähbauch??? ich denke unsere krümel machen sich echt breit langsam.ich kann schon eine kugel(gm) durch die bauchdecke fühlen.....obwohl die blähungen nicht nachlassen....kommt wohl von dem gesunden essen!!!lg satu 10 woche

Re: blähbauch

Liebe Luna... ich glaube dein Blähbauch ist Krümelchen, welches es sich schöööööööööööön bequem macht bei Dir...
Alles Liebe, Chenoa (13+5)

Hallo Chenoa...

Hallo Chenoa
Zwar ein völlig anderes Thema...Doch da du auch aus der Schweiz kommst frag ich dich einfach mal: hier wird öfters über das Thema " Hebamme" diskutiert. Gehst du nebst den FA-Terminen auch noch zu einer Hebamme? Wenn ja, zahlt die Krankenkasse?
Danke dir und liebe Grüsse Liv

Re: Hallo Chenoa...

Hallo Liv
Nein, ich gehe zu keiner Hebamme, nur zu den Vorsorgeuntersuchungen zum FA. Ich weiss nicht, ob das hier in der Schweiz üblich ist, noch zusätzlich zu einer Hebamme zu gehen und wenn ja, ob das durch die Krankenkasse übernommen wird. Ich denke eher nicht. Ich bin sowieso allgemein versichert, dann wird es sowieso nicht gedeckt sein, aber wenn Du vielleicht privat oder halb-privat versichert bist... keine Ahnung. Frag doch mal Deinen FA, was der meint, ich frage nächstes mal auch meinen FA.
Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte...
Liebe Grüsse, Chenoa

Re: Hallo Chenoa...

Hallo Chenoa
Kein Problem;-). Weisst du es hört sich immer so schön an, wenn die Frauen über die Zuwendung der Hebammen sprechen...Ich möchte mich auch gerne so verwöhnen lassen (wer nicht...).
Liebe Grüsse Liv

Re: Hallo Liv

Ich finde sowieso hier in der Schweiz wird nicht so viel gemacht wie in Deutschland. Ich war am 30.12.02 bei der letzten VU und muss jetzt erst wieder am 25.02.03 hin (8 Wochen) ist ja extrem lang! Ist das bei Dir auch so?
Liebe Grüsse, Chenoa

Re: Hallo Liv

Nein, bei den Vorsorge-Untersuchung war ich erst alle 2 Wochen, jetzt alle 4 Wochen. Dies jedoch weil ich als Risiko-Schwangere gelte. Die 4 Wochen Pause empfinde ich als sehr lange, 8 Wochen würde ich wohl nicht aushalten.
Vielleicht fragst du deinen Arzt mal, ob du nicht öfters kommen kannst. Ich denke nicht, dass er was dagegen hat, er verdient ja daran;-).
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen