Suchen Menü

blöde frage hab ich da mal! Mann mit zum FA?

ist das eigentlich üblich (bzw. ist das schlimm?), wenn man sein männe mit zur untersuchung nimmt?? ich hätte ihn so gerne bei mir, wenn man das herzchen zum ersten mal auf dem ultraschall schlagen sieht. oder macht man sowas einfach nicht?? will mir ja auch nicht blöd vorkommen, wenn ich beim FA frage, ob das okay ist, wenn mein süßer bei der untersuchung dabei ist (er wäre gerne dabei!)
was meint ihr??
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: blöde frage hab ich da mal! Mann mit zum FA?

Hallo Kuschli,
klar nimm ihn mit!!! Erstens sieht er euren kleinen Schatz und er begreift, was in Dir passiert. Das bindet ihn auch mehr an euer Kleines.
Ich wünschte, meiner würde mitkommen. Ich hab ihn schon gefragt, ob er nächsten Do. Urlaub macht deswegen...
Außerdem brauchst Du den FA nicht zu fragen, ob er mitkommen darf... schließlich ist er ja der Papi.
GGLG Biene

Re: blöde frage hab ich da mal! Mann mit zum FA?

Hallo Micha,
also mein Mann war am Mo beim FA dabei und ich hatte mir darüber gar keine Gedanken gemacht, ob er das "darf" oder nicht. Bei meiner ersten (intakten) SS (vor 5 Jahren)war mein Mann auch fast immer dabei, wenn er es einrichten konnte.
Ich würde ihn an deiner Stelle einfach mitnehmen, meiner Erfahrung nach haben die Frauenärzte nichts dagegen und meiner scheint sich sogar zu freuen, auch mal ein männliches Wesen in seiner Praxis zu sehen.
GLG Daniela

Re: blöde frage hab ich da mal! Mann mit zum FA?

Huhu Kuschli,
also ich war beim ersten Termin allein zur Untersuchung, weil es vormittags war und ich sowieso erst bei 4+5 gewesen bin. Zum nächsten Termin am 21.11. nehme ich Luca mit, er freut sich schon riesig und meine FÄ meinte, ich könne meinen Mann immer mitbringen, egal ob Ultraschall gemacht wird oder nicht!!! Also nimm ihn mit, wenn er es gern möchte!
LG Kleines

Re: blöde frage hab ich da mal! Mann mit zum FA?

Hallo Micha!
Also bei der ersten Untersuchung bei 5+0 war ich alleine, aber da hat man ja auch noch nicht allzuviel gesehen. Heute nachmittag habe ich meinen nächsten Termin und mein Freund kommt mit! Das ist für mich sehr wichtig und ich freu mich schon, ihn dabei zu haben! Gerade für die Männer ist das doch die einzige Möglichkeit, in diesem frühen Stadium wirklich zu begreifen, was da in uns geschieht. Und die meisten Männer glauben ja eh nur, was sie SEHEN ;-) Ich erzähl heute abend mal wie`s war! LG Nicole 7+0

Re: blöde frage hab ich da mal! Mann mit zum FA?

das find ich ja klasse! bin schon ganz gespannt auf deinen bericht!! es muß für den mann ja komisch sein, seine frau/ freundin da auf dem stuhl bei der untersuchung zu sehen. welcher mann sieht sowas schonmal live? *schmunzel*
GGGGLLLGGG micha (4+6)

Re: blöde frage hab ich da mal! Mann mit zum FA?

Hihi, ja, ich hab meinen Freund auch schonmal schonend darauf vorbereitet... Er hat erstmal einen Schrecken bekommen, aber er schafft das schon ;-) Aber er soll ja schließlich auch bei der Geburt dabeisein, da kann er sich schonmal an den Anblick gewöhnen, wenn ich breitbeinig dasitze und ein Doc zwischen meinen Beinen rumfummelt...*ggg* LG Nicole

Re: blöde frage hab ich da mal! Mann mit zum FA?

klar schafft er das! *grins* ist bestimmt mal eine ganz andere erfahrung für die männas *hihi*
wünsche dir viel spaß und vergiß nachher nit zu erzählen, wies denn war ;o)
GLG micha

...wenn ich euch nicht hätte!!

na, dann ist ja alles klar: mein süßer kommt mit. er wird sich bestimmt sehr freuen. es ist ja dann auch sein erster besuch beim frauenarzt *grins*
GLG micha

Re: blöde frage hab ich da mal! Mann mit zum FA?

Hallo Micha,
Mein Mann ist vom ersten Tag an mit zu den Untersuchungen mitgekommen. Auch beim Ultraschall war er dabei für Ihn ist das sehr wichtig und für mich auch das er von anfang an alles mitbekommt. Kein FA auf der Welt wird etwas dagegen haben wenn der Mann mit dabei ist. Das zeigt doch das er sich dafür interessiert. :o) Also sei frohen Mutes und nimm ihn einfach mit zum nächsten Termin.
LG Nici (7+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen