Suchen Menü

blöde Diskussion wegen Namen !!!!!!!!!

hallo ,
was müßt ihr euch denn immer so angiften .
Natürlich ist es blöde irgenwelche Namen mit dem IQ oder dem Wohnraum zu messen .
letztendlich ist es doch jeden seine Entscheidung welchen Namen er vergibt.
natürlich muß ich auch manchmal nur wild den Kopf schütteln , wenn ich im Namensforum schrecklichen Namen lese,
aber oft klingen die exotischen Namen besser als wenn jemand sein kind Liselotte nennen will !
meine Tochter heißt Darline , und wenns diesmal wieder ein Mädchen wird , heißt sie Jolina .
( Jungennamen haben wir noch nicht )
das sind auch eher englische Namen , aber ich möchte nicht so einen Typisch deutschen Namen , nur weil wir deutsche sind !
Also mal ein bischen mehr Tolleranz !!!!!!!!!!!
LG
Melly
17+1
Bisherige Antworten

Re: blöde Diskussion wegen Namen !!!!!!!!!

Hallo Melly!
Leider (?!) habe ich die Diskussion nicht mitbekommen und nur heute den "Anhang" gelesen... ich gebe dir absolut Recht!
Konnte mir allerdings auch nicht verkneifen nochmal darauf zu posten http://www.9monate.de/Q-3349785.html
glG, My 21+5

Re: @dida74

mann hat dein kind einen bescheuerten namen!!!
der wird doch bestimmt genauso schrecklich ausgesprochen wie der name meiner tochter darleen!!!
*lol*nich böse sein!!!war nur ein scherz,da ich grad sah das dein mädel ja eigentlich fast den selben namen hat!!!
LG moona 19+4

Re: @moona

na , da hast du aber recht !!!!
Welch blöde Namen unsere Kinder haben .
Warum haben wir sie nicht Frieda oder Liesbeth genannt !!!
Wie spicht man den Darleen , mit der betonung auf die 2 e , oder ?
Bei meiner darline wird das e nicht gesprochen , aber das i betont !
LG
Melly

Re: @dida74

also,bei meiner darleen wird das ee als i gesprochen...bei dem n is dann schluß...wie charleen ausgesprochen wird,bloß mit d...*grins*
also wohl gleich wie bei deiner darline...
LG moona die frieda nich unbedingt altersgerecht findet

Re: @moona

na , dann werden die beiden wohl gleich gesprochen !
Wo hast du denn den Namen her .
ich ehrlich gesagt aus " Roseanne " ,
habe dann aber ewig nicht gewußt wie man das schreibt und habe mir dann die für mich einfachste schreibweise ausgesucht !
Weißt du schon was es diesmal wird ? Und hast du schon
Namen ?
bei einem Jungen würde mir Luca schon gut gefallen , gibt es aber schon so arg oft !
Wie findest du Jolina ?
Ach man und ich dachte ich mache dir die Frieda einen super Namensvorschlag !!!!!
LG
melly

Re: @dida74

hihi...ja werden gleich gesprochen und rate mal woher ich den namen habe!!!
aus roseanne!!!aber die wird da noch anders geschrieben als unsere:darlene!
also bei mir schauts nach nem bubi aus,aber genau weiß ichs noch nicht!ich würde mich aber freuen wenns zufällig doch noch n mädel wird!n jungen hab ich schon:lukas!!!
ich mag den namen luca sehr!und jolina find ich auch voll süß!ich hätte gern kim chiara genommen aber jetzt hat meine freundin ihr mädel schon chiara genannt!
n jungennamen habe ich nicht!
mein wertester hätt gern spike,aber da ich ja n kind und kein haustier bekomme!!!
leon find ich schön...ui...französisch*lol*
sollte wohl doch eher hubert oder horst nehmen,wa???
LG moona

Re: @moona

Hallo..sorry daß ich mich einmische. Wo ich gerade bei Euch Jolina sehe, wollte ich noch einen ähnlichen Namen vorschlagen den ich persönlich sehr schön finde: JOYCE. Nur ein Vorschlag meinerseits :-)) LG LIlly mit Lenny im Bauch 19.SSW

Re: @lilly1972

hi,
also Joyce klingt ja auch sehr schön,nur mir wird er wohl nichts nützen!
mein allerwertester will spike...und wenn nicht als haupt dann als zweitnamen!!!
ich würd ja gern leon aber er nicht!hast du noch jungsnamen parat??
LG moona

Re: @lilly1972

Hallo! Meine favoriten waren ja Fynn oder Max, aber die gefielen meinem Mann gar nicht. Ein Mädchen hätte Lilly geheißen. Ich fand ja noch NOah sehr schön aber der Name war meinem Mann zu biblisch, aber als Zweitnamen okay, da wir für Lenny wohl einen Zweitnamen brauchen.
Was sagst Du denn selber zu Spike? Ich will mich ja nicht einmischen weil es wirklich jeder selber wissen muß, aber findest Du Spike nicht zu sehr nach Bulldogge? Sorry, will nicht beleidigen aber es klindt doch etwas danach. So wie Kira manchmal auch Schäferhunde heißen.
Sonst wüßte ich nichts.....Mädchennamen gibt es ja viele schöne aber Jungennamen nicht so sehr....LG lilly

Und hoffentlich bald zu Ende

Hallo Melly, eigentlich wollte ich mich völlig aus dieser nutzlosen Diskussion raushalten - aber irgendwie nimmt die kein Ende. Ich finde die ganze Diskussion lächerlich und auch verletzend. Wenn ich hier schreibe, daß ich den Namen XY doof finde, weiß ich doch nicht, ob irgendwer hier sein Kind so nenen will oder genannt hat und der fühlt sich doch dann peinlich berührt. Namen sind was privates und wir haben niemandem in der 1. SS gesagt, wie unser Kind heißen wird und haben alle vor vollendete Tatsachen gestellt. Jeder soll doch bitte sein Kind so nennen, wie er möchte und keiner hat sich darüber auszulassen. Daß dann hier auch noch Beleidigungen und Klischees ausgetauscht werden müssen, ist super überflüssig und verleidet mir den Spaß an dem Forum. Da ich schon seit der 1. SS hier aktiv bin, kenne ich die Reizthemen und Diskussionen nun sowieso schon zur Genüge und es läuft immer darauf hinaus, daß hier welche ausfallend werden.
Wäre also nett, wenn sich jeder überlegen würde, ob er das was er schreibt auch der Person persönlich sagen würde, wenn er ihr gegenüber sitzen würde.
In dem Sinne noch ein friedliches Restwochenende
Susanne 12+2 und total erkältet ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen