Suchen Menü

bitte nicht über mich lachen, brauche Trost

Guten Morgen meine Lieben! Heute brauche ich mal wieder Euren Zuspruch. Letzten Montag war ich ja im Spital bei der Nackenfaltenmessung, alles in Ordnung. Die Ärztin musste nur, nachdem sie beim US über den Bauch nicht messen konnte, den Vaginal-US einsetzen, um zu messen. Heute Nacht hat es mich aus dem Schlaf hochgerissen mit dem Gedanken "ich hab nicht gesehen, ob die Ärztin über die Vaginalsonde einen Gummi gestülpt hat" und hab die totale Panik bekommen. Wer weiß, was da passieren könnte. Hab also meinen Mann aufgeweckt, der war nämlich dabei und hab ihn gefragt "hast Du gesehen, ob die Ärztin so ein Gummiding drübergestülpt hat?". Er hat mir 1000x versichert, dass es so war und ich mir keine Sorgen machen muss, aber irgendwie ist so ein Rest an Sorge zurückgeblieben. Ich weiß, ich mach unnötig narrisch, bitte bitte, sagt mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss. gglG, Lisa 14+1
Bisherige Antworten

Re: bitte nicht über mich lachen, brauche Trost

hi lisalein :o)
vertrau deinem süßen..wenn er es sagt, stimmt es sicherlich auch. beim US ist man ja eh immer aufgeregt, so daß man darauf gar nit unbedingt achtet.
GLG micha

Re: bitte nicht über mich lachen, brauche Trost

Hi Micha, ja Du hast Recht, ich sollte gar nicht über sowas nachdenken. Schließlich hab ich ja schon oft einen Vaginal-US über mich ergehen lassen und nie so genau drauf geachtet und es hat sicher immer gepasst. Warum sollte gerade die Ärztin im Spital drauf vergessen, noch dazu, wo mein Mann gesehen und mir versichert hat, dass sie das Teil verwendet hat. Danke, lg, Lisa

Re: bitte nicht über mich lachen, brauche Trost

Sorry, aber jetzt hast Du mich grad ein wenig geschockt. Ich bin das erste Mal und noch ziemlich "neu"-schwanger (5+6).
Am Dienstag war ich zum ersten US (natürlich vaginal). Was für ein Gummiteil meinst Du denn ? Hab da gar nicht drauf geachtet. Ist das praktisch so ein Hygiene-Schutz ? Klär mich mal auf bitte !
LG - Silvia

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey Oger!!!!!!!!!!!!!!

Na endlich sehe ich dich wieder mal und kann mich auch gleich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herlich bei dir bedanken, die Karte ist echt supersüß!!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu deiner Frage: Auf die Vaginalsonde kommt so ein Gummiding, sieht eigentlich aus wie ein relativ großes Kondom und wird innen und außen mit so nem Gleitgel beschmiert (damit's besser flutscht! ;-). Wird dann nach der Untersuchung ausgetauscht, für die nächste.
Aber sag schon, wie war's? Hast du schon was gesehen, mit einem Krümel in der Mitte?? Und wie geht's dir generell?
Mann, ich weiß, ich bin schrecklich neugierig, aber wir haben uns schon so lange nicht mehr hier gesehen! Da muß ich Infos nachholen.
Ich habe am 15.1. meine erste offizielle Vorsorge und bekomme dann hoffentlich auch den Mutter-Kind-Pass! *freu*
So, nun schreib mal schön!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGGGGG Ulli (7+0)

Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Da bist Du ja endlich !! Hab Dich schon überall gesucht. Vor allem hab ich immer nur unter Ullimaus gesucht. Hab dann aber erstmal im Club geschaut ob sich was verändert hat bei Dir. Und siehe da - Ulli + Mäuschen. Mein Schatz und ich haben uns vorerst auf Oxmox für den Krümel geeinigt *gg* Der Name ist zwar geklaut, aber da der andere Oxmox-Wurm bereits auf der Welt ist, hab ich gedacht ist das okay.
Vom FA hab ich ein schöönes US-Bild bekommen, wo man auch ganz deutlich Oxmox nebst Fruchtblase erkennen kann. Und nächste Woche muß ich nochmal hin um zu schauen ob das Herzl schlägt. Der Doc meinte zwar das wäre nicht nötig, weil alles sehr gut aussieht. Aber er hat gegrinst und meinte "na Sie sind dann aber sicher beruhigter oder ?!"
So gehts mir sehr gut muß ich sagen. Habe zwar seit Montag mit Magen Darm im Bett gelegen aber jetzt ist alles okay.
Wie gehts denn Dir und Deinem Schatz ? Hat er sich schon ein bißchen mehr darauf einstellen können ?
GGGGGGGGLLLLLLLLLLGGGGGGGGG - Silvia (5+6)
P.S. Gern geschehen ! Schön wenn euch die Karte gefällt !

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Schön, dass es euch dreien gutgeht. Bei mir konnte man das letzte mal am 3.1. (da war ich 6+1) das Herz schon ganz toll schlagen sehen. Es ist ja Wahnsinn, wie schnell das Würmli am Anfang wächst!!
Tja, mein Schatz macht mir zur Zeit gar keine Freude, er hat sich irgenwie total in eine Existenzkriese gestürzt und redet im Moment nicht wirklich mit mir. Mir geht's dementsprechend besch..., wenn wir beide zu Hause sind, denn er sitzt wie immer neben mir auf der Couch aber ignoriert mich total und tut sich selbst leid.
Wenigstens habe ich es jetzt meinen Eltern und meiner Schwester+Schwager(=Chef) gesagt, und das ist schon eine Wahnsinnserleichterung für mich, enlich jemanden zu haben, der sich mit mir freut.
Aber es ist eben nicht dasselbe, wenn der eigene Freund (und Vater!!) nicht teilhaben will und kann. Ich hoffe so sehr, dass er das ganze Thema bald auf die Reihe bkommt, denn lange mache ich den Psychoterror (so empfinde ich sein Schweigen) nicht mehr mit, und ob es das ist was er will weiß ich leider auch nicht. Ich wünsche mir auch, dass er am 15. mit zur Vorsorge kommt, aber ich habe im Moment keine Ahnung, ob er das für mich tun wird.
So, jetzt habe ich dich so richtig vollgeheult, sorry.
Schön, dass es bei euch so gut läuft, vielleicht kann ich ja auch bald was positiveres berichten.
LG Ulli

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Hallo Zwillingsschwester,
sorry das ich mich einmische, aber ich mache genau die selben Erfahrungen gerade mit meinem Freund. Sag bloß die sind auch Zwillinge?*grins*
Ich nehme es aber ganz gelassen und denke das sich das bald gibt. Morgen gehe ich wieder zum FA und lasse mir dann auch mal ein Bild von unserer Schnecke geben ( wir glauben nehmlich das es ein Mädchen wird). Ja und wenn er das sieht wird er vielleicht etwas lockerer. Und beim nächsten FA Termin werde ich diesen so legen das mein großer Schatz auch mitkommen kann.
*drückeuchganzfest*
LG Katrin

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Oh nein, alles müssen wir nun auch nicht gleich machen!!! Verstehe einer die Männer, zuerst sagen sie sie sind einverstanden mit dem Baby basteln und wenn's dann klappt tun sie so, als hätten sie von nichts gewußt. Oder waren sie etwa nicht auch mit im Bett? Nein, vielleicht war's ja Windbestäubung!!
Im Moment schwanken meine Gefühle so hin und her zwischen Freude, Mutlosigkeit, Einsamkeit, Agression ... Und wer hat eigentlich gesagt, dass die Schwangerschaft die schönste Zeit im Leben ist??!!
Ich hoffe, es renkt sich alle wieder ein und wir werden doch noch einen sich freuenden Partner an unserer Seite haben. So wie im Fernsehen!!
*drückdichauchganzfest* und *trittdeinemschatzmalganzfestindenhintern*
LG Ulli

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Hallo Ulli,
werde ich machen, glaube aber nicht das es viel bringt. Ich lasse ihn mal noch ein wenig in Ruhe und außerdem denke ich das er seine Freude darüber einfach nicht so zeigen kann , wie wir das können. Frauen sind ja soviel sensibler und viel schlauer als Männer.*hahaha...*
Also laß dir deine Freude nicht verderben
LG Katrin

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Da hast du sicher recht, aber kennst du das Gefühl, wenn dein Freund vor dir sitzt und du fragst ihn was (z.B. liebst du mich?) und die einzige Antwort darauf ist: weiß ich nicht? Das finde ich einfach schrecklich, und ich bin dann so hilflos, denn ich kann ihn ja nicht dazu zwingen mit mir zu reden, also rede ich mir alles von der Seele und er antwortet mir nicht. Ich weiß nie, woran ich bin. Will er denn noch mit mir zusammensein, was stört ihn denn, wie soll das alles weitergehen etc. Immer muß ich die Starke sein, obwohl ich geade jetzt eine Schulter zum Anlehnen brauchen könne. Ich bin einfach oft so fertig von gar nichts, dass ich einfach für 10 min. auf der Couch einschlafe. Schwanger zu sein macht mir zur Zeit nicht wirklich Spaß, einerseits fühlt man sich so anders, aber andererseits auch wieder nicht. Und sehen (Bauch) oder fühlen (Tritte) kann man auch noch nichts.
Wie du siehst, bin ich im Moment mega-gefrustet, aber das kann sich ja von Tag zu Tag ändern. Hoffentlich!!
LG und Danke für's Zuhören!! Ulli

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

"Mann" Oh "Mann" Ulli,
Vielleicht sollten sich unsere Männer auch mal unterhalten. Aber meiner spricht auch mit niemanden darüber und ich glaube das ist ein großer Fehler.
Bisher habe ich auch nur blöde Sprüche von ihm zu hören bekommen. z.B. " Jetzt können wir uns nicht´s mehr leisten und das Kind wird uns bis es 18 ist 500000 Euro kosten....Wir haben keine Ruhe mehr...usw."
Wenn ich meine Schwester und das Forum hier nicht hätte, würde es mir auch bedeuten schlechter gehen.
Also Ulli wir beide werden das schon "meistern". Und ich bin mir sicher , das die Männer bald anders denken werden.
GlG Katrin

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Hallo,
muss mich hier auch mal einmischen. Denn ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, zwar nicht ganz so verschärft aber naja. Er war auch erst nicht so begeistert und jedes mal wenn ich was gesagt habe wurde schon die Augen verleiert so nach dem Motto selbst schuld. Inzwischen ist es aber besser geworden und gerade heute morgen wurde mit dem Bauch Kontakt aufgenommen so "hallo hier Dein Papa". Als werdende Mama tut das dann echt gut. Ich hoffe und wünsche es Dir das Dein Partner hoffentlich bald begreift was mit Dir los ist. *knuddeldichmalganzfest* GLG von Birgit

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Also schonmal vorweg - "vollheulen" tust mich ganz bestimmt nicht.
Das was Dein Schatz (?) da mit Dir macht ist echt Psychoterror. Ich würde das genauso empfinden. Absolut. Und es machte mich traurig, wenn nicht sogar ärgerlich, daß Männer so eine Einstellung an den Tag legen können. Klar, die komischsten Gedanken kommen einem plötzlich in den Sinn. Man kriegt wohl auch Angst was alles wird, ob man klar kommt usw. usw.... Aber das ist denke ich ganz normal und erwischt wohl jeden so dann und wann. Aber sich plötzlich zu überlegen - ach nööö, so toll is das ja doch nicht. Ist einfach nicht nachvollziehbar. So nach dem Motto - na laß sie mal testen, klappt ja eh nicht.
Mensch Ulli, ich hoffe so sehr für euch daß Dein Schatz sich wieder fängt und merkt was Sache ist. Und sag ihm, wenn er es nicht schnallt, daß da auch SEIN GEWOLLTES Kind heranwächst, dann kriegt er es mit mir zu tun. Es tut mir wirklich leid daß es so läuft, denn Schweigen bzw ignorieren ist so ziemlich das fieseste was man machen kann. Jedenfalls für mich.
Wenn was ist - melde Dich einfach. Handy Nr etc hast Du ja. Kann Dir auch gerne die Festnetz Nr schicken.
GGGGGGLLLLGGGGGGG - Silvia

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Danke.
Es ist so schön sich endlich nicht nur immer unverstanden zu fühlen! *tränenverdrück*
Dass man ab und zu so seinen Bammel bekommt, und sich denkt schaffen wir das alles und haben wir das wirklich so gewollt ist, glaube ich, total normal, das geht mir doch auch so. Aber einfach nicht mehr reden...Männer!!
Ihr seid hier alle soooo lieb, das ist eigentlich kaum zu fassen!! Danke nochmal. Wird schon noch werden.
LG Ulli

Re: Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!

Es MUSS einfach werden und es WIRD auch. Du hast die ganze Zeit wo es immer ums hoffen ging so positiv gedacht - behalte Dir das bloß bei. Ich will ja nicht hoffen, daß es noch schwieriger wird bei euch, aber denke vor allem an Dich und das Baby. Und denk an die Leute die sich mit Dir freuen !!
Das ist doch zumindest schon ein bißchen Halt. Kopf hoch Süße - es wird wieder. Versprochen.
GLG - Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen