Suchen Menü

bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

hallo die damen,
da bin ich schon wieder. jemand hat mir heimlich mein sonnenscheinchen gegen ein sorgenkind ausgetauscht! als ich levin heute früh gewickelt habe, hab ich gesehen, dass er am leib (vorn und hinten auch) komplett mit ausschlag bedeckt ist. wie das aussieht, seht ihr im profil. hab mal ein bild davon eingestellt.
auf dem beipackzettel des antibiotikums steht, dass gelegentlich allergische reaktionen beobachtet wurden, hautrötung, hautausschlag usw. in dem fall soll man das medi absetzen und den arzt befragen. meinen kia erreich ich leider nicht, würde aber morgen eh hingehen.... oder passt das bild zum 3-tage-fieber? bin planlos... ;o)
vielleicht habt ihr einen rat?
lg und danke im voraus, nicole
Bisherige Antworten

Re: bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

Hallo,hatte er denn 3tagefieber?ansonsten hab ich immer ausschlag ,wenn ich antibiotikum nehme..allerdings am dekolette(oder wie das geschrieben wird)bis Brust(sieht dann aus wie pusteln)...absetzen würd ichs antibiotikum nicht ohne Arztrat...würd mal anrufen.....denn wenn man absetzt kommt die krankheit dann zumeist noch derer zurück:O(daher soll man das ja zuende geben,auch wenn die krankheit sich verbessert hat..glg feechen und alles gute für Levin

Re: bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

Hallo, Daliah hat immer Ausschlag bei einem Infekt, da die
Haut da immer betroffen ist, so der hat mir der Doc das
gesagt. Bei Fieber, Angina oder so wie bei Euch eben, sei
es immer möglich, dass die haut mit reagiert. Ich war chon
2x beim NOtdienst wegen Fieber u. Ausschlag, der nach 3
Tagen wieder weg war, aber es war nie was "schlimmes".
Gute Besserung!
LG DIana

Re: bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

hi diana, levin hatte das noch nie... ich vermute wirklich, dass er auf das antib. allergisch reagiert, so wie es im beipackzettel steht. aber da steht auch, dass man das medi dann absetzen soll. das würde ich aber nur ungern tun... blöde sache...
trotzdem vielen dank und lg, nicole

Tut mir leid für Euch, gute Besserung u. gute

Re: bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

hi feechen, ich glaube, er hatte etwas länger fieber. und es fing ja auch mit schnupfen an... mittlerweile tippe ich auch mehr auf ne allergische reaktion. meinen kia erreiche ich telefonisch leider nicht, hab alternativ im expertenforum gefragt wegen absetzen oder nicht. ich will es eigentlich auch nicht, eben weil die entzündung dann wieder voll durchbrechen könnte.
wie pustelchen sieht das bei levin ja auch aus... hm, komisch, hat er das erste mal... na ich hoff mal, dass die experten noch was sagen... mag es nur ungern absetzen...
lg und danke, nicole

Re: bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

Hi Nicole,
das kann ein Infektausschlag sein, so war es vor ein paar Monaten bei Dario oder eine Reaktion auf das Antibiotikum.
Bei Amoxicillin gibt es so eine Hautreaktion. Bin mir aber nicht sicher, nach wie viel Tagen der Ersteinnahme sie auftritt. Müsste im Beipackzettel stehen.
LG Nuria

Re: bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

hi nuria, nö, steht leider nix drin. nur dass es vorkommen kann und das medikament dann abgesetzt werden soll. aber das halte ich nicht für schlau bei akuter moe und gerade mal einem vollen tag antibiotika-gabe. werde es heute abend wohl nochmal geben und dann zum kia.
lieben dank, grüße, nicole

Re: bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

Hi Nicole,
wie heißt das Antibiotikum denn?
LG Nuria

orelox junior.

Re: orelox junior.

Hi,
dann ist es kein Amoxicillin.
Hab mir den Ausschlag im Profil angeschaut. Der Infektausschlag bei Dario damals (hatte auch eine MOE) sah fast identisch aus.
Hatte es auch fotografiert.
Deswegen kann es bei Levin trotzdem eine allergische Reaktion sein.
Wenn es nicht zu aufwändig ist, würde ich ihn im KH oder einer Bereitschaftspraxis vorstellen.
Gruß Nuria

ok nuria, vielen dank. das amoxypen mit eben diese

m amoxicillin als wirkstoff hatten wir bei der letzten moe, darauf hatte levin aber nicht reagiert. ich werde jetzt nochmal versuchen, ob ich den kia erreiche, und dann ggf. doch nochmal zum notdienst fahren. wobei levin glücklicherweise keine beschwerden mit dem ausschlag zu haben scheint. mir fällt grad ein, dass er schon wieder seit 2 stunden schläft... kleiner schlafmann, hat viel aufzuholen...
glg, nicole

kinderarzt erreicht. er meinte, es sei das 3-tage-

fieber gewesen. auf meinen einwand mit den knallroten ohren laut notarzt-diagnose meinte er "das gildet nicht." hä, was ist das denn für eine aussage. letztendlich meinte er, hauptsache dem kleinen geht es besser. na super, das erste mal, dass ich so was blödes von diesem arzt höre. vielleicht ist er ja am wochenende weniger kompetent...? will nicht schon wieder über einen arztwechseln nachdenken müssen, das wäre dann der vierte...! *stöhn*

Re: kinderarzt erreicht. er meinte, es sei das 3-tage-

Also das finde ich auch sehr gewagt.
Mein Kia (ist übrigens der 5.te ;-) aber das jetzt schon seit Jahren) würde nie eine Ferndiagnose bzgl. Ausschlag durch das Telefon stellen.
Hab bei dem Infektausschlag am Telefon genau beschrieben und trotzdem wollte er ihn anschauen.
LG Nuria

Re: kinderarzt erreicht. er meinte, es sei das 3-tage-

hi nuria, an das 3tf hatte ich ja auch schon gedacht.. von der fieberdauer her käme es hin, außerdem war das fieber wirklich von einem auf den anderen tag weg und jetzt eben dieser ausschlag. allerdings finden in dieser diagnose die knallroten ohren eben keinen platz. wer weiß... morgen geh ich zum kia, der soll sich das mal anschauen.
lieben dank dir, nicole

Re: bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

Hi,
hab mir nun den Thread nicht weiter durchgelesen, deshlab weiß ich nicht, ob die Antwort schon kam:
Dreitagefieber wäre klassisch, das würde auch erklären, warum das Fieber nicht runterging. Noah hatte damals auch DreiTagefieber und ein MOE gleichzeitig. Eine Reaktion auf Antibiotikum kann auch möglich sein ( falls du z.B. Amoxycillin bekommen hast), die kommt aber in der Regel erst nach mehreren Tagen ( Noah hatte das rein zufällig damals auch, nach 3 Tagen der Fieberausschlag, nach 8 Tagen schon wieder ein ähnlicher, und der kam vom Antibiotikum). Der Kinderarzt sagte, das eine solche Hautreaktion typischerweise erst kurz nach dem Absetzen kommt, nicht zu vergleichen mit einer richtigen allergischen Reaktion, die sich i.d.R mit Atemnot und Schocksymptomatik zeigt ( anaphyllaktischer Schock).
Denke, er wird wie Noah damals, zufällig beides haben, DTF und MOE.
Gute Besserung weiterhin
PS: Übrigens, der DTF Ausschlag ist nach 2-3 Tagen wieder weg, der andere brauchte einen halben Tag bis zum Verschwinden.

Re: bitte hilfe wegen ausschlag / frieseln

hallo mona,
das passt ja sehr gut. wie ich weiter oben schon schrieb, das fieber dauerte wirklich um die 3 tage. lies sich am freitag so gut wie nicht senken (minimum waren 39,6°) und am freitag war es plötzlich weg. wollte da schon im forum posten, wie das denn so schnell gehen kann. mein kia meinte am telefon auch DTF. da passt der ausschlag ja wunderbar. und dann wird es bei uns auch so gewesen sein wie bei euch, dass die moe grad noch dazu kam... naja, ich geh morgen mit levin zum doc und lass ihn nochmal drauf schauen. sag mal, wo hatte noah denn den ausschlag? levin hat ihn nur am körper, also nix arme, beine, gesicht. aber am körper von und hinten von oben bis unten.
lg und danke, nicole

haben übrigens KEIN amoxycillin. das hatte levin

bei der letzten moe, darauf hat er nicht allergisch reagiert.

Re: haben übrigens KEIN amoxycillin. das hatte levin

Hi,
ja genau, der DTF Ausschlag nur am Körperstamm, der andere am ganzen Körper, und am heftigsten im gesicht, das war feuerrot.
LG, Mona

Re: haben übrigens KEIN amoxycillin. das hatte levin

hab grad gesehen, dass es bei levin auch am hals und im gesicht leicht zu sehen ist mittlerweile. werde ihn gleich mal ausziehen und genauer schauen.... also doch kein dtf?

Re: haben übrigens KEIN amoxycillin. das hatte levin

Hi,
doch, ´vereinzelt sind die Flecken auch dort zu sehen, aber sonst das meiste halt am Körper. Die Flecken verfließen ja etwas. Wie gehts ihm denn heute ???
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen