Suchen Menü

bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

Hallo! Ich möchte Euch um Eure Meinung bzw. Euren Rat bitten. Hannah ist eigentlich sehr brav, alles was ich ihr an Brei anbiete. Nun ist sie ja schon 7 1/2 Monate alt und Anfang der Woche habe ich begonnen, den Mittagsbrei nicht mehr ganz so stark zu pürieren bzw. Gläschen ab 8 Monate anzubieten. Sie verweigert den "stückigen" Brei total. Was mich aber verwundert ist, dass sie liebend gern an einem Brot, einem Knäcke, Soletti, Apfelstück ... herumnagt und da brechen ja auch Stücke ab, die sie ohne Probleme isst. Was meint Ihr: soll ich den Mittagsbrei einfach weiter total pürieren oder soll ich ihr nur mehr den stückigen anbieten (hatte dann heute das Szenario, dass sie gebrüllt hat, bis es feinst püriert war)? lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Bisherige Antworten

Re: bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

Hi,
pürier ihn wieder, und versuche es in 4 Wochen wieder. Noah hatte sich damals auch total angestellt, und hat den 8.Monats Brei erst mit 10 Monaten gegessen, Fionn macht das hingegen tadellos mit ;0)
LG, Mona

Re: bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

Hallo Mona! Ich denke, ich werd's wirklich vorläufig lassen und in einiger Zeit nochmals pürieren. Ich dachte mir halt nur, da sie ja anderes "Festes" sehr gern isst, dass sie da vielleicht auch schon soweit wär. Danke und lG, Lisa

Re: bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

hallo lisa
also irgendwie scheint mir, dir deine tochter sagt, was sie möchte. wenn
du es eh pürieren musst, ist es doch egal wie fein. und die gröberen
stücke essen lernen tut sie auch schon einfach nicht mit brei. klappt
doch alles gut ;-))
lg, corinne

Re: bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

Hallo Corinne! Klar, es ist eh kein Problem :-). Ich dachte halt nur, schön langsam sollte das so sein (auch wegen der Angaben auf den Gläschen). lG, Lisa

Schließe mich Mona an ;-) Gruß ->

Re: bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

Hallo Lisa.
Ich würde mich den Wünschen Deiner Tochter fügen und pürieren. Gerade eben weil sie auch schon feste Sachen ißt,
wie Knäcke,Apfel etc. will sie vielleicht eben das Mittagessen schön fein haben,denn sonst wird es evtl. doch
anstrengend.Sie ist ja erst siebeneinhalb Monate,ich finde
da darf sie sehrwohl noch fein püriertes Mittagessen bekommen. Liebe Grüße.Michaela mit Selma (01.08.03)

Re: bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

Hallo Michaela! Ich habe mich gefügt :-). Denn schließlich will ich ja nicht, dass sie den Spaß am Essen verliert. Den feinen Brei hat sie ja dann auch im Eilzugstempo verspeist. Ich werde es einfach in ein paar Wochen nochmal probieren. Danke und lG, Lisa

Re: bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

hi lisa
ich würde versuchen ihr die kartoffeln/das gemüse in mundgerechten stückchen hinzulegen, damit sie selber essen kann. jona verweigert nach wie vor jeglichen art von brei, hat heute mittag jedoch bohnen verspeist wie eine grosse. ich habe ihr von meinem teller gegeben, da konnte sie den mund plötzlich sperangelweit aufmachen...
es ist jedoch mehr als ok, wenn du das gemüse weiter püriert gibst. wenn du kochst könntest du ja etwas gemüse vor dem pürieren beiseite tun. wenn sie's nicht mag und das geschrei losgeht, hast du dann gleich ihren geliebten brei zur hand...
lg liv mit jona 03.07.03

Re: bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

Hallo!
Ich würde erstmal weiter fein pürieren und nach einiger Zeit (wenn sie ihr Stückchen-Erlebnis von heute vergessen hat) einfach immer mal einen Löffel mit Stückchen dazwischen schieben. Vielleicht gewöhnt sie sich dran und du kannst Löffel für Löffel umstellen.
LG, Julia und Hailie

Re: bitte Eure Meinung zu "Brei"frage

Gib Ihr Zeit!! Meine Freundin hatte dieses Phänomen auch! Luana hat nichts dergleichen mit Stückchen genommen. Sie hat es dann einfach mal gelassen und nach ein paar Wochen hat sie es erneut versucht! Und siehe da, es hat geklappt!!! Völlig problemlos!
GGGLG, Katrin,.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen