Suchen Menü

bis wann übelkeit???

hallo zusammen
ein leidiges thema.... bis jetzt werde ich betreffend übelkeit von allen seiten mit "ab der 12-ten woche hört das auf" abgewimmelt. aber wenn ich nachrechne bin ich jetzt 14+5 und es ist noch nicht weg! kennt das sonst noch jemand?
zermürbt
marianne
Bisherige Antworten

Re: bis wann übelkeit???

ooohhhhhh bin ich doch net alleine!!!! Mir gehts auch so!!! Es ist ab und dann 1-2 Tage besser und dann 3fach so schlimm zurück! War jetzt 6 Tage stationär und hat sich nicht viel gebessert! Bin nun 16+2 aber mir haben die FA in klinik die Hoffnung genommen, denn die sagen, wenn es im 5. Monat immer noch so ist bleibt es auch! Aber du hast noch die gute Chance im 4. Monat! Drück dir die Daumen!!! Ich versteh dich sooooooooooo gut!!!
LG Rebecca

Evtl. Ende 15. SSW

Hi Marianne, bei mir war es nach der 15. SSW vorbei. Noch ein bisschen Geduld, dann hört es ganz plötzlich auf. Wünsch Dir alles Gute, Gruß Cindy (20+1)

Re: bis wann übelkeit???

ich kann dir auch nur sagen, dass das total unterschiedlich ist.
Bei meiner 1.Tochter war mir vom ersten TAg bis zur Entbindung total schlecht und das auch den ganzen TAg über. Bei meiner 2.Tochter war die Übelkeit dann so ab der 15.SSW vorbei. In meiner jetzigen SS war mir ganze 3 Tage übel, seither geht es mir wunderbar.
LG Andrea

Re: bis wann übelkeit???

Hallo,
kenne einige bei denen war es im 3. bzw. 5. Monat vorbei. Nun ich bin 18+2 und nachmittags u. abends wird mir immer noch regelmässig schlecht. (Wenn auch nicht so schlimm wie in den ersten 3 Monaten). Gruss Tanja

Tanja@

Hi Tanja,
habe gerade auch deinen Beitrag gelesen, dir geht es genau wie mir (siehe weiter unten). Was machst du dagegen, ausser ab mittag nichts essen, und was sagt dein Arzt dazu ??
LG
Eva 17+3

Re: bis wann übelkeit???

Also bei mir dauerte die Übelkeit bis zur 17/18.SSW dann war`s vorbei. Bei meinem Sohn war es nach 12 Wochen schlagartig verschwunden. Jetzt wird es allerdings ein Mädel. LG Dorle 24+2

Re: bis wann übelkeit???

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, daß es bald aufhört, aber eine Bekannte hat sich bis zum Tag der Entbindung jeden Tag mindestens zweimal übergeben. Egal was sie gegessen hat, sie mußte Glück haben, wasd rin zu behalten.
LG Keksiii

Re: bis wann übelkeit???

Hallo Marianne,
ich bin jetzt 17+3 und mir ist immer noch schlecht. Zwar nicht mehr so schlimm, wie zwischen der 7ten und 15ten Woche, aber nachmittags und abends kann ich wegen der Übelkeit nichts essen (+ Völlegefühl, Aufstossen ...)
Ich hoffe, dir ergeht es besser !!
LG
Eva

Re: @ Eva

Hallo Eva,
mein FA sagt, da kann man nichts machen, solange ich nicht abnehme. Ich esse alle paar Std. etwas, sonst wäre mir noch schlechter. Das einzigste was hilft, ist raus an die frische Luft u. bewegen. Ich geh also viel mit Hund oder Pferd spazieren. Sonst hilft mir leider nix. (Ok, Bio-Pfefferminz hilft ein wenig). Gruss Tanja

Re: bis wann übelkeit???

Hallo Marianne,
ist es nicht schön, daß es Leidensgenossinnen gibt ?? :o))
Hilft nicht wirklich, oder?
Mir (16+4) ist auch noch immer übel!
Aber Du kannst Dich zB zusätzlich zum Arzt, den das bei mir nicht interessiert hat, auch an eine Hebamme wenden(das zahlt die Kasse) Das hat bei mir geholfen: Ich bekomme Akupunktur und es geht mir deutlich besser, es ist nicht ganz weg, aber damit kann ich leben, notfalls bis zum Schluß!
Eine Liste mit Hebammen gibt es zB bei jedem FA, die Listen im Internet fand ich echt schlecht! bis auf HH...
Gute Besserung!! LG Irielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen