Suchen Menü

bin total traurig......

Hallo ihr Lieben,
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich euch beneide. Ich meine, wie sich eure Männer über eure Schwangerschaft freuen. Bei mir ist das leider nicht so.
Wir haben eine 5jährige Tochter und ich hatte schon mal im Jahr 2000 einen Schwangerschaftsabbruch, weil ich gerade meine Umschulung begonnen hatte. Nun gut, hab mich eigentlich damit ganz gut abgefunden, einfach war es aber nicht. Im Juli diesen Jahres war ich wieder schwanger, hatte aber leider eine FG. War ein ewiges Hin und Her, ob es nun eine Eileiterschwangerschaft oder Frühgeburt wäre. Ich hatte nur Schmerzen und musste dann zur Ausschabung. Ich war froh, wo alles vorbei war und habe ab August eine neue Pille (eine stärkere) genommen. Ich habe sie wirklich regelmäßig genommen und auch kein Antibiotika oder Schmerzmittel zwischendurch eingenommen. Und trotzdem bin ich jetzt schwanger (muss dazu sagen, ich hatte nur einmal etwas mit meinem Mann). Ich war total geschockt, selbst die Ärztin war erstaunt, so schnell nach einer FG und dazu noch mit Pille wieder schwanger.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Mein Mann ist nicht für das Kind, will lieber unserer Tochter was bieten. Bin total verzweifelt, mache mir Vorwürfe. Was soll ich machen? Könnte ich überhaupt schon wieder abtreiben, da ich ja im Juli die Auschabung hatte?
Wäre euch dankbar für ein paar tröstende Worte.
Liebe Grüße eure Antje (die ganz traurig ist)
Bisherige Antworten

Re: bin total traurig......

Hallo Antje,
erst mal ganz doll *knuddeldrück*!
Ich kann zwar in der wirtschaftlichen Lage die Einstellung Deines Mannes gut verstehen, aber wie sagte unser Ur-Opa: Wo fünf satt werden, werden es auch sechs!(Kinder!) Und der lebte schließlich in ganz anderen Zeiten!
Aus Deinem Beitrag kann ich entnehmen, dass Du weder mit dem Abbruch noch mit der FG richtig fertiggeworden bist und Dich innerlich sehr auf Dein Baby freust.
Du solltest Dir keine Vorwürfe machen! Sag Deinem Mann, dass Dich ein weiterer Abbruch psychisch kaputt macht und dass ihr auch den zweiten Nachwuchs großkriegen werdet. Und sieh mal, ein Geschwisterchen hat doch auch einen "Wert" für Deine Tochter, wenn auch einen immateriellen! Ich bin mit 5 Jahren große Schwester geworden und bin vor Stolz fast geplatzt!!!
Was ich sagen möchte: Lass Dich auf keinen Fall überreden, die SS abzubrechen! Wenn Du so kurz nach FG und trotz Pille schwanger wirst, dann WILL dieses Baby auf diese Welt!
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt!
LG Conny!

Re: bin total traurig......

hallo antja,
wie schaut es denn finanziell aus, könnt ihr euch ein zweites Kind leisten? wolltet ihr überhaupt irgendwann noch ein zweites kind haben? aber man bekommt auch ganz viel unterstützung.
*dichmaltröstendindenarmnimmt*
doreen

Re: bin total traurig......

Hallo liebe Antje !
Lass dich erst mal ganz fest drücken!!
Oh mann, da kann man ja wirklich ganz schlecht was raten.
Der erste Gedanke der mir beim lesen kam war eigentlich der, daß du trotz Verhüten usw schwanger geworden bist ist vielleicht was genz besonderes. Für alle die schon lange auf ein Kind warten (bei mir waren´s über 2 Jahre) gäbe es natürlich nur eine Lösung. Das Kind behalten, das sich trotz der Schwierigkeiten zu dir auf den Weg gemacht hat.
War das Kind im Juli gewollt?
Ich hoffe du findest die Entscheidung mit der du glücklich werden kannst.(und natürlich hoffe ich für das Kind)
Liebe Grüße
Claudia

Re: bin total traurig......

Hallo Antje,
die Nachricht einer Schwangerschaft - und dann noch unter solchen Umständen - ist immer erstmal ein Schock. Wie meine Vorrednerinnen denke ich auch, dass es Schicksal ist, ein Geschenk, das Du einfach annehmen solltest. Klar ist Dein Mann ebenfalls geschockt. Wenn er aber Eurer Tochter ein guter Vater ist, wird er es fuer das nächste Kind natürlich auch sein. Alles lässt sich durch eine gute Organisation irgendwie regeln.
Also, Kopf hoch, in ein paar Wochen wird die Freude über die Schwangerschaft sicher überwiegen und Du wirst ganz fleissig in diesem Forum posten.
Alles Liebe
Miriam (7+2, zunächst auch völlig durch den Wind, weil mein Sohn gerade mal 14 Monate alt ist)

Re: bin total traurig......

Hallo Antje!
Meine Großeltern sagen immer - ein Kind ist kein Kind. Das ist zwar kein Trost für dich, aber findest du es nicht erstaunlich, trotz Pille schwanger zu werden. Ich glaub dieses Kind will einfach auf die Welt.
Sprich mit deinem Mann - ich hoffe ihr findet die für euch beste Lösung. Und vielleicht kannst du dich bald darauf freuen - auf euer "Wunschkind".
*drückdich*
lg Lisa

Re: bin total traurig......

Liebe Antje!
Meinen Vorrednerinnen kann ich mich nur anschließen. Allerdings schreibst du nicht viel über deinen mann- und ich meine hier herauszulesen, dass ER eigentlich das Problem ist...wie stehst du zu ihm, kannst du dir vorstellen, mit ihm ein weiteres Kind zu haben, du schreibst, "du hattest nur 1x was mit ihm". Sorry, das hört sich aus der ferne so an, als gäbe es da mit IHM ein Problem- wenn ich falsch liege, sag bescheid.
Falls es so ist, schau erstmal, was DU möchtest. klar gehören 2 dazu, aber es wärest v.a. DU, die eine evtl Abtreibung zu verkraften hätte- echt schwierig...
GGGLG und Glück für deine Entscheidung!
Toria

Re: bin total traurig......

Vielen lieben Dank erstmal an alle, die mir ein paar aufmunternde Worte gaben. Mein Mann ist wirklich ein ganz lieber, aber er ist gerade in der Probezeit mit seiner neuen Arbeit. Er muss 1 Uhr nachts aufstehen und fängt 2 Uhr an zu arbeiten. Dann kommt er mittags gegen 13 Uhr nach Hause und legt sich erst mal schlafen. Er kann also nur in Etappen schlafen, abends ist auch spätestens 21 Uhr bei ihm Schluss. Das ist erst mal für uns alle eine Umstellung, vor allem aber für ihn. Drum auch "nur das eine Mal". Also hat nichts zu sagen. Er kümmert sich auch rührend um unsere Tochter, er ist wirklich ein guter Vater. Aber irgendwie hat er jetzt Existenzängste. Er möchte ihr eben was bieten können. Er meint, man könnte sich heute in diesen Zeiten keine 2 Kinder mehr leisten. Ich bin momentan arbeitslos. Naja, ist alles nicht so einfach. Nebenbei haben wir noch familiäre Probleme mit meinen Eltern und seinen, alle sind untereinander vertstritten usw. Furchtbar, und ich bin immer der Prellbock für alle. Irgendwie wächst mir manchmal alles über den Kopf.
Naja, aber ich denke, wir werden uns doch noch öfters in diesem Forum sehen.
Tschüssi Antje (6+0)

Re: bin total traurig......

Liebe Antje,
so gefällst Du mir schon viel besser und (6+0) klingt doch SUPERTOLL!!!!
Rede mit Deinem mann, zeig ihm doch vielleicht mal die Beiträge, vielleicht ahnt er gar nicht, wie Du Dich fühlst!?
Wünsche Dir alles Gute!!!
LG Conny

Re: bin total traurig......

Hi Antje,
weisst Du, es ist immer schwer in dieser Situation einen Rat zu geben. Egal welchen wir Die geben würde3n, er wäre in Deiner Situation sicherlich der verkehrte.
Bei all Deinen Überlegungen bedenke immer, dass Du diejenige bist, die mit dieser Entscheidung leben muss. Eins kann ich Dir jedoch versichern, wenn Du nach dem Treffen Deiner Entscheidung jemanden brauchst um zu reden, kannst Du immer auf uns zurückkommen, unabhängig davon wie Deine Entscheidung ausgefallen ist.
Liebe Grüße Sterntaler
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen