Suchen Menü

bin so verunsicher zur Zeit

Huhu,
ich muß einfach mal schnell was schreiben. Am Dienstag habe ich ja den Tripple Test machen lassen und gestern das Ergebnis bekommen. Es wurden Auffälligkeiten gefunden und ich habe gedacht , oh nein . Dann hieß es gleich sie müssen zu einen Ultraschall ins KH. Wann ?? So schnell wie möglich.
Dann haben sie erstmal telefoniert und mich zurück gerufen und ich durfte noch gestern Nachmittag dort vorbei kommen.
Der Arzt war sehr nett und sagte gleich , das muß nichts heißen und auf dem Ultraschall hat er auch keine Auffälligkeiten gefunden.(es wäre aber auch noch früh )
Wir hatten dann noch ein längeres Gespräch und nun wird am kommenden Donnerstag eine FU gemacht. Ich hatte es eigentlich nicht vor , aber ich könnte nun keine SS durchstehen wo ich noch die Hälfte der Zeit vor mir hab und ständig den Gadanken das Baby sei krank.Ich habe nätürlich auch Angst vor der FU , aber hab hier gelesen das es nicht so schlimm sein soll, na das will ich mal hoffen. Schnelltest kostet hier wohl extra und ich glaub die 14 Tage die es dauert bis die Ergebnisse dann vorliegen werden sich bestimmt hinziehen wie Kaugummi.
So jetzt geht es ir etwas besser, es hilft wohl doch wenn man sich einiges von der Seele schreibt. Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
LG Susi2
Bisherige Antworten

Hallo Susi!

Ich war in der gleichen Situation wie Du, hatte auch einen auffälligen Triple Test und kann mir vorstellen, wie Du dich fühlst.
Die FU danach war wirklich nicht schlimm, auch wenn ich den Einstich nicht besonders angenehm fand.
Der US war am selben Tag. ich hebe versucht mich zu beruhigen, weil soviel Sorgen tun Deinem Baby auch nicht gut. Wenn irgendetwas nicht stimmt, was ich nicht für Dich hoffe, dann ist es schon entschieden, also schau nach vorn und hoffe wie ich auf ein gutes Ergebnis.#
Ich habe übrigens den Schnelltest gemacht, und der fiel gut aus!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht/wird.
GGLG von Nanna 18+3

Re: bin so verunsicher zur Zeit

hallo susi, was die fu angeht, hoffe ich dich ein wenig beruhigen zu können. also ich habe keine tests machen lassen ausser die fu, weil ich hier viel gelesen habe das der triple test usw. nicht sehr genau ist. mein fa sagte auch richtig sicher ist nur eine fu. habe dann lange mit mir gerungen ob ja oder nein. aufgrund meines alter, bin 36 jahre, habe ich die fu dann bei meinem arzt machen lassen.
dies geschah in der praxix. ich habe gar nichts gespürt und nach ein paar sekunden oder 1 - 2 minuten, dass weiss ich nicht mehr so genau aber mehr war es nicht, sagte er so das wars. dann musste ich 21/2 wochen warten bis das ergebnis kam. gott sei dank war alles ok. das warten habe ich allerdings nicht als so schlimm empfunden wie die entscheidung fu ja oder nein. hatte allerdings auch nicht so ein testergebnis vom triple test wie du. hab aber schon ganz oft hier gelesesen, dass frauen ein schlechtes ergebnis hatten und dann war doch alles ok. wünsche dir auf jeden fall ganz ganz viel glück. gruss marie

Re: bin so verunsicher zur Zeit

Ich habe hier auf der SEite zum Triple Test folgendes gelesen:
Bei 50 von 1000 Frauen bringt er ein auffälliges Ergebnis. Bei der FU stellt sich dann jedoch raus, daß nur bei 2 von diesen 50 Frauen wirklich was ist. Also machen sich 96% der FU-Frauen umsonst einen Kopf.
Wird schon gutgehen!!!
Antje 17+3

Re: bin so verunsicher zur Zeit

Hallo Susi!
Du wirst sehen, es wird alles halb so wild sein und außerdem alles in Ordnung. Mit dem Kaugummiziehen hast du leider recht, aber umso schöner der Moment, wo du das befreiende positive Ergebnis liest. Und wenn du den Schnelltest machen läßt, bekommst du ja, glaube ich, eh schon am nächsten Tag Bescheid.
Du wirst sehen, alles wird in Ordnung sein!
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen