Suchen Menü

bin schwanger - juhuuu!!!

Hallo an alle!
weiß seit gestern definitiv das ich schwanger bin! :O))Bin wohl in der 5-6 SW. Man konnte den Dottersack erkennen. Sonst aber nichts.... Auch meinte mein FA, könne noch einiges passieren in den ersten Wochen. Das hat mich dann doch ein wenig verunsichert! Wurde das Euch auch gesagt?
LG
Lena
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch...

... und bitte genauso positiv denken, wie der Test ist!!! Passieren kann immer was. Du kannst dir auch beim Zwiebel schneiden in den Finger sägen und denkst du daran, dass das passieren kann?!?!?!?!
Freu dich einfach auf eine gemeinsame Kugelzeit mit uns. GGGGGGGGLLLLLLLLG Kerstin

Re: Herzlichen Glückwunsch...

Da schließe ich mich voll und ganz Kerstin an!!
Immer das Beste hoffen, weil auch das Kleine schon ganz genau spürt, ob Mama ängstlich ist oder zuversichtlich!!!
Aber Sorgen macht man sich natürlich immer wieder mal, ist auch ganz normal in dem Auf und Ab der Hormone!
Kopf hoch, es wird alles gut gehen!
GLG Kleines (8+5)

Re: bin schwanger - juhuuu!!!

Hi Lena,
ich bin ungefähr so weit wie Du. Bei mir ist es das zweite Baby. Eigentlich weiss ich noch gar nicht sicher, dass ich ss bin, d.h. ich habe keinen Test gemacht und war auch noch nicht beim FA. Der hat erst einen Termin für mich am 20.12.. Ganz schön lang. Da wäre ich dann schon in der 8. Woche. Naja, jedenfalls bin ich mir sehr sicher, da meine Temperatur nun schon über 16 Tage nach ES oben ist und ich auch so schrecklich müde bin.
Im übrigen hat mein FA beim ersten Baby auch gesagt, dass die ersten 12 Wochen kritisch sind und alles passieren kann. Aber da müssen wir durch und am besten ist es wohl, wir machen uns gar nicht arg Gedanken, dass was schief gehen könnte.
Ich drück die Daumen und wir hören sicher öfter von einander!
Rachel

Re: bin schwanger - juhuuu!!!

Ja, Ihr habt sicher recht. Nächste Woche soll ich wieder zum FA kommen, damit er eine Blutuntersuchenung durchführen kann. Bin schon ganz gespannt, ob man dann schon mehr sehen kann! ;o)
Lenchen

Re: bin schwanger - juhuuu!!!

herzlichen glückwunsch auch von mir!!!!
passieren kann immer was - aber wir denken doch positiv !!!!
lg
yvi 4+4 mit baby insid

Re: bin schwanger - juhuuu!!!

Hallo.
Bin auch frisch schwanger.Meine Kurve ist schon 20 Tage nach dem ES hoch. Habe gestern einen SS-Test gemacht, der positiv war. hab dann warscheinlich zwischen dem 9. und 12.8.2003 ET.Muß aber noch zum Arzt. Ist mein 2. Kind, und die Ärzte sagen immer das noch viel passieren kann. Viele verliren ihr kind in den ersten Wochen ohne das sie überhaupt gemerkt haben,das sie schwanger sind. Alles Gute wir müßten so in einer Zeit liegen.

Re: bin schwanger - juhuuu!!!

hallo lena,
herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft.
ich kann immer überhaupt nicht verstehen, dass es fÄ gibt, die so unsensibel sind.
wir sind doch alle ohnehin voller ängste, dass etwas schief gehen könnte. brauchen wir da wirklich noch einen herrn wichtig, der uns das draufpackt?? ich ärger mich total.
glaub bitte ganz fest an deinen kleinen wurm, bestimmt ist alles ok.
ich persönlich hab mit meinem fa glück. nachdem ich ihm meine ganzen ängste und zweifel presentiert hatte, sagte er mir, dass, obwohl nur die fruchthülle zu sehen war, alles bestens ausschaut und er von einer intakten ss ausgeht. außerdem hat er mir gleich einen mutterpass ausgestellt - das baut unheimlich auf.
wünsch dir viel glück
LG Sabine (6+0)

Re: bin schwanger - juhuuu!!!

Genau!! So hat meiner auch reagiert und das hilft wirklich - der Mann ist nach 28 Praxisjahren die Ruhe selbst!! Er meinte - nachdem ich meine Ängste geäussert habe - ich wäre bisher, rein gynäkologisch betrachtet immer, pumperlgesund gewesen und warum ich wohl glauben würde das sich das nun ausgerechnet ändern sollte!! War auch bei 5+3 das letzte Mal dort und hatte eine Fruchthülle von 15 mm Duchmesser mit Zellhaufen drin und er meinte sei alles prächtig und sehe gut aus!!
Also oberstes Ziel "Ruhe bewahren"!!!*lach*
Liebe Grüsse Susi 8+0 SSW

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! o.T.

Re: bin schwanger - juhuuu!!!

Hallöchen,
herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns. Immer positiv Denken und dann klappt es auch. Es kann leider keiner in die Zukunft schauen.
Alles liebe und Gute
Katja

Re: bin schwanger - juhuuu!!!

Es kann immer was passieren!! Freu Dich Deines Lebens und ja nicht übervorsichtig werden! wenn das alles so in Ordnung ist mit dem kleinen Wurm, dann passiert auch nichts!! Geht schon gut!! Glaub daran!
Liebe Grüße, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen