Suchen Menü

bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

hallo,
wir hatten ja mehrfach postings, dass sich einige mädels hier nicht "genug" beachtet fühlen. sei es, weil sich niemand zu ihren neuen fotos äußert oder weil fragen nicht beantwortet werden. ich schließe mich diesen jetzt an. seit geraumer zeit ist es so, dass man schon froh sein kann, wenn man auf eine frage eine oder zwei antworten bekommt. ich möchte an dieser stelle denen danken, die überhaupt zeit und lust zum antworten haben und zu helfen versuchen. alle anderen scheinen ja nur noch mit umfragen und wichteln und patenschaften beschäftigt. natürlich gibt es auch wenige auserlesene, die sich über zu wenige antworten nicht beschweren können.
sorry leute, aber das forum ist nicht mehr das, was es mal war. früher konnte man hier mal rat finden und erfahrungen austauschen, heute ist das (mir zumindest) hier kaum noch möglich. ich finde diese entwicklung sehr schade. aber wenn hier keiner mehr antwortet (und seit meinem letzten posting heute abend bez. trinken waren hier genug mädels und es wurde auch ordentlich gepostet (oder gibt hier vielleicht keiner weiter seinen kindern was anderes außer milch?)), dann brauch ich auch keine fragen mehr zu stellen. mir tut das sehr leid, da ich immer gern hier war. aber ich schreibe nicht, weil mir langweilig ist, sondern weil ich rat brauche. schade, dass man den hier nicht mehr bekommt. ich überlege, mich aus diesem forum, was mich lange begleitet hat und mir sehr am herzen liegt, zu verabschieden.
traurige grüße von nicole
Bisherige Antworten

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

hallo nicole,
also ich gebe mya nichts ausser milch. und jennifer hat dir genau das geantwortet, was ich dir auch geraten hätte. wieso sollte ich das dann ein zweites mal schreiben. was anderes gibts da nämlich nicht zu antworten, sorry.
LG, Deborah

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

Nö, Nicole, das geht nicht, die netten Leute sollen mal schön hierbleiben!!!
Es stimmt schon, dass eine gewisse Antwort-Trägheit eingerissen ist.
Ich denke, das liegt daran, dass manche Fragen einfach immer wieder gestellt werden.
Und: es ist ganz sicherlich nicht mehr so viel los wie *früher*. Die Kleinen machen von Tag zu Tag mehr Arbeit, gewisse Routinen bürgern sich ein, wer früher drei mal täglich im Forum war kommt jetzt vielleicht nur mal alle drei Tage dazu. Antworten kommen manchmal noch zwei, drei Tage später *tröst*
Natürlich ist momentan die große Wichtelei ausgebrochen, aber ich glaube, das lässt auch wieder nach... man MUSS ja nicht mitmachen und man muss diese Beiträge nicht lesen, da sie einen ja nicht betreffen. Auch ich bin momentan schnell wieder *draussen*, da es einfach nicht sonderlich viel gibt, das man bequatschen kann.
(Ausserdem habe ich PC-Probleme, ich hatte die letzten Tage einige Postings verfasst und jedesmal beim Absenden ist mir die Kiste komplett abgestürzt, zum noch mal schreiben hatte ich dann keine Lust mehr :-( )
Aber verabschieden gilt nicht... es kommen auch wieder andere Zeiten *sicherbin*
LG anabel, die immer noch nicht weiß wie es eigentlich deinem fießen Hund geht ;-)))

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

Hallo,
bin im Moment nur sehr, sehr selten hier im Forum und "überfliege" die Beiträge nur schnell. Vieles, was mich im Moment nihct betrifft bzw. die OffT. die nihcts mit für mich interessanten Themen zu tun haben, schaffe ich nicht zu lesen, meist wähle ich nur aus den Überschriften die interessanten Dinge aus.
Leider lässt mir mein Sonnenschein im Moment nicht mehr Zeit, das ist total Schade und dich denke so geht es doch vielen hier. Ok, es gibt auch den "harten Kern" der jeden TAg postet aber anabel hat REcht...früher war auch ich x-STunden hier (ist meine erste SS bzw. erstes kind) und nun gerade mal 1-2 mal die Woche. So kommt es das ich fast auf keinen Beitrag antworte weil der Kleine mich wieder fordert.
HAbe somit auch gar nicht recht mitbekommen was sich hier so in der letzten Zeit zusammenbraut.
Finde es aber total schade das hier so Stunk gemacht wird :-(. Wenn das so weitergeht werde ich wohl noch seltener herkommen (und sicher denken viele ebenso )und damit "stirbt"das Forum langsam aber sicher.
lg

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

Liebe Nicole Ich würde dir und anderen jeweils gerne helfen, aber wenn ich zu einem Thema nichts weiss oder höchstens eine Beitrag im Sinne von "hören sagen" machen kann, dann lasse ich es lieber. Vergiss nicht, manchmal sind genau die, die etwas zum Thema wüssten, nicht online und nicht alle scrollen und blättern gross herum um alle Beiträge zu lesen (manchmal mach ich es und manchmal auch nicht). Liebe Grüsse Susanne mit Levin

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

Hallo Nicole,
jetzt erst mal nicht böse sein, daß du nicht soviele Antworten bekommen hast, wie du dir erhofft hast. Ich habe dein Posting zwar gelesen, konnte dir aber auch keinen Rat geben, weil Fionn außer seiner Milch absolut nichts anderes trinken mag. Hab auch schon alles versucht, aber er hat alles andere außer Milch verweigert. Er hat aber weichen Stuhlgang ( fast schon zu weich), und pischert alle seine Windeln voll, also mach ich mir darüber keine Gedanken.
LG, Mona

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

Hallo Nicole,
ich muss Dir in einem Punkt recht geben...das Forum hat sich verändert!. Aber ist es nicht irgendwie normal dass sich was verändert!?.
Was das nicht-antworten von Postings angeht, so kann ich nur von mir sprechen und sagen, dass ich nur auf Postings antworte wo ich mir sehr sicher bin oder Erfahrungen schon sammeln konnte!. (Nebenbei, was das Trinken angeht, trinkt Maurice z.Zt. tatsächlich nur seine Milch :-)).
Es gibt auch Postings, zu denen ich ganz bewusst keine Stellung dazu abgeben werde (z.B. Stillen, Probleme die schon 100 mal angesprochen wurde (sollte ich so ein Problem haben, blättere ich erst mal zurück bevor ich Poste), Beifüttern oder nicht, welche Nahrung und welche nicht), da es m.E. ansichtssachen sind.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist wieso man sich beschwert dass man auf irgend eine Frage keine Antwort bekommt!?. Eine Antwort auf ein Posting zu bekommen ist ja kein MUSS!. Sondern bestenfalls schön wenn jemand bereits von Erfahrungen berichten kann!.
Ich hatte es heute glaube ich schon mal erwähnt und finde es z.Zt. eigentlich traurig dass bestimmte Personen im Moment (vielleicht ganz bewusst) nicht mehr posten. Aber auch das steht ja jedem frei!.
LG Linchen die sehr oft mitliest aber nicht zu allem antworten möchte

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

hallo nicole,
ich lese deine beitraege echt gern und wuerd auch allg. im forum mehr antworten...aber mir fehlt im moment leider die zeit. und manches mal-wie z.b. bei deiner trink-frage- weiss ich leider keine antwort.
der zwerg ruft schon wieder....
liebe gruesse,
s.

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

Nicole, ehrlich gesagt finde ich das albern. Es gibt immer Gründe wenn jemand nicht auf ein Posting antwortet. Bei mir ist es zum Beispiel so dass meine Kinder beide von Anfang an problemlos Wasser und ungesüssten Tee annahmen. Was soll ich dir da über Tricks schreiben?
Das ist wie du ja schon sagst ein Forum. Man kann um Rat fragen, diesen aber weder erzwingen noch 'erwarten'. Vielleicht solltest du dich mit so expliziten Fragen ans Expertenforum 'Ernährung' wenden? Die geben nämlich immer kompetente Antwort, hier ist das mehr oder weniger Glücksspiel...wir haben ja meines Wissens nach alle nicht Oekotrophologie studiert. ;o)
Zu dem anderen Thema: Ich fühle mich mittlerweile genötigt zu antworten damit nicht wieder jemand beleidigt abzieht. Ich mache es nicht mehr. Wer damit nicht leben kann muss leider wirklich gehen, auch wenn es sehr schade ist. Ich kann mich nunmal nicht vierteilen und habe vorrangig Kinder, Haushalt und mich selbst zu versorgen. Wenn du gehen willst wünsche ich dir alles Gute und finde es schade, dass es wegen einer solchen Kleinigkeit sein muss! ;o)
Tschüssi und liebe Grüsse von
Steffi mit Colin, der heute richtig durchgeschlafen hat!!! ;o)

bei soviel off topic...

Hallo Nicole,
ich bin auch nicht mehr sehr oft im Forum und wenn ich dann die ganze erste Seite voll sehe mit privaten Emails (die mich keinen Cent interessieren) oder mit den Wichtel- oder Patenthemen, dann schalte ich meist gleich wieder aus.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie es solch einen Spaß machen kann, dieses Forum total zweckzuentfremden.
Ansonsten gebe ich gerne eine Antwort auf einen themenbezogenen Beitrag. Aber die muß man hier leider im Moment mit der Lupe suchen.
LG
Susan

Oh man, das ist nun aber auch albern...

... muß man denn deiner Meinung nach nur Bierernste Themen draufhaben? Dies ist ein Forum, wo wir uns austauschen, aber halt nicht nur über Probleme, weil irgendwann hat man vielleicht nicht mehr ständig welche, weil man schon seine eigenen Tricks draufhat. Und wenn ich mich dann off topic über irgendwas anderes austauschen will, dann mach ich das auch. Ich denke, dafür muß dieses Forum auch dasein, und nicht nur für spezielle Milch-Beikost-Durchschlaf-Durchfall-wasweißich Themen. Es geht ja schließlich auch um uns Mütter, und ich bin halt zwar auch in erster Linie Mutter, aber ich reduziere mich nicht darauf.
LG, Mona

Re: Oh man, das ist nun aber auch albern...

Hallo Mona,
selbstverständlich sollte und darf man sich auch über OT-Themen austauschen. Aber in letzter Zeit häufen sich einfach die Themen, die nur eine Handvoll User hier interessieren. Siehe Patenschaften und Wichteln. Das machte hier in den letzten Wochen ca. 70 % der gesamten Beiträge aus. Besonders ärgerlich finde aber die Postings, die ausrücklich nur an EINEN User gerichtet sind. Warum zum Geier kann man das nicht über private Emails machen? Ich finde das extrem unhöflich den anderen Nutzern gegenüber!!!!!
LG
Susan

Nachtrag

Und ganz besonders ärgerlich finde ich es, wenn eine interessante Diskussion spätestens nach 2 Antworten abgleitet in so hyperinteressante Themen wie "hat Dein Kind auch schon geschissen heute?".
Lg
SUsan

Re: Oh man, das ist nun aber auch albern...

okay, das mache ich grundsätzlich auch über die profile, dazu ist ja auch extra die mailfunktion eingebaut. das muß nun nicht unbedingt sein. aber ich denke, das thema wichteln und patenschaften ist im moment aktuell, das wird in ein paar tagen auch nicht mehr angesagt sein.
lg, mona

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

Huhu,
habe heute weiter oben etwas dazu geschrieben.
LG Gabi

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

Hallo Nicole,
mir geht es da wie Susan (s.o.). Ich habe keine Zeit und Lust mich durch das private Zeuch (Wichteleien etc.) zu forsten, um ein Posting zu finden, wo jemand Hilfe braucht. Außerdem hab ich auch nicht auf alles eine Antwort (vielleicht weil man manche Probleme noch nicht kennt). Ich lese meist nur die letzten 5 Postings meist morgens und das leider auch nicht täglich. Es ist sicher von allen nicht bös gemeint, wenn mal nicht geantwortet wird.
Grüße von Susanne

Re: bin nicht mehr zufrieden mit dem forum...

Hallo Nicole.
Mensch Du sprichst mir soooo aus der Seele.Ich war schon am überlegen mein Profil hier ganz zu löschen.Ich bekomme zwar
auf die meißten Fragen Antworten,aber die ständigen Umfragen
nerven mich langsam auch.Es ist immer wieder dasselbe.Und
dann regen sich immer wieder welche auf,wenn es hier Frauen
gibt die es gut meinen und günstig Klamotten zu verkaufen haben.Mein Mann stellte letzte Woche fest,dass ich mehrere
Tage so gut wie gar nicht am PC war. Ich hatte einfach keine
Lust,da sich hier alles ums wichteln und um Patenschaften
drehte. Ich habe ja nichts dagegen,nur für mich kommt es
eben nicht in Frage. Man kennt sich nur vom lesen.Tja,so
ist das nun mal.Also solltest Du demnächst unbeantwortete
Fragen haben,darfst Du mich gerne anmailen :-)
Liebe Grüße und Alles Gute.Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen