Suchen Menü

bin neu hier

hallöchen
Also erst mal muß ich allen für das super forum danken, hab diese Seite erst heute entdeckt und war sehr lange mit lesen beschäftigt. Es ist sehr angenehm zu lesen das auch viele andere mit den selben Problemen zu kämpfen haben wie ich. Bin jetzt in der 20 SSW und kämpfe immer noch mit Übelkeit, nichts essen können und diversen Bauch oder Magenkrämpfen, aber lt. FA ist das fürs Kleine nicht schädlich also machts nichts. Könnte mir vielleicht jemand einen tipp gegen Sodbrennen geben, das lässt mich nämlich fast nicht mehr schlafen.
lg Yvonne
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen

Hallo Yvonne,
erstmal herzlich Willkommen.
Ach ja, Sodbrennen das kenn ich nur zu gut...
Es gibt da verschiedene Sachen, die helfen oder helfen sollen. Also:
-warme Milch trinken
-Haselnüsse sehr gut zu Brei zerkauen
-im Bett etwa 20 cm höher liegen
-auf der linken Seite schlafen
-etwas vom FA verschreiben lassen
So, ich hoffe dir helfen die Tipps.
Wann hast du ET?
LG Sandra 20+1

Re: Herzlich Willkommen

Hi Samandra
Zuerst einmal danke für deine Tipps, das mit den Haselnüssen werd ich sicher versuchen, Nüsse lieb ich zur Zeit *gg*. Beim FA bin ich erst wieder ende März und ich wollte nicht extra noch zu ihm. Hab am 8.Juli ET
LG Yvonne 19+2

Re: bin neu hier

Hallo sissi,
also, meines Wissens hilft gegen Sodbrennen eher KALTE Milch, in kleinen Schlucken getrunken und nur ganz langsam, da die warme die Produktion der Magensäfte eher anregt.
Ausserdem hilft noch Mineralwasser mit Kohlensäure, das muss man aber dann wirklich in rauhen Mengen trinken und natürlich *Werbungmach* Rennie... helfen zwar auch nicht ewig, aber man darf sie wenigstens nehmen ohne dem Zwerg zu schaden. Im übrigen sollte man das Sodbrennen nicht allzulange *erdulden* da sonst irgendwann die Gefahr einer Speiseröhrenentzündung besteht... hatte ich mal, muss ich nicht noch mal haben... :-(
LG
anabel

Re: bin neu hier

Hallo Yvonne,
ich hab dieses Forum hier auch erst vor kurzem entdeckt. Willkommen! Ich hab zwar nur ab und zu mal Sodbrennen, aber bei helfen die schon erwähnten gut zerkauten Nüsse gut.
Viel Spaß noch hier!
Antje 16+2

bei sodbrennen...............

hat mir das langsame kauen von trockenen haferflocken geholfen,sogar noch mehr als haselnüssekauen....versuchs einfach mal........lg satu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen