Suchen Menü

bin leider wieder allein zu hause

hallo alle zusammen,
zuerst einmal das erfreuliche:
unsere nina marie ist am 03.09. um 17:01 mit 3520 gramm, 50 com und ku 36 cm zu uns gestoßen, bzw. zu uns gestoßen worden (notkaiserschnitt konnte gerade noch abgewendet werden). dazu werde ich in den nächsten tagen mehr schreibe.
doch gestern vormittag wurde sie dann plötzlich mit einer infektion in die kinderklinik verlegt und ich direkt entlassen, damit ich bei ihr sein kann. jetzt liegt sie mit verschiedenen infusionsschläuchen, magensonde, meßioden, etc. in einem wärmebettchen. das einzige, was wir gestern durften, war sie kurz zu streichel, mehr nicht. auf einmal stand die welt kopf: was ist mit unserer kleinen, warum kann ich sie nicht festhalten? aber die ärzte sagen nur, dass sie absolute ruhe braucht.
heute nachmittag war das fieber dann etwas gesunken, und ich durfte mit ihr "kangoroohen". wir haben es beide genossen. und als ich dann die ersten abpumpversuche in der klinik unternahm, war mein mann an der reihe. dadurch geht es uns allen im augenblick etwas besser.
es gibt nichts schlimmeres als einer mutter so kurz nach der geburt das kind wegzunehmen und ihr den körperlichen kontakt zu untersagen. ich bin sehr froh, dass es jetzt bergauf geht. leider muß sie noch 14 tage in der klinik bleiben, aber auch das werden wir noch meistern.
gruß,
snowy
Bisherige Antworten

Re: bin leider wieder allein zu hause

hallo snowy,
es tut mir sehr leid, was ihr jetzt durchmachen müsst!!!! hoffentlich geht es bald bergauf. ich wünsche euch viel kraft und alles alles gute!! lass dich von deinem mann ein bisschen trösten. ich kann mir vorstellen, dass es jetzt schwer für euch ist. aber die 2 wochen gehen rum, und dann könnt ihr eure kleine familie genießen.
alles gute
luna

Re: bin leider wieder allein zu hause

hallo luna,
gut, dass du gerade online bist, denn ich wollte dir eigentlich gerade noch schnell eine mail schreiben. aber da du jetzt erst mal die wichtigsten sachen weißt, melde ich mich einfach in den nächsten tagen mal, denn ich kann nicht mehr sitzen (wurde ziemlich tief geschnitten und habe jetzt auch noch ein ordentliches hämatom da sitzen). ich melde mich aber auf jeden fall. nicht böse sein.
glg,
snowy

@ snowy

nur keinen stress. bin aber froh, dass dein posting jetzt kam. hab schon den ganzen tag auf deinen anruf oder ein mail gewartet...
nochmal alles gute und kopf hoch!!!!!

Re: bin leider wieder allein zu hause

Hallo snowy, das tut mir echt leid für Euch alle, denn ich mußte ja ähnliches durchstehen, da mein Felix 7 Wochen zu früh kam. Daher weiß ich, wie Ihr Euch jetzt fühlt. Ich drück Euch die Daumen, daß es Eurer Nina bald besser geht und Ihr sie mit nach Hause nehmen dürft. Felix ist jetzt schon vier Wochen zu Hause und langsam verblaßt die Erinnerung an die schreckliche Zeit in der Klinik. Wir waren auch so oft es ging in der Klinik und jedes Mal, wenn wir gehen mußten, war es so schwer ihn alleine zu lassen. Deshalb geniesse ich jetzt die gemeinsame Zeit um so mehr.
Ich wünsch Euch alles Gute
vlG Susanne

Re: bin leider wieder allein zu hause

Hallo Snowy,
trotzdem als allererstes ganz herzliche Glückwünsche zu Eurer Tochter. Es tut mir Leid, dass Ihr so starten müsst und hoffe, dass es Nina bald richtig gut geht und Ihr alles nachholen könnt.
Alles Liebe
Sofie

Re: bin leider wieder allein zu hause

Hallo Snowy!
Ich kann genau nachfühlen, wies dir gerade geht. mein kleiner wurde fast 4 wochen zu früh geholt wegen mangelversorgung und hatte auch gleich nach der geburt eine infektion. bei mir wurde ein kaiserschnitt gemacht, ich hatte aber so viele schläuche um mich rum, fast noch mehr wie mein kleiner, daß ich die ersten tage nur mit rollstuhl 1mal am tag zu meinem Baby konnte, das war echt hart. aber denk mal anders: sei froh daß die infektion gleich erkannt wurde und behandelt werden kann. dann ist keine gefahr für deine nina, und sie kann ganz schnell wieder ohne folgen gesund werden. in den kliniken sind die babys so gut überwacht, da brauchst du dich nicht zu sorgen. und auch die schwestern "schmusen" mal mit den babys, wenns vom gesundheitlichen geht, und du mal nicht dort sein kannst.
ich selbst wurde ja auch 2 wochen vor meinem kleinen entlassen, und war dann immer von morgens bis abends in der klinik. und je näher der entlassungstermin kam, desto mehr durfte ich selber machen. man verliert auch mit der Zeit die scheu vor den tausend schläuchen, und es werden sicher immer weniger. am schlüß wird normalerweise nur noch herz und atenfrequenz überwacht, das sind dann nur 3 elektroden am brustkorb. am schlimmsten sehen die zugänge fürs antibiotikum und die nasensonde aus aber das habt ihr sicher bald hinter euch!!
also, kopf hoch, die 2 wochen gehen schneller rum als du denkst, und dann is nix mehr mit nachtruhe, also "geniese" die ruhigen nächte noch ;-)
GGGLG-->

Re: bin leider wieder allein zu hause

liebe snowy,
also erstens glueckwunsch zu nina!
zweitens: es tut mir schrecklich leid fuer euch 3 dass es
nina schlecht geht und ihr so getrennt seid. so was
bloedes.
drittens: sie wird sich spaeter an all deine besuche im
krankenhaus erinnern und sie hat dich jetzt schon
schrecklich lieb - ihr werdet alles nachholen koennen, und
vielleicht auch besonders zu schaetzen wissen.
ich denk an euch,
liz

Re: bin leider wieder allein zu hause

hallo snowy!
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner tochter! ich glaube, ich kann ansatzweise verstehen, wie du dich fühlst. mein kleiner war kurz nach der geburt nur 24 stunden von mir getrennt und das ging mir ziemlich an die nieren. ihn nicht in den arm nehmen zu können und zu berühren wann ich wollte war das schlimmste... ich drücke der kleinen nina die daumen, dass es ihr bald wieder gut geht und du mit ihr knuddeln kannst wann du willst!
liebe grüße, mira*

Re: bin leider wieder allein zu hause

Hallo Snowy!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Tut mir leid, dass es Deiner Süßen jetzt so schlecht geht, das muss schlimm für Dich sein. Ich wünsche Euch beiden alles Gute und dass Du sie bald mit nach Hause nehmen kannst. LG Nicole

Re: bin leider wieder allein zu hause

hallo snowy,
herzlichen glückwunsch erstmal zur geburt eurer tochter!!!
ich kenn den schock auch, wenn plötzlich was nicht stimmt und einem das kleine menschlein plötzlich weggenommen wird. unsere lena hatte "nur" anpassungsstörungen, aber es gab auch den verdacht auf infektion mit dem vollen programm (wärmebettchen, magensonde, messioden, in ruhe lassen... zum glück brauchte sie keine infusion). man ist eh schon so durcheinander von der geburt und dann die ganze hormonumstellung in den ersten tagen und dann gleich solche sorgen. ich war echt am ende und voll depressiv und durcheinander. obwohl es jeden tag aufwärts mit ihr ging, wir zu ihr hinkonnten, wann immer wir wollten, die schwestern super lieb waren und wir nach einer woche entlassen wurden, war es echt die schlimmste zeit meines lebens. ich drück dir gaaanz doll die daumen, dass nina marie bald richtig fit wird und du einen tollen mann hast, der dich ganz doll unterstützt. in ein paar wochen habt ihr es geschafft und die schöne zeit mit eurer maus beginnt!
viele liebe grüße von sonne und lena (heute 7 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen