Suchen Menü

bin jetzt auch 20 ssw *mefafreu*

guten morgen
ich bin froh endlich die 20 ssw erreicht zu haben :-)
und auch das ich heute wieder einen fa termin habe.
ich habe nemlich in letzter zeit doch arge probleme :-( der bauch ist teilweise ziemlich lange am stück hart und das ist ganz schön unangenehm. dann habe ich manchmal doch das arge gefühl das mein minilein mit den füssen auf den mumu los geht ;-) also das zwergi immer gegen tritt und das ist wirklich ganz ganz unangenehm.
naja immerhin spüre ich mini jetzt seit der 17 ssw zwar noch nciht sehr regelmäßig aber das kommt ja noch.
also morgens mittags und abends sind die strampelzeiten und das auch für den papa sehr spürbar und für mich doch mitunter auch sichtbar.
aber ich habe trotzdem wahnsinnige angst und bin sehr froh das meine fa total lieb ist und mich entlastet wo es nur möglich ist.
wollte das alles mal einfach los werden.
und wist ihr was ich noch doof finde??? das mein mini noch nicht einmal komplett vermessen wurde - die ganzen untersuchungen gabs bei mir nicht wirklich :-( wenn ich nicht mal nachfrage wüste ich wohl garncihts und so bekomme ich wenigstens den kopfumfang ODER die länge des würmlis - nur bei marc war das alles so anders und diesmal??? :-((((
sorry das ich euch nerve
lg
yvi 20sse
Bisherige Antworten

ich auch, seit gestern Halbzeit! :-) FREU! o.T.

Re: bin jetzt auch 20 ssw *mefafreu*

Hallöchen!!!
Ich wünsche Dir nen schönen Arzttermin!!! Wird schon alles i.O. sein...
Aber irgendwie ist es komisch, spührt man das Kind noch nicht, ist es falsch und wenn man es spührt hat man auch was zu meckern... Schwanger sein ist echt nicht einfach ;-)
Mein Arzt misst bei mir auch nicht mehr die ganze Länge, letzens hat er alles mögliche am Kopf gemessen und die Oberschenkel, waren wohl gerade so gut im Bild... Naja, Du wirst ja sehen wie es wird... Ich wünsche Dir wie gesagt einen schönen Termin...
Liebe Grüsse
Kathi 17.SSW

HAAALBZEIT!!! Ich auch seit gestern *mitfreu* ;-)

Hallo Mini,
wenn du vom FA wieder da bist dann erzaehl doch mal was sie zu dem harten Bauch gesagt hat!! Ich habe das naemlich auch seit ca2 Wochen...
'Meine FA rueckt uebrigens auch wenig mit der Sprache heraus was die Groesse angeht. Beim 2. grossen US Screening , hat sie nur Ruck-Zuck den Kopf , Rumpf, Beine vermessen und nur immer gesagt..alles in Ordnung. Naja, das ist ja auch das wichtigste.´..
Also dann, ich warte auf deinen Bericht!! ;-)
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (19+1)

Re: bin jetzt auch 20 ssw *mefafreu*

Ich hab auch seit gestern Halbzeit. Als ich letztes Mal bei der FÄ war, hat sie auch die ganzen Einzeldinge vermessen und als ich dann fragte, wie groß es nun insgesamt sei, hat sie gemeint, daß man das nun nicht mehr so genau messen könne. Zwar könne man alles einzeln vermessen und dann aufaddieren, die Erfahrung habe aber gezeigt, daß es dabei zu größeren Ungenaugkeiten kommt. Solange die Einzelgliedmaßen zeitgerecht sind, kann man das auch für das gesamte Baby annehmen.
Tja, mir hätte es zwar auch besser gefallen, wenn sie es gemacht hätte, aber dazu kann man dann nicht mehr viel sagen...
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen