Suchen Menü

bin heute ganz traurig.... (sorry sehr lang)

...nachdem gestern bei der VU (14+6) alles in Ordnung war, sollte ich heute eigentlich happy sein. Aber leider ist es nicht so. Fühle mich zur Zeit einfach nur SCHEISSE. Finde mich hässlich, fett und wenn man im Lexikon unter unattraktiv nachschlägt, ist ein Bild von mir drin. Mein Freund ist sehr körperbewusst und jammert über jedes Gramm Fett, das sich womöglich irgendwo bei ihm niederlässt. Dabei hat er einen super Körper und sollte eigentlich zufrieden sein. Und ich sitze daneben mit 10 kg zuviel seit der letzten Schwangerschaft und komme mir wer weiß wie blöd vor. Noch dazu kann ich mich zur Zeit wirklich nicht zusammenreissen und ich nehme schon wieder dramatisch zu (insgesamt schon 3 kg). Naja, jedenfalls kam er gestern erst spät heim und ich hatte so ein Bedürfnis mir das mal von der Seele zu reden und fing an, dass ich mich so Scheisse fühle und hoffe, dass es in einem Jahr wenigstens mit meinem Gewicht wieder einigermaßen annehmbar ist. Da sagt er: "Ja, dann wirds auch Zeit!" Ich weiss ja, dass er Recht hat, aber ich brauch ehrlich gesagt zur Zeit niemanden, der mir ein noch schlechteres Gefühl gibt. Und noch dazu von dem, der mir am wichtigsten ist. Hab dann gleich angefangen zu heulen udn bin ab ins Bett. Er war auch beleidigt und wir haben seitdem nicht mehr miteinander gesprochen. Die ganze Nacht nicht. Heute morgen auch nicht und jetzt bin ich nur am heulen. Alle hacken auf mir rum und sagen immer ich soll mit dem Zunehmen aufpassen. Sie haben ja Recht und
Bisherige Antworten

Re: bin heute ganz traurig.... (Teil II)

...meinen es gut, aber das kann ich zur Zeit gar nicht brauchen. Ich weiss zur Zeit echt nicht mehr weiter. Fühlt ihr euch da draussen auch so SCHEISSE?
Rachel

Re: bin heute ganz traurig.... (Teil II)

Hi Rachel, lass Dich mal fest von mir drücken !!!! Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht's auch manchmal Scheiße in meiner Schwangerschaft. Nicht wegen des Zunehmens, da hab ich gottseidank Glück, aber bei mir sind die Stimmungsschwankungen stark und dann leiden auch alle anderen drunter, die mir nahestehen und dann fühl ich mich oft noch schlechter, weil ich eh weiß, dass das ungerecht ist. Mit meinem Mann kann ich da auch schlecht drüber reden, weil ich weiß, dass er es nicht versteht. Bei mir sind viele alte Dinge hochgekommen, die kann ich einfach nicht mit ihm besprechen, auch weil ich weiß, dass sie für andere Leute nichtig sind. Trotzdem - dann denk ich mir, ich muss mich mit mir wohlfühlen und ich kann mich jetzt nicht auch noch drum kümmern, wie's allen rundherum geht. Es geht auch wieder bergauf und Du wirst sehen, nach der Geburt wirst Du es diesmal schaffen!! lG, Lisa 18+2

Re: bin heute ganz traurig.... (Teil II)

Hallo Rachel,
habe in Dein Profil geguckt und Du bist ja richtig superhübsch! Das mit Deiner Figur bekommst Du auch wieder hin, da bin ich ganz sicher.
Wenn Dein Stöpsel mal auf der Welt und abgestillt ist, hält Dich doch nichts mehr ab. Im Moment fühlen wir uns doch alle mehr oder weniger wie Walrösser. Mir geht es da nicht besser. Begucke fast jeden Morgen mit Tränen in den Augen meine alten Jeans Gr. 30. Aber da werde ich wieder reinpassen, koste es, was es wolle!!!!! *grmpf*
Dein Mann ist schon etwas extrem, aber so ist es für Dich doch auch ein Ansporn.
Alles Liebe
Susan

Re: bin heute ganz traurig.... (Teil II)

Hallo Rachel,
lass Dich erst einmal ganz doll in Arm nehmen und drücken. Ich kann Dich sehr , sehr gut verstehen. Es ist meine erste SS und ich habe mit 59 Kg angefangen. Mittlerweile bin ich aber schon bei fast 69 kg. Was habe ich am Anfang für Probleme gehabt? Ich habe mich soo hässlich plötzlich gefühlt, weil ich so schnell zunahm, Pickel bekam und Schuppenflechten im Gesicht und und und. ich hatte schon richtige Komplexe meinem Mann gegenüber. Und einen Tag brachte er auch einen Spruch, wo ich soo geweint habe. Wir waren sonntags im Zoo und standen im Affenhaus bei den Gorillas. Die Gorillamama saß völlig traurig, richtig fett und ins sich zusammengesunken zu uns gewandt und schaute uns immer an. Abends als wir dann daheim waren und ich auf der Couch saß sagte mein Mann plötzlich" Weißt du was wie du dasitzt? Wie die Gorillamama im Zoo." Was meinst du wie ich ausgeflippt bin. Ich dachte er meinte es ernst und sah in dem Augenblick nur wie fett sie im Zoo saß. Nur er sagte dann gleich das er es nicht so gemeint hatte und nur Spaß machte. An dem Tag merkte ich, das ich alles viel zu viel verbissen sah und nichts mehr mit einem Lächeln hinnahm. Heute wenn mal gelegentlich so Sprüche kommen wie"na wenn das Baby da ist, dann joggst du mit mir jeden Tag paar Runden durch den Park", lächel ich nur. Ich kenne Dich und deinen Partner ja nicht. Doch vielleicht hat er es ja garnicht sooo ernst gemeint, wie du es aufgefasst hast? Wenn doch....

Re: bin heute ganz traurig.... (Teil II)

dann solltest du einfach auf Durchzug schalten. Wozu hat man denn zwei Ohren? :-) Ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte. Halt den Kopf einfach oben und ddenk an deinen kleinen Untermieter :-)
GLG moni

Re: bin heute ganz traurig.... (Teil II)

Ach Rachel! Ganz dicker Drücker!!! Kann Dich gut verstehen - ich hab angefangen mit 60 kg bei 1,68 m und nun bin ich in der 18. SSW und hab schon 6 kg zugelgt - obwohl ich hauptsächlich Obst, Gemüse und Salat esse, es hat alles nix genutzt und die 6 kg waren ganz schnell drauf. Ich hab Pickel wie ich sie mit 13 nicht hatte - graue Haare, weil ich sie bisher ja nicht tönen sollte und fühlte mich .. eigentlich ist mir nichts vergleichbares bekannt.. Ich hatte letzes Wo-E plötzlich so komisches Ziehen, das ich nicht zuordnen konnte und die ganze Nacht dauerte - Mensch ich sag Dir - wie schnurzpiepegal mir mein Gewicht da war!!! Tja, gestern war ich beim FA - mit dem Kleinen ist alles bestens in Ordnung und das macht mich unheimlich froh. Dachte er wird über mein Gewicht schimpfen, aber denkste - er meinte bloß - na wenns so leicht draufgeht, dann wird der Körper schon wissen warum - ich war vor der SS auch immer sehr auf Gewicht bedacht und kannte jede Diät... Also Rachel denk an Deine 2 kleinen Wunder, die Du bei Dir hast und wenn Dein Mann diese Wunder nicht sieht und ihm ein Kleiderständer mit Haut wichtiger ist, als Deine Gesundheit, dann ignoriere ihn! Hauptsache Dir und Deinem Krümel gehts gut und Dein andrer kleiner Sonnenschein wird sich über eine lachende Mama auch sehr freun! Laß Dich nicht unterkriegen!!! GLG Doris

Re: bin heute ganz traurig.... (sorry sehr lang)

hallo rachel!
wie dir ging es mir lange jahre auch. mein ex-freund wollte mich immer super-schlank haben und ich diätete nur noch und achtete auf die waage. in spitzenzeiten wog ich mich bis zu 10-15 mal am tag!! ich war damals total gaga..hatte dann auch insegsamt 17 kilo abgenommen, war meinem "liebsten" aber immer noch nicht schlank genug (1,75 m und damals dann 71 kilo).
mein leben bestand wirklich nur noch daraus, auf mein gewicht zu achten..
irgendwann trennten sich unsre wege dann und ich kam mit meinem süßen zusammen...bin heute leider auch wieder viel zu schwer (stört mich selbst sehr), aber ich weiß, dass ich derzeit nichts ändern kann, weil das baby, das ich unter meinem herzen trage, wichtiger ist als meine figur! mein schatz ist stolz auf meinen bauch und liebt jedes gramm an mir...aber nach der ss werde ich auf jeden fall wieder mehr auf meine figur achten.
ich galube, man ist besonders jetzt frustig wegen der pfunde, weil man es derzeit eh nicht ändern kann ;o) so ist halt, wenn man ss ist!!
habe gerade in deinem profil gesehn, dass sich dein leben viel zu sehr um dein gewicht dreht..mach dein leben doch nicht von der zahl auf der waage abhängig!!!
glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...
GLG micha

Re: bin heute ganz traurig.... (sorry sehr lang)

Hallo Micha,
du hast ja Recht und mein Gewicht ist am stabilsten und niedrigsten, wenn ich mir gar keine Gedanken drüber machen. Denke ich nur an Fasten, Diät oder Zurückhaltung, bekomme ich schon die OBERGIER!!!! Aber es geht zur Zeit nicht. Mir passt nichts, ich sehe aus wie eine fette Tonne. Und all meine Gedanken drehen sich nur um eins..... Es ist der WAHNSINN. Ein wahrer Teufelskreis und ich bin wirklich total down. Und das, wo ich eigentlich der Optimismus in Person bin und ein Lach- und Ulknudel. Aber davon ist zur Zeit nichts mehr übrig.

Re: bin heute ganz traurig.... (sorry sehr lang)

Hi,
also ich muss auch sagen, Dein Mann muss was auf den Augen haben. Du bist ja eine ganz hübsche und er kann froh sein Dich als Frau zu haben.Aber das ist ja wie immer typisch männlich, kein Gefühl für eine Aussage. Du solltest jetzt stolz auf Deinen Körper sein, denn der leistet ja auch zu jeder Zeit sehr viel und wenn Dir nach essen ist, bitte dann iss etwas, nimm halt mehr Gemüse. Aber lass Dich von Deinem Mann bitte nicht so runterziehen. Mein Mann ist auch sehr sportlich aber der freut sich über meine Rundungen, weil das ja auch die schönsten Rundungen sind die man haben kann, nämlich einen Babybauch.
Kopf hoch und lass Dich nicht runtermachen!!
LG Christina 30. SSW

Re: bin heute ganz traurig.... (sorry sehr lang)

hallo!
ich kann auch nur bestätigen, dass du eine super hübsche bist und dass das mit dem gewicht nachher alles wiederkommt! ich hatte in meiner ersten ss 26 kg zugenommen (1,65m am schluss 85kg) und nach 8 monaten hatte ich weniger als vorher. nun habe ich auch schon wieder 7 kg zugenommen (18.ssw) und fühle mich genauso fett und hässlich wie damals. aber ich weiss ja, dass es nur vorübergehend ist. also, mach dich bitte nicht so sehr verrückt; freue dich auf dein kind und geniesse es; versuchs zumindest. vielleicht hat es dein mann nicht so krass gemeint; ich habe zur zeit auch nganz besonders viel talent dafür, manche sachen total falsch in den hals zu bekommen!!!! und, wie schon gesagt, an der figur kannste nachher was machen, wenn du meinst. aber dein gesicht ist so hübsch und das fehlt vielen frauen mit "guter" figur! was ist wichtiger*ggg*???
glg katrin

Danke an alle! Ihr seid lieb!!!!!! o.T.

Re: bin heute ganz traurig.... (sorry sehr lang)

Hi,
lass den Kopf nicht hängen. Ich habe bisher auch gute 6kg zugenommen und habe regelmäßig die Krise gekriegt bis mein Mann zu mir meinte, das wäre doch ein schöner Grund für eine "fette" Frau (und darauf steht er normalerweise nicht unbedingt..). Er ist ganz begeistert vom wachsenden Bauch und es geht doch wieder weg..., also Kopf hoch!!!!
LG
Tina

fühl mich sehr weiblich durch ss

uff männer gibts...die sollten mal schwanger sein...also ich würde einfach die ss geniessen ohne mich dauernd von den nörgeleien runterziehen zu lassen(was ich übrigens nicht für sehr feinfühlig halte...)also ich bin ja ein eher schlanker typ und hatte trotzdem in der ersten ss von 56 auf 73 zugelegt...na und???danach hatte ich in fast einem jahr wieder mein gewicht dass immer so zw.54 und 58war...gezz in der zweiten ss geht alles viel flotter und bereits ab der 8.ten wo passte ich nur noch in umstandshosen und meine brust explodierte*lach*...aber ich bin stolz einfach nur stolz auf meine *weiblichkeit* und dass ich ein baby im bauch trage ..ich fühle mich trotzdemsauattraktiv und mein freund mich auch...mit superbusen und dickbauch wo ein kind der liebe drin wohnt (wie er immer sagt)und ich freu mich auf jedes gramm...sieh es positiv...es ist doch ein baby dass halt alles braucht und bekommt...ich bin froh dass mein freund auch so denkt und ich meinen exmann (vater meines ersten sohnes aber kontaktlos)losbin...der wollte nämlich kein kind aber ich behielt es...tja und zum schluss es gibt soviele magertaschen..sei froh eine RICHTIGE frau zu sein mit weiblichen formen...LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen