Suchen Menü

bin am Ende

Hallo,
heute ist der ET eine Woche vorüber und ich bin immer noch dick und rund. Es hat bisher nichts geholfen von den Mitteln zur Einleitung der Geburt. Kein Sex, kein Rotwein, kein Spazierengehen, Rasenmähen, Wehentee etc.
Habe seit 3 Wochen Vorwehen, teils richtig schmerzhaft und regelmäßig. Haben unsere Kleine schon zweimal nachts untergebracht, weil wir dachten, es geht los. Nichts passiert.
Seit gestern kann ich kaum noch laufen, ich habe das Gefühl, der Kleine hat den Kopf zwischen meinen Beinen, das Schambein sticht und schmerzt. Die Hebamme sagt, daß er schon sehr sehr weit runter ist und es nicht mehr lange dauern kann.
Gestern dann Therapie mit homöopathischen Tropfen und Öl für die Wanne und zum Einreiben. Und ich sitzt hier immer noch schwanger rum. Ich dachte, ich könnte den Sommer noch ohne Bauch genießen.
Ich bin am Ende. Bin nah dran, ins KH zum Einleiten zu fahren. Aber dem Kleinen gehts bestens. Was würdet ihr tun?
LG
Susan ET+7
Bisherige Antworten

Re: bin am Ende

Hallo Susan,
Hhmmmm, was ich tun würde??? Na ja, mir hat man ja angeboten einzuleiten (da FA in Urlaub nun ist) wenn ich es möchte, da war ich erst ET -12 und ich habe abgelehnt. Bei ET +.. käme es mir darauf an: 1. wie es dem Baby geht.
2. aber auch wie es mir selbst geht.
Nun gut, wenn deine Maus wirklich sooo tief liegt, kanns ja sein, dass es jeden Moment von selbst los geht, aber es kann auch noch etwas dauern. Und so gesehn, würde wenn sich nichts tut ja sowieso in den nächsten Tagen eingeleitet. Hier bei uns ist es bei ET+10 (maximal). Entscheide nach deinem Gefühl, aber den Sommer kannst du ja sowieso noch ohne Bauch geniessen, denn es soll noch bis September so heiss bleiben.
Hmm, ich weiss, ich konnte dir nicht wirklich helfen, aber ich denke das kann keine von uns, da die Entscheidung wirklich nur bei dir liegt, doch bei ET +7....
LG, Deborah, deren Wehen sich auch irgendwie im Sande verlaufen haben, die aber auch etwas froh drüber ist, da heute noch viel aufm Programm steht *g* ET -10

Re: bin am Ende

Hallo Deborah,
meine Hebamme wartet (wenn es dem Kind gut geht) bis zum 14. Tag über ET. Mal schauen, was sie heute so sagt. Ich will eigentlich auf keinen Fall ins KH. Das ist nur immer so mein allerletzter Gedanke, wenn ich mich arg scheiße fühle.
Danke für Dein Mutmachen. Wünsche Dir auch noch alles Gute, daß Du heute noch alles schaffst.
LG
Susan

Re: bin am Ende

guten morgen susanne
ich bin zwar erst 2 tage über termin aber wir werden heute ( auf anraten meines FAs) in die klinik fahren unter vorwand ich hätte zu hause wehen gehabt und hoffe so auf vieleicht einen wehentropf denn ich mag auch absolut nicht mehr. vorallem aber fängt mein fa an sich sorgen zu machen und das ist für ihn doch sehr untypisch. FU wird auch stetig weniger, flocken sind alle weg und mausi dürfte 3500gr. wiegen. mumu ist denke ich ( soweit ich es beurteilen kann so ca. 2 cm auf und portio steht auch immer noch )
naja ich werde ezw. wir werden es mal versuchen da ja bei meinem ersten auch schon eingeleitet wurde.
versuche doch auch einfach mal ein bisel im kh zu nerven ;-) vieleicht erbahmen sie sich ja doch, ich drücke dir auf jeden fall ganz ganz feste die daumen.
glg
yvi 40+2

Re: bin am Ende

Hallo Yvi,
dann wünsche ich Dir mal viel Glück im Krankenhaus. Hoffentlich geht alles glatt und Du hast Deine Maus bald im Arm.
Ich selbst möchte gerne wieder zuhause entbinden und daher kommt das für mich nur als allerletzte Möglichkeit in Frage. Na, ich werde mal sehen, was die Hebamme heute zu sagen hat.
Sie war guten Mutes, daß sie mich am Wochenende auf jeden Fall "sieht" ;-)
LG
Susan

Re: bin am Ende

Du arme, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald los geht. Ich kenn das mit den "Einleitungsversuchen auf natürliche Art". Hab von meiner Hebamme vor 3 Tagen auch Wehenöl bekommen und sie hat gesagt, in 12-24 Stunden ist der Kleine da und nun sitz ich nach 3 Tagen immer noch rum und hab nicht mal ne Wehe *heul*
Durchhalten
LG
Kathi (40.ssw)

Re: bin am Ende

Hallo Kathi,
ja, meine Hebamme ist auch sehr guten Mutes. Im Gegensatz zu mir *heul*
Vielleicht liegt es an der Hitze, daß die Kleinen nicht raus wollen. Wer weiß.
Dir auch alles Gute
Susan

weiterwarten...

...würde ich. Bin mittlerweile bei ET+4 aber momentan gehts mir nicht GANZ so schlimm... die letzten beiden Tage wurde es etwas besser...
Die Warterei ist zermürbend ohne Ende, mittlerweile habe ich meine beiden Großen zur Oma zum *Urlaub machen* gegeben, weil sie auch schon total durch den Wind sind.
Aber dieser *Traum* wird vorbeigehen, und die Zeit vergeht, auch wenn es endlos erscheint. Und wenn unsere Zwerge da sind, dann können wir sagen, wir haben wirklich ALLES getan, damit es ihnen gut geht.
Kopf hoch, in spätestens sieben Tagen ist es rum!!!!!!
LG anabel

Re: weiterwarten...

Hallo Anabel,
ist ja witzig. Du bekommst auch dein drittes Kind? Bei mir ist es auch das dritte und die beiden Mädels haben sich nicht so lange Zeit gelassen. Die Große 2 Tage vor ET und die Kleine sogar 2 Wochen vor ET. Und dieser Bengel läßt mich so lange warten.
Wünsche Dir, daß Du bald dran bist.
LG
Susan

muss wohl an den dritten liegen *g*

Obwohl ich noch ET - bin, hatte denke ich mittlerweile dass es daran liegen MUSS dass es die Dritten sind. Denn zu diesem Zeitpunkt der SS waren die anderen Beiden schon längst ausgezogen. Das ist mir aber schon etwas länger aufgefallen hier in den Foren, dass die Drittkinder sich immer etwas Zeit lassen. LG Deborah

Re: muss wohl an den dritten liegen *g*

Naja, hatte das gar nicht anders erwartet...
Im Gegenteil hatte ich gehofft, das dritte würde vielleicht anders als seine beiden Brüder FRÜHER kommen... mein Großer kam bei ET+11 nach vier Einleitungsversuchen im KH und mein Zweiter kam bei ET+6 nachdem ich gewaltsam Fußball gespielt hab mit meinen anderen beiden *Männern* und natürlich nach der *sanften, privaten* Einleitung ;-)
Aber dies wird mein letztes Baby sein, und ich denke, auch diese Tatsache spielt vielleicht eine Rolle... denn ich freue mich immer wieder über jede Bewegeung, die ich noch IM Bauch verspüre, auch wenn sie mittlerweile fast nur noch schmerzhaft sind.... entbinden ist eben auch *Kopfsache*... und ich warte halt weiter....
LG anabel ET+4

Re: bin am Ende

Also nach meiner positiven Erfahrung mit Colins Geburt würde ich sagen: Ab ins KH zur Einleitung! ;o) Vorher hatte ich allerdings auch Angst davor...
Naja, wenn du Lust hast kannst du ja vorher mal meinen Geburtsbericht lesen, Link ist im Profil. ;o)
Steffi mit Klein-Colin ;o)

Re: bin am Ende

Hallo Steffi,
habe Deinen Bericht gelesen. Sehr schön geschrieben. Ich möchte aber eigentlich jeden Eingriff in den natürlichen Ablauf vermeiden, solange es geht.
Aber wenn es denn sein MUSS, wünsche ich mir so eine Geburt wie Deine.
Alles Liebe für Dich und Deine Familie
Susan

Re: bin am Ende

Liebe Susan, ich möchte Dir keinen Schreck einjagen....mein 2. Kind kam, festhalten, 17 Tage nach errechnetem Geburtstermin. Auch da hatte alles nichts geholfen. Am Abend hätte ich zur Einleitung gemusst. Ob der MU-Untersuch einen Tag vorher geholfen hatte, das glaube ich heute. Die Hebamme hatte gesagt, sie versuche ein wenig zu stimulieren. Am anderen Tag um 14h war er dann da. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Vertrauen in Dein Kind.

Re: bin am Ende

Hallo Susan, mir ging es beim 3.Kind genauso. Schon wochen vorher immer wieder Fehlalarm und dann kam sie erst ET+12. Nachdem im Kreißsaal die Wehen wieder aufgehhört hatten und man mich in ein Zimmer verlegen wollte, habe ich gestreikt und gesagt, dass ich hier nur mit Kind rausgehe.Durfte dann dort schlafen Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück wurde dann eingeleitet. Außer ein paar harmlosen Wehen ist aber nichts passiert. Erst beim Öffnen der Fruchtblase bekam ich sofort Presswehen und 20 Minuten später war meine Tochter da. Bin jetzt ET +2 und es weht so rum. Ich warte diesmal einfach ab und rechne mal mit ET+14. Irgendwann muss er ja raus. Und was sind schon ein paar Tage ;-)))
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen