Suchen Menü

billie steht immer aus dem sitzen auf....so frueh?

hi da
ich bin verwirrt. steht doch mein ehemaliges mini-baby (jetzt 12w,
ca. 65cm, 6,4kg) immer seit gestern aus dem "sitzen" auf. sie
"sitzt" bei mir am oberschenkel (ich halte sie unter den schultern/
achseln), hat jeweils ihre fuesse links und rechts von meinem bein
und schaut mich dabei an. und dann stemmt sie sich in den stand -
und bleibt da wankend mehr oder weniger selbst stehen fuer 10-
15 sekunden und strahlt mich total gluecklich an. ich halt sie
ueberheupt nicht, ich dachte babies machen das viel spaeter, ich
bin verwirrt.
ok, sie ist sehr gross und auch nicht schmaechtig aber wo soll das
hinfuehren? machen das eure auch? in meinem baby-
entwicklungskalender steht, dass sie das fruehstens mit 5
monaten tun "sollte". sie ist noch nicht mal 3 monate. heisst das,
dass sie mit 5 monaten schon robbt? das waer ja megastressig.
ich will mein neugeborenes zurueck, hilfe!
lg
liz und muskel-billie ;)
Bisherige Antworten

Re: billie steht immer aus dem sitzen auf....so frueh?

Tabea ist jetz 10w+5t alt 67cm (kann auch etwas mehr sein) und 5500g sie stemmt sich auch immer auf und steht dann da(Allerdings habe ich sie noch nie losgelassen) ich versuche es allerdings zu unterbinden da das wirklich noch VIEL ZU FRÜH ist!!!Na ja sie zahnt ja auch schon und robt auf dem Bauch liegend etwas voran(zwar eher seitlich aber na ja ;-) ).Ich bin mal gespannt wie das weiter gehen wird.GGLG Bianca+Tabea Lina die sich auch wundert wie schnell aus einem Mini Säugling ein Baby gewurden ist.

Re: billie steht immer aus dem sitzen auf....so frueh?

Hallo,
Tim (fast 5 Monate) robbt seit einiger Zeit vorwärts, bzw. rollt sich von Zimmer zu Zimmer. Seit einigen Tagen geht er auch schon in Krabbelstellund, bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis er krabbeln kann.
Meine Grosse sass übrigens mit genau 5 Monaten ganz alleine.
LG andrea

Re: billie steht immer aus dem sitzen auf....so frueh?

ben ist heiut 19 wochen alt!vor 4 wochen waren wir bei der U4-8kg und 67,5 cm)er stemmt sich auch schon seit ca 5-6 wochen ab und würde auch gern so bleiben!soll aer für die beine nicht gut sein!immer halten das die kleinen ihr gewicht nie selbst tragen müssen!
ben bewegt sich übrigens mittlerweile auch von seiner krabbeldecke weg!ich sammel ihn dann ca 50 cm weiter ein!
LG moona

Re: billie steht immer aus dem sitzen auf....so frueh?

hi andrea!meine große hat auch mit 5 monatn gesessen aber ich kann mir nicht vorstellen das mein kliener,den ich doch eigentlich grad erst rausgepresst hab schon bald sitzen,krabbeln oder sonstwas eignständig kann.......
meine güte,vergeht die zeit so schnell???
LG wundernde moona

Re: billie steht immer aus dem sitzen auf....so frueh?

hallo!
das macht meine kleine auch schon seit ca. 1-2 wochen so. ihr köpfchen hat sie z. bsp. gleich nach geburt versucht zu halten (beim bäuerchen machen). sie hebt auch im liegen ständig ihr köpfchen schon hoch, und dreht sich seit ner wochen vom bauch auf den rücken. ist schon wahnsinn. meine große war aber auch mit allem sehr schnell und konnte mit 6 monaten sitzen und mit 10 1/2 monaten laufen(hat das krabbeln übersprungen). denke mal das meine kleine auch so eine schnelle sein wird.
LG Doreen mit Angelina, 13 1/2 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen