Suchen Menü

billie ist mit 16w 68cm gross! - andere riesen?

hi
ich hab gerade ganz genau gemessen, und billie die eben gerade
irgendwie länger al sonst ausschaut, ist jetzt 68cm gross. laut der
maximal-perzentile sollte sie erst mitte jänner so gross sein. ich
weiss, daran halten sich kinder nicht, ist auch total ok, ich bin nur
total überrascht. alle strampler in 68 passen ihr nicht mehr.
zweiteiler sind alle ok in68, klar. aber strampler gibts doch nur bis
grösse 74 - buhuu, hab ich dann in 2 monaten kein baby mehr,
sondern ein kleinkind?
billie wiegt aber nur 6,5 kg, vollgestillt.
sagt mir, dass ihr auch so riesenbabys habts. ich bin manchmal
ganz frustiert, wenn die leute sagen, ich hab gedacht, sie ist 6-7
monate alt. sie ist doch noch nicht einmal 4 monate alt!
lg
liz 168cm und billie 068 cm
Bisherige Antworten

Re: billie ist mit 16w 68cm gross! - andere riesen?

Hallo
wir hatten bei Woche 20 70cm!
LG caro mit "riese" Nelly

Re: billie ist mit 16w 68cm gross! - andere riesen?

Also Laurine ist für mich persönlich eine riesin, sie ist jetzt 19wochen alt und 65cm gross und 6700g schwer. Sie ist für mich eine riesin, weil unsere erstgeborene, Miya, diese masse im alter von 8monaten hatte ;-)
Miya war immer auf der untersten wachstumskurve und Laurine ist ziemlich weit oben.
GLG Ariane

Re: billie ist mit 16w 68cm gross! - andere riesen

Hallo Liz!
Fabian war mit 17 Wochen 67cm groß und wog 7170g.
Vielen Dank für Deine Antwort, bzgl. abstillen. Ich habe aber nochmal eine Frage. Wenn es an der Mumi nicht liegen kann, hast Du eine Idee, was ich dann falsch gemacht habe?
Seit Fabian jetzt die Flasche bekommt quengelt er nicht mehr so rum und trinkt auch alle 4-5 Stunden und schläft Nachts ca. 8 Stunden.
LG Carola

Re: billie ist mit 16w 68cm gross! - andere riesen?

Hallo Liz!
Ungefähr diese Maße hatte Isabel in dem Alter auch. Inzwischen ist sie 24W5T alt und 75 cm bei 9 kg. Ich denke, Baby oder Kleinkind wird nicht an den Klamotten ausgelegt, Isabel hatte gaaaanz selten überhaupt Strampler an und ist trotzdem mein Baby! ;-) Ich bin auch nicht frustriert, sondern stolz auf mein Riesenbaby ;-)) LG Nicole

17w 5200 g 65 cm o.t. aber glg

Re: billie ist mit 16w 68cm gross! - andere riesen?

Hallo Liz! Cyrill-Marten war auch mit 20 Wochen bei 68 cm, wobei ich dazu sagen muss, dass er wenig Strampler trägt, dafür mehr Strumpfis und noch ne dünne Hose oder eben nen Strampler drüber. Was mir mehr Sorgen machen würde, wäre das Gewicht bei der Größe, es kommt mir irgendwie zu leicht vor. Will dich aber nicht beunruhigen!!! LG Antje mit Cyrill-Marten, der vollgestillt bei 68 cm 7040g wog und ab da zum Breigeben geraten wurde, den er aber nicht so richtig isst

6 Mte., 66 cm und 6830 g ...

bei Geburtgewicht 3530 g und 52 cm.
LG Clac

Gleiches Alter, gleiche Größe, 1oo g mehr LG oT.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen