Suchen Menü

bewegung in der schwangerschaft

guten morgen...schon wieder eine frage von mir ;O)
was macht ihr, um "in bewegung zu bleiben"? besonderen sport, yoga etc.....wuerde mich mal interessieren.
ich geh eigentlich nur spazieren-so 3km jeden tag. hm, so ganz ausreichend ist das nicht, denk ich. vor der schwangerschaft war ich regelmaessig im fitnesstudio-hab das aber abgebrochen, nachdem ich die ersten 12 wochen nur mit uebelkeit daheim rumlag. bin jetzt auch nimmer so sonderlich fit :O(
wie haltet ihr das? macht jemand von euch uebungen zu irgendwelchen videos o.ae.?
danke schonmal,
nene
Bisherige Antworten

Re: bewegung in der schwangerschaft

Hi nene,
ich gehe 1 mal pro Woche ins Fitness-Studio und mache dort mit Herzfrequenzmesser Cardio-Training (Radfahren, Cross-Trainer, Laufband).
LG
Claudia

Re: bewegung in der schwangerschaft

Huhu Nene,
also ich gehe auch "spazieren", dank meines süßen Hundes allerdings 3 Runden zu je einer Stunde täglich.... insofern reicht's mir mit Bewegung *ggg*
Ich merke auch, dass ich im Moment nicht mehr so kann wie ich will, z.B. kriege ich mega Herzrasen, wenn es steiler bergauf geht und muss dann mindestens dreimal stehenbleiben und verschnaufen.
Vor der Schwangerschaft bin ich nur viel geritten, was ich jetzt wegen der akuten Sturzgefahr leider leider erstmal aussetzen musste *snief*...
Meine FÄ hat mir empfohlen, viel und regelmäßig schwimmen zu gehen, allerdings konnte ich mich dazu momentan noch nicht aufraffen... ;-)
So Hüpf-Videos kommen mir jedenfalls nicht ins Haus *gggg*
LG Lacrima

Re: bewegung in der schwangerschaft

Moin moin,
also ich habe mich zur Aqua-Fitness für Schwangere angemeldet. Soll ab 4. Monat Herz-Kreislauf stärken und den Rücken entlasten und für Wohlbefinden sorgen. 1x die Woche für 45 Minuten. Wird von einer Hebammenpraxis angeboten und findet in einem Lehrschwimmbecken eines Krankenhauses statt. Ich denke, wenn dann was ist wie schwarz vor den Augen oder sonstigem ist wenigstens eine Hebamme vor Ort.
Liebe Grüße
Ina (11+3)

Re: bewegung in der schwangerschaft

oh, da macht ihr aber viel.
Ich lauf jeden Tag mit den Kids 4x in Kindergarten und zurück, das ist aber insgesamt HÖCHSTENS 1 Stunde und das wirklich nur im Schneckentempo.
Ab 3.3. mache ich einen Aquagymnastikkurs, aber das wars dann auch schon mit meiner sportlichen Betätigung.
LG andrea

Re: bewegung in der schwangerschaft

hallo ihr, ich bin auch ganz beeindruckt was ihr alles macht, ich gehe eher unregelmäßig spazieren und bewege mich ansonsten eher so "alltäglich", d.h. ich mache keinen sport *schäm", vor der sw habe ich einmal die woche einen stepaerobickurs besucht, habe aber am anfang sb in der sw gehabt udn es dann nicht geamcht, wollte nicht soviel hüpfen....eurer engagement kann mich aj vielleicht auch dazu motivieren mal wieder etwas aktiver zu werden. gibts eigentlich irgendwelche gründe z.b. gegen bdaminton spielen, da könnte ich wenigstens mit emienm schatz hingehen? schwimmen soll ja gut sein, ich hasse aber schwimmen, slo wohl auch nichts für mich?
glg ulla

Re: bewegung in der schwangerschaft

Ich gehe einmal die Woche schwimmen und durch meine Tochter auch spazieren, aber das nun nicht jeden Tag.
Würde aber gerne Yoger für Schwangere machen oder auch Aqua Arobic oder so was.
Mal sehen, ob ich da noch was finde.
LG Alexandra

Badminton lieber nicht.

Von Badminton hat mir mein FA abgeraten, da man da sehr aprupte Bewegungen macht.
Gruß Yvonne

Re: bewegung in der schwangerschaft

Hallo Nene!
Ich mache auch nicht wirklich viel Sport, obwohl es für meinen niedrigen BLutdruck wohl besser wäre :-(
Aber ich denke durch Haushalt, Kind und Job habe ich eigentlich auch schon einiges an Bewegung...
Heute habe ich z.B. das ganze Bad geputzt (mit den Fliesen an den Wänden abwischen und so) und danach brauchte ich auch erst mal ne Verschnaufpause...aber die war wieder nur kurz, da Sohnemann wieder mal anfing Schränke auszuräumen und dann auf den Tisch zu klettern und da musste ich dann ja schnell wieder hinterher...
Also Bewegung ohne Ende *grins*
Gruss Karin

Re: bewegung in der schwangerschaft

Hallo,
ich laufe 2-3x täglich mit dem Hund gassi (je 20-30 Minuten) und reite so 1-2x pro Woche. Ich such mir da jetzt allerdings auf Dauer eine "Schwangerschaftsvertretung", da ich nix riskieren will. Vor der SS bin ich jeden Morgen 40 Minuten gejoggt, das ging wegen morgentlicher Übelkeit nicht mehr und jetzt krieg ich Bauchschmerzen. Ist wohl eine Warnung. Als Ersatzdroge werd ich schwimmen gehen, damit ich die Gewichtszunahme noch irgendwie in den Griff kriegen kann - denn mein Hunger reicht schon für zwei. Der Körper sagt einem schon, was gut tut. Wenn Du Dich gut fühlst, dann zwing Dich zu nix!
Gruß+alles Gute, Claudia

Re: bewegung in der schwangerschaft

wow-so viele antworten...danke dafuer....na dann lass ich mich mal motivieren und such mir auch einen gruppenkurs.
alles gute fuer euch!
lg, nene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen