Suchen Menü

betrifft Babix - Tropfen

Hallo!
in einem anderen Forum habe ich gelesen, daß nun verschiedene Kinderärzte(u.a. auch das Krankenhaus in Hannover) vor diesen Babix-Tropfen warnen; diese Tropfen seien schädlich, da diese Allergien mit Erstickungsanfällen und Kruppanfälle auslösen könnten. Kinder unter 6 Jahren sollten keine ätherischen Ölen ausgesetzt werden sprich Eukalyptus, Kampfer und Menthol.
Da ich selber Babix bis heute verwendet habe und nun doch etwas skeptisch bin, wollte ich Euch das auch mitteilen.
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: betrifft Babix - Tropfen

Hallo Doro,
mir ging es genauso und hab ich mich bei mehreren Ärzten erkundigt, die alle meinten, dass die Babix Tropfen NICHT gefährlich seien, da KEIN Kampfer enthalten ist.
LG Andrea

Re: betrifft Babix - Tropfen

Hallo,
mein KiA hat mir auch davon abgeraten, da die Kleinen davon Erstickungsanfälle bekommen könnten und einen Kehlkopfkrampf.
LG Sandra

Re: betrifft Babix - Tropfen

Hi,
mein KiArzt hat auch davon abgeraten (ohne Gründe), aber meine Hebamme meinte, ich solle es mal nehmen (unabhängig von der Meinung des Arztes). Sarah hat ständig eine verstopfte Nase, deshalb wollte ich es ihr wenigstens nachts erleichtern mit dem Atmen. Nun machen wir es nachts immer hin und ich habe das Gefühl, dass es ihr wirklich was bringt.
Menthol ist übrigens doch gar nicht darin enthalten, soweit ich mich nun erinnern kann.
Ich kenne mehrere Mütter, die das benutzen und ich verwende es auch entgegen der Meinung der Ärzte.
LG Anja

ist weder kampfer noch menthol drin O.T.ber Lg

Re: betrifft Babix - Tropfen

Hallo, wie einige schon sagten in Babix ist weder Kampfer noch Menthol drin... Nur Eukalyptus- und Fichtennadelöl... Menthol und Kampfer soll schon seit Jahren für Kleinkinder nicht angewendet werden. Deswegen auch niemals Wick Vaporub und auch keine Erkältungsbäder.
LG Nicole, die eh noch nie Babix verwendet hat

Re: betrifft Babix - Tropfen

...ich schwöre übrigens auf das Engelwurzbalsam. Das auf den Nasenrücken aufgetragen, bekommen die Kleinen wieder prima Luft....LG Andrea

Re: betrifft Babix - Tropfen

Hi Doro,
auch mein KiA meinte das die Aetherischen Oele nix fuer die ganz kleinen sind auch wenn kein Menthol ect. drin ist.
Es greife wohl zusehr die sehr empfindliche Nasenschleimhaut an.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen