Suchen Menü

beikost und milchmenge nachher????

yannick bekommt nun seit einem monat beikost. er isst schon eine recht
ansprechende portion, alles in allem sicher 190g (ich gebe fleisch-
gemüse und daneben noch etwas obst) als mittagsflasche trank er
immer 170ml, ich denke, das sollte so jetzt langsam ersetzt sein. bisher
habe ich ihm immer noch milch angeboten, er trinkt so zwischen 70 und
100ml. soll ich das weiter so tun, oder mal ausprobieren, wie lange er es
ohne zusätzliche milch aushält (er bekommt noch vier weitere
milchmahlzeiten am tag, wasser oder tee nimmt er bisher nicht)
lg, corinne
Bisherige Antworten

Re: beikost und milchmenge nachher????

Hallo Corinne,
Vivien ißt Mittags ein ganzes Gläschen und danach noch ein paar Löffel Obst. Milch gebe ich ihr seit ein paar Wochen nicht mehr danach (soll wegen Vitamin- und Eisenaufnahme nicht so gut sein, weiß aber nicht mehr genau den Zusammenhang). Sie bekommt dann meist schon nach 3 Stunden wieder Hunger (sonst nach 4). Inzwischen trinkt sie auch ein bißchen Tee. Ich würde mal veruchen, die Milch danach wegzulassen und die nächste Milch-Mahlzeit ein bißchen früher geben. LG Katja

Re: beikost und milchmenge nachher????

Hallo, Corinne!
Meine Mama gab mir folgenden Tipp (Tom wollte nämlich auch keinen Tee oder Wasser trinken): zum Schluß rühre ich immer etwas abgekochtes Wasser in den Brei, mit der Zeit immer mehr, so paar Teelöffel.
Tom hat am Anfang die Flüssigkeit eher ausgespuckt, aber das klappt jetzt besser-Übungssache!
Das stillt den Durst und ich gewöhne ihn gar nicht erst an das Fläschchen.
lG von Monika

Re: beikost und milchmenge nachher????

Hallo corinne..da felix auch kaum andre sachen trinkt geb ich immer milchschorle vorab dem mittagessen...ersetzt hab ich noch keine mahlzeit...felix ist 6einhalb monate...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen