Suchen Menü

beikost selber machen

hallo,
ich würde gerne die beikost selber machen - zumindest am anfang die karotten.
so, wie ich den brei mache ist klar.
wie ich ihn einfriere auch.
aber:
1. wie lange ist es tiefgefroren haltbar?
2. wie lange kann ich es nach dem auftauen im kühlschrank lassen?
kann ja nicki am anfang kein ganzes glas reindrücken bzw. nur 4 löffel voll einfrieren.
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: beikost selber machen

hi sandra,
praktisch f?r den anfang-den brei in den
eisw?rfelformen einfrieren.mit der haltbarkeit kenn ich
mich nicht aus
lg,syvi

Re: beikost selber machen

haltbar ist es mindestens 6 monate bei -18 grad
im kühlschrank würde ich es höchstens einen tag aufheben; warum friest du das nicht in eiswürfeln ein, das ist dann super portionierbar. also im eiswürfelbehälter einfrieren, dann in eine tüte umfüllen und später entnehmen wieviel du brauchst
und dran denken: konventionell angebautes gemüse ist für babykost zu stark belastet, ökogemüse ist da besser
jennifer
(mit milchvampir im arm)

Re: beikost selber machen

Hallöchen,
doch, du kannst nur vier Löffel voll einfrieren. Ich habe das immer in extra zugekauften Eiswürfelbereitern gemacht, da kann man es dann wunderbar portionsweise entnehmen.
Nach dem Auftauen sollte man es in höchstens 24 Stunden aufbrauchen und eingefroren ist es, würde ich mal sagen, so drei Monate haltbar. Eigentlich sicher länger, aber so bist du auf der sicheren Seite. ;o)
Steffi
P.S.: Ich würde für den Anfang übrigens 'fleckenfreundlicheres' Gemüse nehmen! *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen