Suchen Menü

bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

bei uns kündigt sich´leider mal wieder ein elefantenbaby an.
ich bin in der 36 ssw. und unser klotz soll in der 38 ssw zur welt kommen. die geburt soll dann eingeleitet werden. wer hat so was schon hinter sich und hat erfahrungen damit ?? ich bin super neugierig und nun auch aufgeregt. sind ja nur noch 2. wochen.
danke für die aw´s mary
Bisherige Antworten

Re: bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

wieviel wiegt euer Baby denn jetzt in der 36 SSW? Ich hatte heute Geburtsplanung ( bin auch 36 SSW) und er hat das Kind auf 2950 g gemessen. Sind aber allerdings auch noch 4 Wochen wo es noch kräftig zu legen kann. Er meinte nur es wird ein eher kleines Kind???!!!!!
LG Kathrin

Re: bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

Hallo Kathrin, ~~3000 gr. wurden gemessen. ich habe allerdings schon johannes bekommen und der wog 4000 gr und hatte einen ku von 38,5 cm!! das war meine schmerzgrenze. außerdem steckte er lange im geburtskanal. ich will gar nix riskieren bei dieser entb. das baby jetzt hat einen ku von 34 cm. und bis zu 1,5 kg können bei dir ja auch noch dazukommen !!
m.

Re: bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

Hallo Marie!
Bei mir wurde 9 Tage vor ET durch Sprengung der Fruchtblase eingeleitet. Da war der Mumu allerdings auch schon 3cm auf und der Schleimpropf hatte sich auch schon verabschiedet. Außerdem hatte ich auch schon Wehen und unser erster war auch ein Elefantenbaby(4360gr, 57cm und KU 37cm) .
LG Nicole&Phillip 17M.&Emelie 17Tage

8 Tage nach ET durch Wehentropf

Re: bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

Hallo
also bei mir wurde eingeleitet da ich einen Nierenstau hatte! Es wurde bei 39+3eingeleitet mit Wehencocktail. Und es hat funktioniert! Der Doc hat sogar selber den Cocktail vorgeschlagen! So jetzt bekomme ich mein kleines Würmchen zum Trinken. Da unsere große nicht schlafen will*grrrrr*
VLG Natalie und Sarah 9 Tage

Re: bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

HI! Bei mir wurde wegen Gestose in der 39. SSW eingeleitet. Die Schmerzen waren schon recht schlimm, aber es ging immerhin irre schnell. Einleitung um 14.00/ Wehen ab ca. 17.30 und um 23.11 war meine Maus schon da. Viel Glück und alles Gute für Dich. LG Dani 29+3

Re: bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

Hi Dani,
bei mir ging`s schneller :-)). Einleitung mit Gel bei ET+6 (Gag von der Oberärztin, da Geburtstag meines Mannes am 04.08 :-)). Gel um 10.00 Uhr -> Wehen praktisch sofort -> 13.00 Uhr in die Wanne -> da schon Presswehen -> 13.35 Uhr Baby Sascha geboren. Es war sehr anstrengend, weil es so schnell ging und geschnitten wurde ich auch noch. Aber mein Sascha entschädigt für alles und meinem Mann gehört ein besonderer Dank. Er war für mich da und mir eine große seelische Hilfe.
AllesGute und LG
Daggi und Sascha (8 Tage alt)

Re: bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

das hört sich ja gut an da hast du mir mut gemacht
daaaaaaanke!!
m.
euch natürlich alles gute

Re: bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

Bei mir wurde Donnerstags mit Tabletten vor dem Muttermund eingeleitet, vergebens. Freitags wieder Tabletten - vergebens ( obwohl es doch schon 2 pro Tag waren - höchste Dosis).
Samstag dann erneuter Versuch durch Wehentropf - da giengen zwar die Wehen richtig los, der Muttermund blieb trotdem zu - Ergebnis war dann KS. Nach 8 Stunden war ich dann auch wirklich froh...
Bin gespannt wie es denn bei Dir so ablaufen wird. Drücke Dir die Daumen.
LG Ina mit Lea 16 Tage

Re: bei wem wurde die geburt eingeleitet??und wann ???

HI Mary!
Ich hatte einen geburtsreifen Befund aber es wollten keine richtigen Wehen kommen. 9Tage nach Termin wurde dann eingeleitet durch Wehentropf. Da kamen gleich Wehen aller 6 Minuten, dann Sprengung der Fruchtblase aber ohne große Wehenveränderung. Der Wehentropf wurde dann höher gestellt und ich hatte gleich Wehen aller 90 Sekunden. War ganz schön deftig von jetzt auf gleich. Die ganze Geburt dauerte 5 Stunden und für mich war es absolut ok so. Zumindest kann ich nicht sagen nieeee wieder.
Lg Mäuslein mit Josi 7Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen