Suchen Menü

bei euch auch entwicklungsschub?hier gehts ab...

hallo, haben eure kids im moment auch so n entwicklungsschub??
bei elias haben wir ja schon oft festgestellt, daß er alleine viel mehr macht, als wenn noch jemand im raum ist . aber in den letzten tagen....
sonntag ist er nun ein jahr alt geworden und als hätte er sagen wollen, mensch na dann mach ich jetzt auch mal was, gings los.
montag morgen krabbelte er durchs wohnzimmer, setzte sich, guckte auf die hände und klatschte dann in die hände. hab ich so oft versucht ihm zu zeigen...den ganzen tag klatschte er dann in die hände. elias krabbelte zum laufgitter, nahm die einzelnen stangen zwischen die hände und glitt an ihnen hinunter.
dienstag wollte ich schnell ne sms an seinen papa schreiben, das elias nix macht, da guckt elias zu mir und fing an zu winken. auch ewig probiert.
hab ihn hingestellt, an einer hand festgehalten, er sah seinen teddy auf dem tisch, ließ meine hand los und wankte drei schritte alleine zum tisch?!?
vorhin war der schornsteinfeger da, ich hielt elias wieder an der hand ( macht sonst nur blödsinn ) schornsteinfeger ging in die küche und ich mußte meiner hand hinterherlaufen, die elias schnellen schrittes mit sich zog.
hallo, heben sich die kiddys das alles auf, um dann mal so richtig loszulegen???
bis vor drei tagen war ich froh, wenn elias mal keine faulheit *gg* an den tag legt und richtig krabbelte...
bei euch im moment auch son entwickelungsschub???ähäm vielleicht bei denen die noch nicht alleine laufen können???*neidischwerd*
Ganz Liebe Grüße
sandra, die grad nicht aus dem staunen kommt, da elias n frühchen ist und jungs doch meistens langsamer sind. glaub aber elias ist einfach nur faul, meistens verhält er sich wie ein neugeborenes, läßt man ihn kurz los kann er auf einmal fast 30 sek alleine stehen........
Bisherige Antworten

Re: bei euch auch entwicklungsschub?hier gehts ab...

Hi Sandra,
ja irgendwie geht dann plötzlich alles ganz schnell. Also das mit den langsameren Jungs kann ich nicht bestätigen. Sascha war mit allem schnell dran, mit 3,5 Monaten umdrehen, mit sieben Monaten frei sitzen und krabbeln, mit acht Monaten aufstehen/hochziehen, erste Schritte und freies Stehen mit 10 Monaten und frei laufen mit 11,5 Monaten. Schneller kann man doch kaum sein, oder? Freu dich, dass dein Elias so fit ist :o)) und noch viel Spaß beim Hinterherrennen...
LG Daggi

Re: bei euch auch entwicklungsschub?hier gehts ab...

Hallo Sandra!
Meiner ist auch eher ein langsamer Junge ;-). Drehen war erst mit 7 Monaten, mit 10 Monaten kamm er auf die Knie und find endlich langsam an zu krabbeln, erstmal rückwärts. Und jetzt mit 11 Monaten ging es ganz schnell. Erst krabbelt er ganztoll vorwärts und seit gut 2 Wochen zieht er sich zum Stehen hoch und zwar ständig :-))! die Begleiterscheinungen des Sprungs waren allerdings starkes Fremdeln und schlechter Schlaf, aber das hat sich zum Glück wieder gegeben. Alleine Stehen oder Laufen wird wohl noch dauern, aber es ist schon toll, was die kleinen inerhalb von eion paar Wochen so bewerkstelligen können!
LG Susanne mit ALexander *24.8.03, der sich eben an mir hochzieht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen