Suchen Menü

bei ARD kommt heute um 17:30 ein bericht über...

sternenkinder, also tot geborene babies. würdet ihr euch das anschauen? man sollte ja die augen nicht davor verschließen, aber ich habe auch angst vor dem, was ich da sehen und erfahren würde.
wie haltet ihr das?
gruß
luna
Bisherige Antworten

Re: bei ARD kommt heute um 17:30 ein bericht über...

hallo luna!
nach meiner fehlgeburt vor einem jahr hätte ich mir das ganz sicher angesehen, einfach weil es mir damals sehr geholfen hätte. Da habe ich mich viél mit dem Thema Totgeburten und Fehlgeburten beschäftigt.
Heute aber würde ich es mir definitiv nicht ansehen. Was sollte es mir auch bringen? Jeder weiß daß es passieren kann aber man will sich ja nicht unnötig verrückt machen.........LG Lilly 32.SSW

Re: bei ARD kommt heute um 17:30 ein bericht über...

Hallo Luna!
Ich schaue so etwas überhaupt nicht. Ich mag das schon nicht schauen, wenn ich nicht schwanger bin. Muss dabei dann eh nur "heulen", weil ich totale Angst hätte, dass mir so etwas auch passiert!
Klar, es kommt vor, aber sich unbedingt "unnötig" damit auseinandersetzen?! Hm, ne! Lieber nicht, habe eh schon total Angst, das mein Baby zu früh kommt, dann würde ich mich mit so einer Sendung wahrscheinlich nur selber noch verrückter machen!
Gruss Karin

Re: bei ARD kommt heute um 17:30 ein bericht über...

Schau es dir besser nicht an. Natürlich soll man die Augen nicht verschließen, aber man darf sich auch nicht unnötig mit so etwas verrückt machen. Meine Schwägerin hat letztes Jahr in der 26. SSW ein Mädchen bekommen, was nur acht Wochen leben durfte. Der Gedanke daran reicht mir schon, obwohl ich über die ganz ängstliche Phase weg bin.
Genieße deine Schwangerschaft und verzichte auf solche Sendungen.
LG Daggi+Zwergi (29+5 SSW)

Re: bei ARD kommt heute um 17:30 ein bericht über...

hallo,
ihr werdet mich jetzt vielleicht für bescheuert halten aber ich werde es mir anschauen!wenigstens den anfang,denn ich möchte nicht das leid sehen sondern das was getan wird,wie damit umgegangen wird und überhaupt!es ist ja nicht das ein totes kind geboren wird,es ist auch gefühl und info damit verbunden!
also ich werde einschalten und ausserdem kann ich sofort abschalten wenn ich nicht mehr mag!
habe zwar auch letztens angst gehabt das es diese nacht losgehen könnte,aber in der 33SSW ist es ja schon lebensfähig und von daher habe ich nur noch angst das ER dann kommen will,wenn ich grad meine 2 nicht unterbekommen kann!
LG moona

ich lieber nicht...

denn danach hätte ich (ich kenne mich ja)zuviel angst und zuviele negative gedanken...Lg feechen die lieber nur positiv denkt dass alles gut geht

ich habs gesehen

Ich habs mir angesehen und fand es sehr interessant, wie damit umgegangen wird. Sowohl in Kliniken als auch von betroffenen Eltern.
LG Marianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen