Suchen Menü

bauchumfang

hallo zusammen,
ich hab mal eine frage zum bauchumfang: wo messt ihr die zunahme eigentlich? ich dachte immer, zuerst wird der unterbauch dick. bei mir ist es nun aber so, dass ich ums becken max. 1-2 cm mehr habe, in höhe des nabels jedoch mittlerweile 9-10 cm. ist das so korrekt? kann doch in der 18. ssw nicht alles speck sein... zumal ich erst max. 3 kilo mehr hab.
wie ist das denn bei euch?
gruß & danke für eure antworten
luna
Bisherige Antworten

Re: bauchumfang

Hi luna,
ich messe auch immer kurz unterhalb des Nabels.
Beginn der SS hatte ich 89 und jetzt am Beginn der 18.woche sind es schon stolze 96 cm.Dabei hab ich auch genau 3kg zugenommen.
Ich warte auf den nächsten Wachstumsschub meines Bauches, der aber auch bald kommen müßte. Bei mir immer aller 2 wochen 3-4 cm. Baby sitz laut Fundusstand schon 3 Finger breit unterm Bauchnabel.
Lieber Gruß von Anja

Re: bauchumfang

Hallo !
Ich dachte auch irgendwie das der Bauch erst unten dicker wird. Da ist zwar eine kleine Beule so am Schamhaaransatz, aber mehr nicht. Mein Bauch wächst irgendwie eher so oben(vom Bauchnabel an hoch). Ich messe im liegen direkt am Bauchnabel und freu mich über jeden Millimeter !
Alles Gute weiterhin!
Sandra

Re: bauchumfang

Ich messe immer da, wo die (nicht mehr vorhandene) Taille am dicksten ist. Hab jetzt auch so 96 cm.
LG, Antje 18+5

Re: bauchumfang immer die dickste stelle ;-)

hallöle
also gemessen wird immer an der dicksten stelle, wobei sich das natürlich in der ss ein bisel ändert ich hatte zu beginn der ss am nabel 72 cm und habe jetzt knapp 100 cm.
aber das sieht man auf meinen bauchbildern auch recht gut, denn mein bauch wächst immer höher *g*
ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
lg
yvi 18 ssw

Süß *g*

Liebe Yvi,
die Bauchbilder sind ja Weltklasse *freu* Und ich habe immer gedacht, dass das bei mir früh losging, aber Dein Bauchi schlägt meinen schon nochmal ein bisschen.
LG *maus*

Re: bauchumfang

Hi Luna, ich hab die Zunahme um die dickste Stelle (also beim Nabel) gemessen, eigentlich dort, wo früher meine Taille war. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich dort eine Taille von 72 cm, derzeit steht mein Bauchumfang bei 91 cm.
lG, Lisa 21+5

Re: bauchumfang

ok, danke für eure antworten. dann scheine ich es ja doch richtig zu machen... hab ursprünglich halt immer gewartet, dass "unten" mehr passiert. aber die knapp 10 cm am bauchnabel haben mich heute doch insoweit skeptisch gemacht, dass man den relevanten umfang vielleicht wohl eher am bauchnabel abliest. na dann, frohes weitermessen! ;o)

Re: bauchumfang

Hallo luna,
ich messe immer an der "dicksten" Bauchstelle. ...
Bis jetzt hab ich aber erst 1 x gemessen und somit noch nicht den Vergleich. Weiss nihct mal genau wieviel ich vorher hatte :-( .
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (17+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen