Suchen Menü

bauchschmerzen

hallo mädels,
zu diesem thema wurde bestimmt schon viel geschrieben. aus aktuellem anlass möchte ich euch nochmal was dazu fragen... ich bin heute bei 8+3 und habe ziemliche unterleibsschmerzen. es ziept in der gebärmutter, so als würde die menstruation einsetzen. das ist seit 31.12.2002 so... muss ich mir sorgen machen? meinen nächsten arzttermin habe ich erst am 28.01.2003. sind diese schmerzen normal oder anzeichen für eine fg?
danke schonmal für eure antworten
gruß
luna
Bisherige Antworten

Re: bauchschmerzen

Die schmerzen ganz normal.Keine Angst.Ich habe das auch ab und zu.Ich sag mir immer wenn es so ist wächst der kleine Krümmel.
Um so mehr man über eine "fg" nach denk um so schlimmer wird es.geniesse den augenblick,das da was wächst.so lange du keine Blutungen hast ist alles in Ordnung.
Gruss Möhre (13 SSW)

@ möhre

hallo möhre,
danke erstmal. ich habe irgendwie auch weniger angst vor blutungen, sondern vielmehr vor einem "verhaltenen abort". sprich der embryo stirbt einfach ab, und ich erfahre es erst in 4 wochen beim nächsten termin. ich hatte diese schmerzen halb bisher noch nicht, und sie erinnern mich so sehr an regelschmerzen...

Re: @ möhre

Keine Angst.Ich glaube das würde man im gefühl haben wenn das so wäre.ich war heut beim arzt und hatte das auch ab und zu und siehe da putz munter.
aber wenn du auf nummer sicher gehen möchtest dan ruf doch bei dein arzt an.
gruss Möhre

Re: bauchschmerzen

Hallo Luna!
Ich hatte das auch öfter und mein FA sagte, dass das gerade zu dem Termin, wenn ohne SS die Mens wieder kommen würde, normal sei. Und das wäre ja jetzt der Zeitpunkt, oder? Solange das nicht wirklich schlimm wird, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Vielleicht machst Du einfach mal etwas langsamer... Wird schon gutgehen! LG Nicole 14+2

Re: bauchschmerzen

@ nicki
ja, das mit dem zeitpunkt der periode würde passen... da hast du recht. werd mich heute abend einfach auf die couch legen und meinen noch nicht vorhandenen bauch halten und hoffen, dass mit haribo alles in ordnung ist.

Re: bauchschmerzen

Liebe Luna,
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen.Solange es ziept und zwickt ist alles i.o.Das ist normal,denn das Baby muss sich ja Platz machen,also dehnen sich die Mutterbänder.Bei einem verhaltenen Abort ist es eher so,das Du gar nichts merkst.Bei mir war das so.Hatte im Mai eine Fg,wo das Herz nicht mehr geschlagen hat.Dann hast Du keinerlei Anzeichen mehr,deshalb bin ich damals zum Arzt,der dann auch die MA festgestellt hat.
Also,immer positiv denken.Ich drück Dich.
Alles Liebe Silvi

@ silvi

liebe silvi, es sind doch aber nicht die mutterbänder. wenn die ziehen würden, wäre ich ja glücklich. es ist direkt in der gebärmutter und hört heute irgendwie auch gar nicht auf. würde so gern meinen arzt anrufen, aber der hat jetzt urlaub. mach ich mich umsonst verrückt...? kann überhaupt nicht arbeiten heute, hab den kopf voll und bin ständig im inet unterwegs. furchtbar.

Re: @ silvi

Da Du erst am Anfang bist,ist das auch normal.Nun mach Dich mal nicht verrückt.Wie weit bist DU ?Hab ich 4+2 gelesen?Silvi

Re: @ silvi

Sorry,8+3.Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.In der SSW tut doch alles mögliche weh.Vielleicht hast Du auch Verdauungsprobleme.Die hab ich auch und auch immer wieder Bauchkneipen.Aber wenn Du Dich besser fühlen würdest,rufe doch einen anderen FA an und sage ihm ,das Du so dolle Bauchweh hast.Dann nimmt er Dich bestimmt ran.Lies mal meinen Beitrag"Besser kann ein Jahr........".
GGGGLG silvi

Re: bauchschmerzen

Hallo Luna,
bin zwar etwas spät dran, aber trotzdem ein kurzes Posting.
Genau wie Du hatte ich immer wahnsinnige Bauchschmerzen. Ich war dann auch "ausser der Reihe" beim FA. Und siehe da... alles supi-in-Ordnung. Ich habe Magnesium verschrieben bekommen (3x1) da mein FA auf erheblichen Magnesiummangel getippt hat. -- und nun: Alles ist super in Ordnung, und ich habe fast kein Ziepen mehr.
Also, mach Dir keine Sorgen... es ist alles OK.
Alles Liebe
Sternchen+Gummibärchen inside 10+3

Re: bauchschmerzen

hallo sternchen,
danke für die antwort. ich bin sooooo wahnsinnig unsicher, das ist echt schlimm. vergleiche immer mit anderen postings und büchern, was ich jetzt hab und was nicht und mache mir dann ständig gedanken. mein arzt ist ab 13.1. wieder da. vielleicht geh ich vor meinem termin am 28.1. einfach nochmal hin, nur so für die nerven....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen