Suchen Menü

badewanne - ausrutschen...

hallo,
immer vergess ich, euch das mal zu fragen, aber nu ist´s fällig:
lena steht am liebsten in der wanne und turnt ziemlich rum und rutscht halt auch immer mal aus. wir müssten mal irgendwas unterlegen, damit´s nicht so rutschig ist, aber diese herkömmlichen badematten mit den noppen unten dran finde ich soooo eklig, da schüttelt´s mich, wenn ich schon dran denke, sowas würd ich mir nur sehr sehr ungern ins haus holen. weiß jemand, ob es da noch eine andere möglichkeit gibt, das ganze rutschsicher zu machen? und wo man das bekommt?
lg, sonne, mit noppen-aversion...;)
Bisherige Antworten

Re: badewanne - ausrutschen...

Was ekelt Dich? Das Material selbst, oder dass diese Matten so leicht
verpeken, wenn man sie nicht jedes Mal rausnimmt und abspült? Für die
Badewanne haben wir so eine, die Jonna immer gern in die Wanne
zurückschmeisst, wenn sie (die Matte :-) zum Trocknen über dem
Wannenrand hängt.
Wenn es die Matte selbst ist: Meine Suse hat für das Duschbecken rauhe
Aufkleber (in Entenform) besorgt. Die sind als Rutsch-Schutz gedacht, werden
gleichmäßig aufgeklebt, tragen nicht auf und sind kaum zu sehen (sie sind
etwas gelblicher als das Wannenemail).
Ich müsste allerdings erst fragen, woher die sind (vielleicht liest sie aber auch
von zu Hause mit und antwortet direkt).
Gruß,
®ainer

Re: badewanne - ausrutschen...

Hallo Rainer,
ja, das "verpeken" ekelt mich und die beige-braune farbe der noppen, sorry... aber das mit den aufklebern klingt doch gut, muss man die dann auch jedesmal abmachen und reinigen oder kommt da nix drunter?
dank dir,
lg, sonne, die sich grad vorgestellt hat, wie ihr Jonna zum trocknen über den badewannen-rand hängt...*lol*

Re: badewanne - ausrutschen...

Hi Caterina,
die Aufkleber sind ganz flach, wie Autoaufkleber, und bleiben auch immer in
der Wanne. Sie haben nur eine nicht-glitschende Oberfläche.
Unsere Noppenmatte ist übrigens Türkis und gar nicht mal so hässlich. Mich
schüttelt es nur jedesmal, wenn sie beim Abziehen das langgezogene
"kraaatsch" macht.
Gruß,
®ainer

Re: badewanne - ausrutschen...

Hallo Sonne,
die Entendinger hab ich im Babymarkt gekauft! Aber die Matte funktioniert besser, find ich, denn dort, wo keine Enten sind kann sie auch rutschen...
Ach ja, guck doch mal bei Tchibo Dicke Prozente, die hatten nämlich auch mal welche.
Die Duschmatte ist von Ikea und (noch?)nicht eklig.
LG von Suse und badenixe Jonna

Re: badewanne - ausrutschen...

Hallo!!
Das Problem hatten wir auch und ich habe neulich die "Ekel"-Matte von Tchibo geholt dagegen ;-)
Finde die Dinger auch nicht so schön....aber wenn man sie jedes Mal hinterher heiß überspült und 1x die woche mit putzt, wird sie auch nicht so schnell noch ekeliger ;-)
And. Möglichkeit sind die kleinen Noppen-dinger...die ich aber noch pflegeintensiver finde und nicht sooo praktisch und zweckmäßig.
LG von Anja mit Tabea

Re: badewanne - ausrutschen...

Hi Anja,
oh, da bin ich wenigstens nicht alleine...;)
na ja, zur not nützt es ja nix und ich werde mein bestes beim putzen geben ;)
danke und lg von der ekel-front, sonne

Re: badewanne - ausrutschen...

Huhu nochmal schnell bevor ich wieder los muss (unsere Küche wird gerade aufgebaut im Haus in das wir demnächst ziehen )
Tabea schmeißt die Matte wie Jonna auch immer in die Wanne, sobald sie drüber hängt und die Matte von Tchibo ist blau.....gibt es doch in zig Farben..diese hat so Fische als Design..nix mehr mit braun-beige ;-) und für 5,99 Euro ging es sogar noch.
Vielleicht gibt es die ja noch online...die kleinen Dinger gab es da übrigens auch....:-)
Und Willi Wal, den Oma auch noch kaufen musste *lach*
So, müssen los!
Viel Spaß beim Ekel-Badematten-Kauf ;-)
LG
Anja

Baumarkt!

Hallo Sonne,
bei uns im Baumarkt gibt es Ant-Slip-Tiere.
Delpfine, Fische und so.
Die kann man in die Wanne kleben.
Zwar noppig, aber garantiert nicht ekelig!
LG, Ana

Re: Baumarkt!

Hi Ana,
auf baumarkt wär ich nie gekommen, das ist ne idee. musst man die auch jedesmal abmachen und reinigen? bestimmt, oder? dafür schön bunt...
dank dir und lg, sonne

Re: badewanne - ausrutschen...

hi,
wir haben solche Anti-Rutsch-stopper in Froschform, die man in die Wanne kleben kann, ist total niedlich...guck doch mal bei baby walz.
Lg Doro

Re: badewanne - ausrutschen...

hi Doro, da guck ich gleich mal rein. also wenigstens will ich tiere haben, wenn schon, denn schon...;)
danke und liebe grüße zurück, sonne

Re: badewanne - ausrutschen...

Hallo Sonne,
es gab mal ein Spray, welches die Wannenoberfläche anti-rutsch-fest machte. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Zeug heißt. Aber vielleicht kann dir jemand im Baumarkt helfen oder auch im Sanitär-Fachgeschäft ???
Liebe Grüße
Katrin

Re: badewanne - ausrutschen...

Hallo Engelchen, das kenn ich gar nicht, aber werd mich mal kundig machen. was sie nicht alles erfinden...;)
dank dir und schönen abend noch, lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen