Suchen Menü

babyschwimmen

was haltet ihr von babyschwimmen? gibt´s da irgendwelchen risiken wegen des chlors im wasser oder was anderes?
weiß nicht so genau, ob wir das machen sollen oder nicht.
ach so, und bis wann sollte man damit anfangen? und was bringt das für das baby?
lg von der völlig unentschlossenen sonne (und lena, die allerdings genau weiß, was sie will... ;)
Bisherige Antworten

Re: babyschwimmen

hi sonne,
ich möchte das evtl. auch machen. ich würde mich nochmal direkt dort erkundigen, wo der kurs stattfinden soll.
bei uns ist er dort, wo auch die GVK, rückbildungsgym und so angeboten wird (direkt beim KH, nennt sich auch Institut zur
Gesundheitsförderförderung) und ich wurde dort sehr gut informiert.
vielleicht gibt es bei euch ja auch so etwas?
GLG micha mit alina 9. woche

Re: babyschwimmen

Ich werde im Dezember zum Babyschwimmen gehen da der Kurs im September schon voll ist. Der Andrang ist riesig. Wegen Nebenwirkungen des Chlors habe ich noch nie was gehört. Der Kurs wird bei uns von Kinderkrankenschwestern geleitet, die werden sich schon auskennen. Kenne viele die mit ihren Babys dort waren und habe nur gutes gehört. Was es bringt? Ich denke mal daß man den Kindern somit das wasser nahe bringt und in jedem Fall bringt es jede Menge Spaß...........LG Lilly

Re: babyschwimmen

Man kann ab 3 Monaten hier teilnehmen!

Re: babyschwimmen

Hallo,
von nebenwirkungen hab ich auch noch nie gehört. Nur die tollen Seiten wurden berichtet. Wir werden am 1.10 den Kurs starten.
Gruß Diana und Kea-Marie

nebenwirkungen!

die wären wahrscheinlich, dass eltern und kind supergut schlafen und mal wieder richtig entspannt sind und was für sich getan haben :o)
GLG micha

Re: nebenwirkungen!

diese Nebenwirkungen nehme ich dankend in Kauf!!!

Re: babyschwimmen

Hallo!!
Ich war mit unserer "Großen" beim Babyschwimmen und kann das nur empfehlen! Es hat totalen Spaß gemacht und auch die Kleine kam auf ihre Kosten. Würde das beim nächsten Mal nur früher anfangen. Tjorven war knapp 9 Monate, da war sie dann schon nicht mehr ganz so naiv... mach es auf jedenfall früher!! Aber tu es! Es ist soooo schön, würde das jetzt gerne wieder tun, aber mit zweien etwas schwierig!!
LG, Katrin.

Re: babyschwimmen

Hallo! Kann das sein, dass du aus jena bist und wir uns schon mal geschrieben haben?
Erstmal herzlichen glückwunsch noch nachträglich zur geburt eurer tochter!
wir haben das babyschwimmen bei der physiotherapeutin in winzerla gemacht. die kinder und mamas waren ganz angetan, insofern hat es natürlich was gebracht ;o) wasserscheu ist unsere madame trotzdem geworden, hat sich aber jetzt im sommer wieder gelegt.
ich fands schön und würde es immer wieder machen.
die kinder waren alle 5 - 6 monate alt.
LG jana

Re: babyschwimmen

Hi Jana,
ja ich bin aus Jena - na so trifft man sich wieder!
danke für die Glückwünsche. Lena ist jetzt 9 Wochen alt. Also ich habe beim Geburtshaus in der Wagnergasse angerufen und die machen Babyschwimmkurse im Galaxy in Winzerla. Weiß aber nicht, wer das macht. Habt ihr es direkt über die Physiotherapeutin gemacht? Weißt Du ihren Namen noch? Denke mal schon, dass wir es machen werden, schreiben ja alle nur Gutes... Denkst Du, daß es mit 4 Monaten zu früh ist?
Wie alt ist Deine Maus denn jetzt? Oder hast Du schon mehrere Kinder?
Also liebe Grüße und auf bald,
Caterina.

Re: babyschwimmen

Die Physiotherapeutin heisst Carola Kaiser. ich hab da angerufen und mir einen termin geben ´lassen. zur zeit gehe ich mit meiner freundin im galaxsea zum babyschwimmen, da es denen ganz recht ist, wenn man da zu zweit kommt. ich fand es dort nicht ganz so schön, weil die luft recht kalt ist und es sehr viele babys sind. aber sonst war es ok.allerdings leitet jede woche jemand anders den kurs.
die tochter meiner freundin hat mit 4,5 monaten angefangen und ihr gefällt es super.
wir haben bishher nur unser finchen und die wird am samstag genau 21 monate. geniess die zeit, wenn sie noch klein sind (ist zwar nen ziemlich abgedroschener alter spruch, aber er stimmt). es geht ganz schnell, dann rennen sie weg, malen alles voll und man muss streng sein, obwohl man sie am liebsten auffressen würde, weil sie von tag zu tag süsser werden.
Lg jana

Re: babyschwimmen

ich glaub, ich werd mich beim geburtshaus nochmal genau erkundigen (dort hab ich uns ja angemeldet, aber findet auch im galaxy statt). mit luft kalt und jedesmal jemand anders klingt echt nicht so toll.
wo hat denn die frau kaiser das babyschwimmen gemacht?
au ja, zeit genießen mach ich total, hab auch so eine liebe süße maus (natürlich...;) eben haben wir uns die erste impfung abgeholt, na mal sehen, was das heut wird.
und zur physiotherapie müssen wir wegen kopf-lieblingsseite...
also dann genieß noch die 2 tage schönes wetter, bis bald,
sonne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen