Suchen Menü

babyfrage...durchstrecken...

hallo und schönen zweiten weihnachtsfeiertag,
ich habe ne frage bezüglich des durchstreckens bei säuglingen. liam lag ja falsch im geburtskanal, hatte stark verschobene schädelplatten und hat er immer noch eine recht grosse beule am links seitlich am kopf, wo er höchstwahrscheinlich von jeder wehe gegen meinen beckenknochen gedrückt wurde. sie ist zwar schon viel besser geworden, auch haben sich die schädelplatten schon auf ein minimum richtig plaziert, jedoch fällt mir die letzten tage auf (ca seit 1 woche) dass liam sich fast ständig nach hinten durchstreckt. er stöhnt auch sehr viel im schlaf, auch wenn keine winde kommen und ist eben recht unruhig im moment und schläft wenig. wir befinden uns zwar im moment in der berüchtigten 5. woche, aber trotzdem möchte ich wissen, ob dieses durchstrecken nicht ein fall fürs auge eines osteopathen sei??? wer hat erfahrung?
ach ja, ein osteopath stand schon bei der U2 zur frage, eben wegen seiner anfänglichen unruhe und der schädelplatten samt beule. jedoch schob ich die unruhe auf anpassungsschwierigkeiten da er mit viel nähe und kuscheln ruhiger wurde, aber nun mit dem durchstrecken???
danke für informationen,
liebe grüsse, deborah
Bisherige Antworten

Re: babyfrage...durchstrecken...

Hi,
ja, das hört such in der Tat so danach an. Wäre ja auch kein Wunder, bei der Hammerturbogeburt, kann gut sein, daß er sich ne Blockade reingezogen hat. Laß da mal nen Spezialisten draufgucken, und laß dich nicht abwimmeln, wenn die Ärzte dir weißmachen wollen, daß sich das verwächst. Daß es sich nämlich nicht verwächst, sondern nun verlagert, daß sehe ich bei Noah.
Liebe Weihnachtsgrüße, Mona

Re: babyfrage...durchstrecken...

Hallo Debbie,
wir haben derlei Fälle hier ja schon häufig diskutiert.
Vielleicht hast du's bisher nicht so verfolgt...
Ich würde auf jeden Fall einen Osteopathen drauf gucken lassen, das steht für mich aufgrund deiner Beschreibung ausser Frage.
Kerrin hatte damals einen richtigen Turmschädel und wir sind leider auch erst in der 6. Woche mit ihr zum Osteopathen.
Ich sage ja immer das nächste Kind schleppe ich prophylaktisch dahin.
GLG, Kirsche

Re: babyfrage...durchstrecken...

hallo deborah,
kann mich den beiden anderen antworten nur anschließen.
geh einfach zum arzt oder gleich zum osteopathen..besser einmal zu oft als zu wenig.
elias hatte durch seine frühgeburt eine ganz schlimme überstreckung..ist vermutlich nicht dasgleiche wie bei liam...aber auch das mußte behandelt werden.
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen