bäääh ... ich hab die Nase voll ...
ist denn hier jemand, der mal eben mit mir tauschen möchte??? Ich bin sooooo genervt ... bäh! Frustrierend ist das ...
Seit etwa 5-6 Wochen sind meine zwei Zwerge halbwegs dauerkrank. Heute waren wir mal endlich wieder in der Krabbelgruppe und sind dann früher gegangen, weil Lara schon die Augen tränten und ihr Kopf langsam heiß wurde.
Jetzt liegt sie mit knapp 40 Fieber im Bett, wollte nix essen, nur bissel trinken und nun weint sie ab und an ein bisschen auf ... den Nachmittag hat sie im Schlafanzug verbracht (Mittagsschlaf war nur so halb auf der Couch) und nun ist sie richtig kaputt, aber gegessen hat sie so gut wie nix. Wenigstens trinkt sie viel!
Ronja hält mich zusätzlich auf Trab. Auch sie ist knackemüd, hat aber dummerweise die Nase zu - das heißt, sie kann nicht schlafen ... bäh! Quengelmonsteralarm!!! Und wenn sie dann - wie gerade jetzt - auf meinem Arm "klebt", greift sie permanent nach meiner Nase, in meinen Mund und reißt an meinen Haaren (... hmm, vielleicht sollte ich ihr jetzt noch schnell die Nägel schneiden ...) - das ist nicht besonders nett!
Und dazu ist mein Mann nicht da und ich fühl mich körperlich richtig kaputt! Meine erste Shoppingtour seit der Geburt für morgen vormittag hab ich dann jetzt gecancelt. Ich könnte kotzen! Da renne ich immer noch in Klamotten aus der Zeit vor meiner ersten Schwangerschaft rum, von denen kaum was paßt, denn ich wiege knapp 15 kg weniger als damals und kann kaum was aussortieren, weil ich einfach nicht zum Einkaufen komme (das ist jetzt schon der dritte mühsam freigeschaufelte Termin, der platzt) ... wann ist der Schlabberlook wieder in?
Das wird eine "Traum"-Nacht! Und dann noch ein "Traum"-Tag dazu ... ich kündige gleich!
Und außerdem (ich bin in Meckerlaune!!) verschlampt gerade mein mit Müh und Not aufgeräumter Haushalt ... nein, ich bin keine Perfektionistin, aber ich hatte gerade seit dem WE endlich mal wieder das Gefühl, alles so halbwegs auf die Reihe zu kriegen ...
HIIILFEE ... oder noch besser: Adoptiert mich einer??? Ich würd gern mal wieder ein bißchen bekocht und bespielt werden ...
Müde Grüße (auch an meinen Wichtel: könntest du nicht eine kostenlose Putze und einen Babysitter ins Päckchen schnüren??) vom Fitzelchen
Das würde aber ein großes Päckchen geben ;-)
sei mir nicht böse, aber Du hast Dein Elend so anschaulich beschrieben, ich musste erst mal schmunzeln...
Manchmal macht Mami-Sein keinen Spaß :-(
Ich wünsch Dir viel Kraft, die Woche durchzustehen, und dass Deine zwei schnell wieder fit werden!!!
Vielleicht wird dann als Ausgleich das Wochenende besonders schön????
Mitfühlende Grüße
Doro
auch im Schlabberlook, mit verspucktem Shirt und dazu noch furchtbarer Frisur... ich erfülle gerade jedes Klischee, wie eine Baby-Mama aussieht :-(
Man könnte Mainzelmännchen nehmen...
*loslach* Ich stell mir das gerade vor...
Anett öffnet ihr Päckchen...
Und das ganze mit Piepsstimme, so wie die "kleinen Preise"
*ggggggg*
Und ihr Mann würde erst Augen machen, wenn er nach Hause kommt......
;-) LG Doro
*lach* ... SEHR GUT!!!
Ihr seid Herzls!!!! Da geb ich doch mal für alle eine grosse Flasche Sekt aus (virtuell besaufen ist gut fürs Stillen) ... PROST!!!
LieGrü - Anett
Re: bäääh ... ich hab die Nase voll ...
stell' Dir das Ganze mit schlimmen Rückenschmerzen und einem nicht stubenreinen Hund vor, setz' noch einen dicken Streit mit dem Mann dazu (haben seit gestern Abend nicht mehr miteinander geredet) und Du hast so in etwa meine Situation. Ach, ich hab' Aschenputtel (meine Große) vergessen, die mir wegen jedem Socken, den sie selbst in die dreckige Wäsche legen soll, ein schlechtes Gewissen einredet...und ich wünschte, ich wäre zu dünn. Ich kann Dir ja gerne meine viel zu engen Sachen von vor Colins Schwangerschaft schicken und mit Deinem Schlabberzeug tauschen?
Ich kann Dich echt nicht mehr adoptieren, aber wünsche Dir, dass Deine Mistphase schnell vorbei ist! Winter ist einfach sch....
Liebe Grüße
Steffi
P.S.: Tut gut, sich mal so auszulassen...aber jetzt setz' ich mein freundliches Gesicht wieder auf und geh' mit Colin Herbstblätter kleben! ;o)
oh je ...
och ich ahne schlimmes!!! Hast mein volle Mitgefühl. Ich bewundere Dich und mach es wie Du: ich setz jetzt auch mein freundliches Gesicht auf (es geht mir aber auch wieder etwas besser ...) und versuch, den Nachmittag möglichst abwechslungsreich zu Hause zu verbringen ...
LieGrü - Anett
Er redet immer noch nicht mit mir...Alles Liebe...
LG Steffi
Uii .. ganz schön hart ...
Ui, ich hatte auch schon so heftige Streitereien mit Männe und weiß, wie schwer das ist ... denk an Dich und wünsch Euch ganz herzlich, dass ihr bald wieder zueinander findet und einen Weg aus der Krise!! Halte durch, Steffi ... ihr schafft das bestimmt, auch wenn es sich manchmal vielleicht nicht so anfühlt!
Drück Dich - Anett
Re: Uii .. ganz schön hart ...
es geht um ein Bücherregal. Es ist zum Aufhängen und Lina dachte fälschlicherweise, man könne es auch am Boden stehen lassen. Daraufhin hat er sie als doof dargestellt und ich habe es gewagt, Partei für sie zu ergreifen, indem ich behauptet habe, dass es auch am Boden gut aussähe...ach, es gab ein Wort das andere und jetzt darf ich wieder bitten und betteln, sonst macht er das tagelang!
Ich will aber nicht mehr und bin nahe daran, die Scheidung einzureichen, ganz ernsthaft!
Liebe Grüße
Steffi, heul, heul, heul...mir tut schon alles weh davon!
das tut mir wirklich leid, dass ihr zu Hause gerade so argen Zoff habt. *festindenArmnehmunddrück* Wo du doch gerade auch so mit argen Rückenschmerzen zu kämpfen hast. :-(
Sag mal, könnte es sein, dass dich eine Art Baby-Blues erwischt hat? Ich weiß leider nicht mehr genau, wann deine Tochter geboren wurde (vorbei sind die Zeiten, da man das im Profil nachlesen konnte...), aber da du ja stillst, könnten da doch vielleicht noch die Hormone ein übles Spiel treiben, oder?
LG, Viola
auch von mir eine virtuelle Umarmung.
Bestimmt spielt es auch eine Rolle, dass du gerade bei Lina das Gefühl hast sie besonders verteidigen zu müssen.
Mist dass banale Dinge so eine Wut und Hilflosigkeit verursachen können.
Ich wünsch dir die Kraft nicht zu bitten und zu betteln, denn das wäre der falsche Weg.
Alles Liebe für dich
Nuria
Liebe Steffi ...
Du denkst schon in Richtung Scheidung?? Habt ihr sowas öfters?
Wir haben uns kurz vor Laras Geburt mal bei ProFamilia beraten lassen, weil ich damals das Gefühl hatte, es klappte gar nix mehr. Im Grunde war das Problem auch, dass wir uns auf die Macken des anderen eingeschossen hatten und immer schon kurz vorher reagierten so dass es nur noch Stress gab.
Du schreibst "...und jetzt darf ich wieder bitten und betteln, sonst macht er das tagelang!" In diesem Falle bekamen wir damals den Rat, den Kreis zu durchbrechen.
Man tappst wie mit einem Werkzeugkoffer durchs Leben. Einiges hat sich bewährt, manches braucht man seltener und anderes ist schon so alt und verkommen, dass es kaum noch hält, was es einst versprach. Diese Teile (Verhaltensweisen) gilt es nun auszutauschen, zu ersetzen, was Neues zu probieren. Umgesetzt auf Dich hieße das: Nein, Du wirst nicht betteln. Du wirst etwas Neues probieren. Und du wirst auch nicht davon ausgehen, dass er es sonst tagelang macht. Klink Dich mal kurz aus der situation und geh in eine andere Richtung. Das wird ihn vielleicht überraschen und vielleicht einen neuen Kick für ein Gespräch geben ... wer weiß ... was hast Du zu verlieren??
Ich wünsch Euch wirklich, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet!! Auch wenn Du momentan alles zum Kotzen findest und ihn am liebsten auf den Mond wünschst. Vielleicht hilft Euch auch eine kurzzeitige Auszeit?!?
Viele liebe Grüße, ich drücke Dich - Anett
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen