autokindersitz - tut mir leid, wenn ich euch nerve
also stine sitzt/liegt ja noch immer in der babyschale, aber langsam wird sie dafür doch zu groß. eigentlich sollten wir den nächsten sitz von meinem onkel bekommen. aber nun hab ich gesehen, dass er für seine tochter (4 jahre) damals einen chicco gekauft hat... der hat alarmierend im adac-test abgeschnitten. also werden wir doch nen neuen kaufen... aber welchen? einen bis 4 jahre oder doch schon einen bis 12 jahre? schreibt mir doch einfach, welchen ihr habt und warum? seid ihr mit dem sitz zufrieden?
freue mich schon auf eure antworten! wir werden aber sicher auch noch in unserem babyladen vorbeigehen, um da mal probe zusitzen...
bis denne... die nina mit stine (in 4 tagen 1 jahr!)
Re: autokindersitz - tut mir leid, wenn ich euch nerve
wir haben für Marcel einen neuen Sitz gekauft, weil wir auf keinen Fall irgendwo einen gebrauchten holen wollten.
Jetzt haben wir den Sitz von MaxiCosi Priori XP (in orange-schwarz, mit extra Sicherheit beim Seitenaufprall) für Kinder bis 4 Jahre. Die Verkäufer (wir haben damals gleich mehrere Fachgeschäfte aufgesucht) haben uns eigentlich alle davon abgeraten, einen Sitz zu kaufen, den man bis 12 Jahre benutzen kann, da ja im Laufe der Jahre auch das Material leidet und verschleißt, auch wenn mans nicht sieht (z. Bsp. das Plastik wird porös durch die ständig wechselnde Temperatur usw.). Dieser Sitz hat auch bei Stiftung Warenstest und ADAC gut abgeschnitten.
Kann dir auch gerne mal einen Link per Mail schicken, wo du ihn dir anschauen kannst.
Was für uns auch wichtig war, Marcel fühlt sich in seinem Sitz pudelwohl - man kann ihn auch in die Liegeposition bringen und Zubehör gibt es für diesen Sitz auch (Spielzeug, Kopfstützen usw).
Liebe Grüße
Katrin & Marcel
Noch was vergessen hab ...
Bei dem Sitz wird der Gurt durch einen Hebel nach der Installation nochmals extra nachgespannt also ist er auch wirklich bombenfest. Und Gurtpolster sind auch an den Gurten. Verstellbar ist der Sitz in 4 Positionen.
Lässt sich auch sehr leicht installieren - am besten selbst ausprobieren (aber wenn ich das schaff, dann schaffst du das erst recht ;) !). Wenn die im Geschäft sagen, dass das nicht möglich wäre, würde ich gleich wieder rausgehen, es sollte schon gewährleistet sein, dass das Kind Probesitzen darf und man auch mal probieren darf, ob der Sitz wirklich ins Auto passt.
Bei kindersitzen bin ich total heikel, da möchte ich auf alle fälle einen neuen....hab mir mal gebrauchte angesehen, da stehen einem die haare zu berge *grusel*.
Meine zwei mädchen haben beide einen Römer KING quickfix, der ist total einfach zum einbauen, er "sitzt" fest, man kann die gurte gut verstellen und wenn die kinder schlafen, dann kann man ihn in eine leichte liegeposition verschieben (und das problemlos vom vordersitz aus).
Römer KING ist für kinder mit einem gewicht von 9-18kg.
GLG Ariane
Und man kann ihn so in liegstellung machen wie die babyschale,halt nur andersrum...felix hat die urlaubsfahrt somit gut verschlafen;O)...aber auf jeden fall würd ich da einen neuen nehmen und im geschäft ausprobieren,wie das kind drin sitzt...glg feechen
Wir haben einen MaxiCosiPriori und sind damit zufrieden, aber ich
glaube, der Römer in dieser Klasse ist genauso gut. Kiddy Life Plus war
der testsieger dieses Jahr, den fand ich grauenhaft;-)) Meine Große ist
mit 2,5 Jahren (hätte aber locker noch bis drei oder vier reingepasst) vom
Priori auf den Storchenmühle Air Plus umgestiegen, den kann man dann
bis 10 Jahre verwenden. Ihr Bruder, welcher sozusagen der
Forumskumpel von Stine ist, sitzt ebenso kompfortabel in dem frisch
bezogenen Priori seiner Schwester. Ich finde die ganz praktisch, weil sie
auch in unser Auto (Minivan mit recht schmalen Sitzen zum seperat
ausbauen) gut reinpassen, schnell anzubringen sind- im Auto und am
Kind- und das Kind sehr einfach auch während der fahrt in die
Schlafposition gekippt werden kann. Lg bea
also wir haben den kiddy life plus gekauft. der reicht bis zum 12. lebensjahr. wollten erst den concord, aber laut adac passt nach ein paar jahren nicht mehr die rückenlehne und dann hätten wir die lehne vom lift pro(glaube ich) kaufen müssen. außerdem hatte elias schon in der babyschale den dreh raus, wie man den gurt aufmacht. am kiddy life plus ist nur der fangkörper. elias findet den sitz super und ich habe ihn neu für keine 120?(inkl.versand) ersteigert.
naja, egal welchen sitz du nehmen solltest, probiere ihnaus und kaufe einen "neuen", man weiß ja nie ob nicht doch was am sitz kaputt ist.
so...
glg. sandra mit elias
ui ich hoffe du kannst damit was anfangen.
deinen sitz habe ich ja schon begutachtet und übrigens, den sitz haben wir dann doch schon eine stufe höhergestellt, wie du sagtest, jetzt sind elias schultern nich mehr eingeklemmt *hihi*
ganz liebe grüße
sandra und elias
:O)glg------->
Leon sitzt im Concord Trimax, der hat beim Crash-Test mit Sehr Gut abgeschnitten (Auto-Bild) und hat uns gut gefallen!
BIlder sind im Profil.
GLG Conny
Ja, nicht zu glauben, das Monster ist auch schon bald ein dreiviertel Jahr alt.
Und Mama hat schon die Geburtstagskerze in der Schublade *fg*
GGGLG Conny und Leon, der gerade von Papa durch den Garten geschoben wird, weil er nicht schlafen will, obwohl er totmüde ist. *stöhn*
also besser ist es erst einmal die "kleinere Variante" zu kaufen d.h bis 18 kg. Da hat der Römer ganz gut abgeschnitten und der Maxi Cosi Priori. Die Kosten neu so ca. 160?. Das wichtigste ist dass du ihn mit einem 2 oder 3 Gurtsystem festmachen kannst und dass du ihn auch mal in Ruheposition verstellen kannst (gerade wenn sie noch nicht so gross sind und du auch mal länger unterwegs bist).
Wir haben selbst einen Concord Trimax geerbt und der geht gleich bis 12 Jahre. Sind super zufrieden. Geh einfach mal in den Laden und probier welche aus. Übrigens Jerome sass bis vor einer Woche auch noch in der BAbyschale aber jetzt ist er wirklich schon zu gross. Und wie der sich gefreut hat als wir das 1. Mal mit dem grossen Autositz gefahren sind. Wie ein König konnte er nun alles sehen und muss nicht immer auf die Rückbank starren. Viel Spass bei der Suche.
Kannst ja mal Bescheid geben für was ihr euch entschieden habt. Wenn du möchtest kann ich mich ja mal im Bekanntenkreis umhören ob da einer einen abzugegeben hat.
LG Dani
KiddyLifePlus für uns aber falsche Entscheidung
Re: KiddyLifePlus für uns aber falsche Entscheidung
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen