Suchen Menü

ausfluss= entzündung!!!frage...

hallo,ich habe mal wieder auch mit ausfluss zu kämpfen und war anfang februar jetzt beim doc!!!
ich habe mich untersuchen lassen und er stellt eine entzündung fest!keine ahnung was für eine,aber ein pilz kanns nicht sein,denn ich habe keinerlei beschwerden ausser dem ausfluss!!!er hat mir ne salbe und zäpfchen verschrieben,die ich allerdings immer noch nicht von der apo habe...morgen aber,war nicht vorrätig und ich war auch erst samstag in der apo!!!
ist es jetzt schlimm,das ich es noch nicht behandelt habe?
und wozu creme und zäpfchen,wenns meiner meinung nach kein pilz ist???
es juckt ja nichts!!!
anderen arzt termin machen???
LG moona 18+4
Bisherige Antworten

Re: ausfluss= entzündung!!!frage...

Hallo Moona
Bist du sicher, dass die Zäpchen und die Salbe gegen Pilzinfektionen ist?
Eine gute Vorbeugung gegen Infektionen bakterieller Natur sind die Vagiflor-Zäpchen. Sie helfen die Scheidenschleimhaut intakt zu halten, "vertreiben" die Bakterien.
Wenn du unsicher bist, würde ich kurz zum Doc, der nachsehen soll, ob der PH-Wert des Auslusses normal ist. Zum selber testen gibt's ja die Testhandschuhe in Deutschen Apotheken (leider nicht bei uns in der Schweiz). Sie sind relativ teuer, aber anscheinend lohnt sich die Investition, da Frau danach immer weiss, ob ihr Ausfluss normal ist oder behandelt werden muss.
Liebe Grüsse Liv

Re: ausfluss= entzündung!!!frage...

Hallo Moona!
Weißt du den Namen von dem Medikament? Vielleicht ist es ja gar kein Antimykotikum, sondern irgendwas antibiotisches. Hol dir erstmal die Medis und guck wogegen die sind, dann kannst du ja immer noch einen neuen Termin machen. Und wenn es nichts gegen Pilz ist, probier es aus ob es hilft und der Ausfluß besser wird.
LG Nicole 15+0

Re: ausfluss= entzündung!!!frage...

hallo,
es ist irgendein medikament das den namen fungi beinhaltet und fungi ist doch pilz...es juckt aber nix...und dann stand da noch was drauf,was sich aber eher wie ne anweisung als n medikament anhörte...weiß leider den namen nicht!!!
döderlein wars nicht!!!
im mutterpass steht aber auch nix...

Re: ausfluss= entzündung!!!frage...

Hallo moona
Ich hatte auch einen Pilz in der Scheide am Muttermund und es hat nicht gejuckt. Also es muß nicht unbedingt Jucken.
Und das Medikament was du verschrieben bekommen hast spricht auch für einen Pilz. Ich hatte dazu noch blutigen Ausfluß und mußte drei Tage die Zäpfchen und die Salbe nehmen. Nach eine Woche war dann alles wieder in Ordnung.
Meine Fauenäztin macht bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen
Abstrich aus der Scheide wo sie sofort sehen kann ob da ein paar Pilze zu viel sind. Ich würde mit morgen das Medikament
holen und es so anwenden wie es drauf steht, deine Ärztin wird schon wissen was sie dir verschrieben hat und wofür.
Alles Gute für dich, Claudia

ausfluss kommt zu dieser zeit in der SS

immer vermehrt vor,damit sich keine keime einnisten (doof erklärt ich weiss) bei dir! diese zäpfchen hatte ich auch (von der die eine dame gesprochen hatte,weiss grad nich wie die heissen).ich hab sie nat.nich genomm,weil man ja da kein sex haben sollte u.irgendwie klappte das zu der zeit nich :-)!!
der ausfluss wird auch wieder weniger und zum ende hin nochmal ganz doll!!!
hol die dinger morgen, schieb dir die rein! die sind zum nat.aufbau der scheide irgendwie. ganz natürliche!
es grüsst dich wie immer lieb die leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen