Suchen Menü

aufwachzeiten eurer kleinen

guten morgen ihr lieben,
stines aufwachzeit hat sicjh anscheinend extrem geändert. sie schläft zwischen
20 und 20.30 uhr abends ein (manchmal auch später) und steht aber um 20 vor
sechs bei meinem mann im schlafzimmer - puztmunter! mein mann arbeitet im
schichtdienst und so haben wir uns geeinigt, dass wenn er spätdienst hat, bringt
er stine erst gegen 9 uhr in den kinderladen. wenn er frühdients hat, bring ich
stine schon gegen 7 uhr hin... eigentlich schläft stine auch gern bis um halb
acht, aber seit ner woche steht sie wie gesagt schon so früh auf der matte. mein
mann ist natürlich total gerädert, weil er aus dem spät gekommen ist... also wird
stine nun ne weile erstmal ausschließlich von mir um 7 uhr in den kinderladen
gebracht. im kinderladen macht sie übrigens 1-2 stunden mittagsschlaf.
gibt es hier noch mehr kinder, die momentan wieder zu frühaufstehern mutiert
sind?
bis denne und liebe grüße... die nina, die im büro sitz und eigentlich ein
schulbuch layoutet....;-)
Bisherige Antworten

Re: aufwachzeiten eurer kleinen

Hallo,
ja bei uns ist es auch so. Alina geht spätestens 20 Uhr ins Bett (schlafenszeit spätestens 20:30 Uhr) ein und morgens ist sie schon zwischen 5 Uhr und 6 Uhr putzmunter. Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und bringt sie auch in seiner Spätschichtwoche erst 8:30 Uhr in die Krippe, damit ich zeitig ins Büro fahren kann. Bis 6:30 Uhr beschäftige ich mich dann mit Alina bzw. sie ist bei mir im Bad und wuselt dort rum. Dann übernimmt mein Mann und sie machen Frühstück. In der Woche wenn ich sie wegbringe ist sie auch so zeitig wach, aber das kommt mir ganz entgegegen, da ich sie da schon 6:30 Uhr wegbringe. Naja sie ist halt wie die Mama ein Frühaufsteher. Mittags schläft Alina auch 1-2 h. Am WE kommt es ab und zu mal vor, dass Alina auch bis 7 Uhr schläft, aber das ist sehr sehr selten. LG Petra auch im Bür sitzend...aber heute danach gehts das erste mal mit Alina übers WE Zelten, hoffentlich hält das Wetter!

soviele Tippfehler...naja um die Uhrzeit....sorry

Ferien und WE gern bis 9uhr,mal 9:30....

in der woche schellt der wecker gegen 6:30,da ist felix auch mit wach...wegen der schule...und mittags sind 2stunden(derzeit mit mama*g*)normal...glg feechen

Re: aufwachzeiten eurer kleinen

Hallo Nina,
Marcel schläft von 19.30 bzw. auch manchmal 20:30 bis früh um 7:20. Dumm, wenn mein Mann Nachtschicht hat, denn der kommt dann erst um 4 früh heim und ich kann nicht schlafen, wenn er nicht neben mir im Bett liegt - da bin ich dann die geräderte *g*.
Liebe Grüße
Katrin

Halb 8

Hallo Nina,
Rahel wird meist so um 7.00/ 7.30 Uhr wach.
Und das erscheint uns als früh, denn ich kann mich erinnern, als Baby ist sie zeitweise erst um halb 9 aufgewacht - ach, war das schön ;-)
Aber EIGENTLICH können wir nicht meckern, denn dafür schläft sie abends in der Regel schon ab 19.00 / 19.30 in Rekordzeit ein... Und ruhige Abende sind auch was Schönes ;-)
LG Doro, hibbelig in 38.SSW, bald sind wohl die ruhigen Abende vorbei

Re: aufwachzeiten eurer kleinen

Hallo Nina,
bei uns hielt der Spuk ne knappe Woche,
jetzt schläft sie auch mal wieder länger.
Gestern um 21:00 zu Bett, geschlafen bis 7:30.
Vielleicht ist bei Euch auch bald wieder vorbei.
Liebe Grüße, Kirsche

Re: aufwachzeiten eurer kleinen

Hi Nina!
Bei uns läuft es gerade anders rum...Simon ist sonst immer so gegen 6-6.30-7 Uhr wach gewesen und seit sein grosser Bruder nun seit Dienstag jeden Morgen um halb 7 aufsteht (wegen KiGa) schläft er nun bis 7.30-7.45 Uhr.
Zum Glück nimmt Männe Jonas um 7.15 Uhr auf dem Weg zur Arbeit mit zum KiGa, sonst würde es hier echt problematisch werden.
LG Karin, deren Jobsuche bisher noch erfolglos ist

wir müssen (meist) immer wecken, seit jeher

Re: aufwachzeiten eurer kleinen

Liebe Nina, ich kenne das, Iara ist von jeher Frühaufsteherin - gegen 20 Uhr ins Bett, gegen 6 Uhr wach. Eine Weile war es 5.30 Uhr, aber da habe ich mich dann geweigert aufzustehen.
Eigentlich finde ich es aber ganz schön, denn so haben wir noch Zeit, bevor ich um 8.30 Uhr mit ihr aus dem Haus gehe. Abends komme ich nämlich erst nach Hause, wenn sie schon schläft.
LG von Ulli, die heute einen freien Tag genießt :-)

Re: aufwachzeiten eurer kleinen

Bei uns ist es gerade umgekehrt. Sie schlafen zur zeit eher etwas länger....dh. ich wecke sie um 8h, aber wir haben auch schon verschlafen, wie heute, und da wurde es dann 8:30h.
Am nachmittag schlafen sie dann auch noch 2h.
Ich glaub das liegt einfach daran, dass sie jetzt, in den sommermonaten, den ganzen tag fast draussen sind und rumtoben.....das macht müde.
GLG Ariane

Re: aufwachzeiten eurer kleinen

Hallo Nina,
in der Woche müssen wir um 5:30 Uhr aufstehen, leider findet Philipp nicht, dass sich das am Wochenende ändern sollte ;-)
Ins Bett gehts um 19:30 Uhr ca.
Schönen Freitag noch...
Susanne

Schon immer Frühaufsteherin....

Luna ist immer spätestens um 6:00 Uhr wach (und das mir als Langschläferin), auch am WE. Wenn sie richtig "gut" ist, dann ist sie auch schon um 5:00 Uhr wach!! Abends schläft sie gegen 19:30/20:00 Uhr ein, steigt irgendwann nachts zu uns um und ist dann früh morgens fit wie ein Turnschuh!! Mittagsschlaf macht sie zwar, aber meist nur 1 - 1,5 Std. LG Karen, die im Büro sitzt und eigentlich Forecast machen sollte... ;-)

Re: aufwachzeiten eurer kleinen

Josi ist ja eh ein Frühaufstehen aber derzeit ist es durch die veränderten Arbeitszeiten von Männel echt problematisch. Er kommt abends erst spät - will sich ja auch noch kurz mit Josi beschäftigen und wenn möglich wollen wir gemeinsam Essen - eh Josi dann schläft ist es meist so 20.30 - 21.00Uhr - das ist für sie im Verhältnis zum Aufstehen viel zu spät. Papa muß 4.45Uhr wieder hoch - also steht Josi da auch wieder auf der Matte - nur mit Tränen ist sie dann noch zu einem Stündchen Schlaf zu bewegen.
Somit ist Josi bis zum Mittagsschlaf immer müde (der ist so 2 Stunden) und ich erst recht mit dem Baby im Bauch *gr*. Mal sehen - nächsten Monat geht der Kiga los - da muß sich was ändern.
Aber definitiv ist "euer 7 Uhr" bei uns ausschlafen :-( .... wenn Josi regelmäßig mal so lange schlafen würde, ach würde es mir gut gehen :-)
LG Jessi mit Josi und Pünktchen

6 Uhr,spätestens...:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen