Suchen Menü

aufreger in hoppelhausen oder liam der teuere ot

hallo,
gerade eben habe ich meine post erhalten und was lächelt mich da so unscheinbar an? die rechnung von liams straßengeburt.
hm, alles normal, ja schon, aber es ist so, dass hier wenn man den krankenwagen ruft, ein notarzt mit dem notarztwagen mitkommt (SAMÜ). der krankenwagen selber ist von den freiwilligen sanitätern (protection civile). so geschehen auch in der nacht wo liam geboren wurde, nur kam der notarzt erst nach ca 30 minuten und da war liam schon längst geboren (hätte ich was ernstes gehabt, wär ich da wohl schon tod gewesen :o/...). egal heute habe ich die rechnung von eben DEM notarztwagen samt notarzt bekommen und der möchte doch allenernstes 397,xx eurönchen von mir haben... dabei hat der nix weiter getan als mir zu verklickern, dass ich ins bereichtschafts-kh gebracht werde und bestimmt nicht in die entbindungsklinik in welche ich möchte (auch wenn das mir in dem moment recht egal war).
ich bekomm das geld zwar zurück von der kk, aber trotzdem frag ich mich, für WAS ich den bezahlen soll!
tztztz, lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: aufreger in hoppelhausen oder liam der teuere ot

Huhu,musst du denn keinen bericht bei der kkasse abgeben?Ich musste das mal für einen Kigaunfall mit loch im kopf:O/...die wollten erst die krankenwagenkosten nicht bezahlen,weil der kiga was anderes angegeben hat(angelblich ausversehen)..da bin ich aber hin,hab widerspruch eingelegt und schwupps,wollte keiner mehr geld;O)ich würd mal einfach nachhaken,für was du DEN denn bezahlen sollst...müsst ihr alles vorstrecken?Seit ihr denn privatversichert oder ist das bei euch generell so?Find ich ja sehr umständlich...glg feechen

Re: aufreger in hoppelhausen oder liam der teuere ot

huhu feechen,
hier ist das generell so, dass man alles zahlen muss und dann einen teil des geldes zurück bekommt. um das geld in die hand zu bekommen, darf die rechnung nicht über 14 tage alt sein und MUSS über 100 euro betragen, sonst wird es dir überwiesen und das dauert :o/
berichterstatten musste ich bei junes unfall in der schule auch, aber das ist fällt unter die kategorie "arbeitsunfall". das ist was anderes.
ich hoffe doch, dass ich das geld zurückbekomme... die kk ist nachmittags zu, werde morgen gleich hinstiefeln.
bei dem rechnungsschreiber werde ich mich heut nachmittag mal melden und fragen ob es so üblich ist, dass die so spät eintreffen.
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen