Suchen Menü

auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

alsooo ich habe ja unten geschrieben, auf was ich heute stolz bin.
grundsätzlich bin ich stolz, dass ich es mit y&a einigermassen auf die
reihe kriege, dass ich nicht das gefühl habe, sie verpassen etwas oder
bekommen von etwas zu wenig, nur weil sie zu zweit sind und dass wir
(fast) alles auch machen können, wie mütter mit einem baby.
wäre spannend zu lesen, auf was ihr so stolz seid.
lg, corinne
Bisherige Antworten

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Ich bin stolz darauf, dass ich trotz aller Probleme und dem immer wieder auftretendem Gefühl der totalen Verzweiflung
Dario eine absolut geduldige Mutter bin, die sich ganz nach seinen Bedürfnissen richtet.
Dann bin ich noch stolz auf meine großen Kinder, dass sie beständig so liebevoll,einfühlsam und interessiert mit ihrem kleinen Bruder umgehen.
Und auf mich bin ich auch stolz, dass ich trotz aller Trauer nach vorne schaue und versuche auf die wesentlichen Dinge im Leben zu achten.
Nuria

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Liebe Corinne,
leider habe ich das Stolzsein zu Hause nicht so gut gelernt. Ein bisschen mehr davon hätte mir im leben bestimmt nicht geschadet. So kam ich schon damals bei der Diskussion, stolz zu sein, Deutscher zu sein, nicht so ganz mit, bereits weil ich Stolz nicht recht kenne, ganz unabhängig davon, wie sehr ich mich der Tradition einer Nation verbunden fühle.
Zu Deiner Frage: Vielleicht wäre ich stolz darauf, das Stillen schon so lange durchhalten zu können, obwohl es nicht immer einfach ist. Oder stolz darauf, dass ich wegen Schwangerschaft und Geburt keinen beruflichen Ausfall produziert habe. Stolz, noch im Wochenbett ein dreitägiges Seminar gehalten zu haben. Aber bin ich darüber nicht vielmehr froh?
Leider sehe ich oft vor allem, was ich alles nicht schaffe. Da muss ich nicht weit blicken. Mein Schreibtisch, auf dem diese Tastatur liegt, sieht verheerend aus... Ich leide sehr unter diesem Chaos. Aber wie ich schon in meinem Profil geschrieben habe, vermute ich, dass das eine sehr glückliche Zeit in meinem Leben ist. Das Angebrachteste für mich ist daher, einfach dankbar zu sein.
Danke für Deinen Gedankenanstoß!
Liebe Grüße, Tini

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hallo Corinne!Ich bin sehr stolz auf meinen Mann, der sich für uns wirklich den A*** aufreißt, damit ich daheim bei Oskar bleiben kann. Der noch dazu "alles mitmacht", was Oskar und ich "aushecken" (zb. Familienbett) und auch gegenüber kritischen Stimmen immer zu mir hält. Außerdem bin ich natürlich auf Oskar stolz, der so ein liebes, freundliches Baby ist - auch wenn die Nächte nach wie vor ein Horror sind. Und auch auf mich bin ich ein bisschen stolz: weil ich meine ursprünglichen Vorstellungen (Baby schläft im eigenen Zimmer/Bett, nur Kinderwagen verwenden...) bedingungslos abgelegt habe und mich voll auf die Bedürfnisse meines Kindes eingestellt habe. Und - wie Tini - bin ich stolz, dass wir noch immer stillen (trotz vieler Schwierigkeiten). LG Uschi

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Ich bin stolz, dass ich alles so hinbekomme wie ich es mir
erhofft hatte. Ich bin stolz, dass ich einen Mann habe der
auch mal Mama und Papa gleichzeitig sein kann, wenn ich
total ko bin. Ich bin stolz meine eigenen Vorstellungen
durchzusetzen trotz vieler negativer Reaktionen in der
Verwandtschaft (immer noch stillen, Familienbett, Josi ihre
Zeit geben bis sie irgendwann von selber durchschläft...).
Aber ganz besonders stolz bin ich darauf, das ich es packe
Studium, Haushalt und Kind unter einen Haut zu bringen. Und
auch mit Baby die Zwischenprüfungen gemeistert zu haben.
Hier begann ich selber an mir zu zweifeln......
LG Jessi mit Josi fast 8Monate

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hallo Corinne,
also ich bin stolz darauf das sich mein Gefühlsleben sich so eingespielt und erholt hat, dass ich wie eine "normale" Mami mich über mein Kind freuen kann!. Ausserdem bin ich stolz darauf, dass Maurice so ein Sonnenschein ist und im höchsten Maße sensibel!. Darüber freue ich mich jeden Tag!
LG Linchen mit Dreizahn-Maurice

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Liebe Corinne, das ist eine spannende Frage. Also, ich bin total stolz auf meinen Mann, der fünf Tage pro Woche den ganzen Tag für unsere Tochter da ist, seinen Beruf vorerst zurückstellt und ein sehr, sehr liebevoller und lustiger Vater ist. Und auf mich bin ich stolz, dass ich voll arbeite, damit unsere Kleinfamilie ernähre und mir, obwohl ich eher chaotisch bin, genug Disziplin angewöhnt habe, um den Haushalt nicht komplett im Chaos versinken zu lassen (nach meinen eigenen sehr großzügigen Maßstäben jedenfalls). Worauf ich nicht stolz bin, ist, die Energie für das alles zu haben, denn dafür kann ich nichts - die Lebensfreude und Energie sind ein Geschenk meiner Tochter, die mich so glücklich macht, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. LG Ulli, die dank Sommerzeit zum ersten Mal seit Wochen um diese Uhrzeit noch wach ist ;-)

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hi,
mmhhh..gute Frage.
Vor allem bin ich stolz das ich die Entbindung so gut gepackt habe (auch wenn es schon etwas her ist aber ich hatte solche Angst davor, vor dem Schmerz ect) und das ohne Schmerzmittel (auch wenn ich kurz davor stand ;-) ).
Und das ich solange stillen kann und auch Kriesen ueberwunden habe.
Ansonsten geht es mir aehnlich wie ZweihundertFenster. Ich sehe oft das was noch nicht geschafft wurde und verlange wohl manchmal etwas zu viel von mir. Daher fuehle ich mich oft gehetzt, was mir leidtut weil ich mich dann nihct Tristan Sorgenfrei widmen kann. Aber eigentlich sollte es ja keine Aufzaehlung von Unzulaenglichkeiten sein ...mmh *lach*
Also wenn ich ehrlich bin, bin ich eher stolz darauf wie toll sich unser Kleiner entwickelt und das ist ja wohl auch mein Verdienst *g*.
In meinen Augen habe ich meinen Alltag zwar grob aber er ist sehr verbesserungsfaehig. Aber es ist auch schwierig weil man sich den staendig wechselnden Anforderungen von Tristan anpassen muss. Das versuche ich jeden Tag aufs Neue und wundere mich immer wieder wie anders das Leben mit Kind ist als ich es mir immer vorstellte.
Gut finde ich das ich versuche wieder zu meiner alten Figur und wohlfuehl Aussehen zu kommen und mich nihct einfach gehen zu lassen (was schnell mal getan ist).
Ich koennte noch Tausend mehr Gedanken schreiben aber wuerde euch sicher langweilen.
daher lg von TweetyS mit Tristan

Ich mal wieder......

Ohje,
was fuer ein Deutsch. Habe noch mal mein Posting gelesen , hoert sich ja greulich an dieser Ausdruck :-(!
Also> Sorry aber ich hoffe das ihr es trotzdem versteht.
lg TweetyS , die auch gaaaaaaaaanz stolz auf ihren Mann ist der inzwischen seinen Papa-Job super meistert!!

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Ich freue mich, dass ich Levin voll und ganz so betreuen kann, wie es mir mein Gefühl für richtig anzeigt ( Familienbett, Stillen, Tragen usw.) und mich darum schon ein bisserl in meinem Kollegenkreis abgrenzen muss und Sprüche, wie, aber das machen doch nur die Grünen so, nicht mal beachte.... Stolz bin darauf, dass ich es dank Levin in meinem Leben endlich geschafft habe, nein zu sagen (Beruf, Vereine etc.). Und gar nicht stolz bin ich wie Tini auch, auf meine riesen Unordnung auf meinem Bürotisch, da ich meine Jobs immer irgendwie dazwischen würgen muss und darum das Aufräumen des Tisches, dann wieder anderen Dingen zum Opfer fällt..Naja, man kann nicht alles so haben, wie man will. LG Susanne

Auf MARC!!! Er ist PERFEKT!!! o.T. aber GLG--->>>

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hi Corinne!
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben weil ich einfach nichts wußte. Nun schaue ich gerade in mein Profil und sehe hinter einem Bild von Lenny einen Spruch von mir :"Mami ist ganz stolz auf mich"
Lenny krabbelt gerade auf diesem Bild und schaut-für mich als seine Mami-einfach zu goldig aus. Wenn ich ihn da so sehe finde ich, muß ich einfach stolz auf ihn sein. So wie jede Mami stolz auf ihr Baby ist.
LG Lilly

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

...ich bin stolz,daß ich jeden Tag versuche,allen meinen drei Kindern gerecht zu werden.
Dann bin ich auf meinen Mann sehr stolz,der sich die Nächte um die Ohren schlägt,damit es uns einigermaßen gut geht.
Und auf die Kinder bin ich stolz,weil jedes auf seine Weise perfekt ist;-)
lg,claudia

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hallo corinne
also heute bin ich stolz auf mich das ich es geschafft habe das durchzuziehen was ich wollte. Und ich bin stolz darauf so klasse kinder zu haben. Lg Natalie

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Liebe Corinne,
mir brannte es schon unter den Nägeln etwas zu dem Thema zu schreiben als ich vor ein paar Tagen mittags im Bett heulen musste vor Glück. Warum? Naja, der Mini kuschelte sich in meinen Arm, schloss die Augen und schlief mit einem Lächeln auf den Lippen ein. An meinen Rücken gekuschelt fing Lily gerade an leise zu schnarchen. In solchen Momenten weiss ich einfach dass ich für meine Kinder die beste Mutter bin die sie sich wünschen können und das macht mich stolz! ;o)
Tja, viele nennen es 'verwöhnen' aber ich mache es einfach so gerne. Es macht mir so viel Spass die Kids glücklich zu machen, das ist tatsächlich auch ein Teil Selbstliebe. Wieviel ich von den beiden zurückbekomme! Als ich letztens eine schlimme Erkältung hatte brachte Lily mir immer Tee zum Trinken und verhätschelte mich (ich vegetierte fiebrig auf dem Sofa vor mich hin) von vorne bis hinten und meinte 'Jetzt bin ich mal deine kleine Mama!'...Das sind doch Momente zum Schmelzen! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sich trotz Verwöhnen bis jetzt noch nicht über 'verwöhnte' Kinder beklagen kann! ;o)

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hallo Corinne,
prima Frage!!
Also... ich bin stolz:
- auf jeden Tag, den ich geschafft habe, obwohl ich mir schon beim Aufstehen gedacht habe, dies könnte vielleicht mein letzter sein
- wenn mein Baby strahlt, wenn ich es an mich drücke und mit ihm schmuse
- wenn meine großen Buben zu mir kommen und sagen ICH HAB DICH LIEB
- dass ich das netteste Baby der Welt habe, obwohl es doch ein "Monster aus Versehen" ;-) ist...
- dass ich abends, wenn ich meine *Runde* mache, zufriedene, gesunde Kinder tief schlafend in ihren Betten ansehen kann...
LG anabel

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Liebe anabel,
ist der erste Satz ironisch gemeint oder ernsthaft? Ich hatte (wegen meiner Angsterkrankung) bereits jede Menge solcher Tage und naja, wenn du es so sagst ist es schon ein Grund stolz zu sein...daran hätte ich jetzt so symptomfrei allerdings nicht gedacht. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die auf die Antwort gespannt ist...

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hallo Steffi,
der erste Satz war absolut ernst gemeint :-)
LG anabel, die solche Tage immer mal wieder hat, aber egal wie oft es mich auch wieder zurückhaut, ich steh immer wieder auf!! :-)

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hallo nochmal,
naja, dann hoffe ich aber wenigstens dass du dich genauso 'grundlos' manchmal so mies fühlst wie ich! Bei mir wurde es gegen Ende der Schwangerschaft und in den ersten paar Monaten nach der Geburt wieder ziemlich schlimm, ich vertrage einfach keinen Schlafmangel. Inzwischen geht es mir aber wieder gut...bis zum nächsten Angstschub. Naja, man gewöhnt sich dran...
Liebe Grüße von
Steffi, die auch immer wieder aufsteht nach dem Motto 'Nur wer große Angst hat, kann auch großen Mut beweisen!' ;o)

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

also, ich denke ich werde doch auch mal antworten;
stolz bin ich auf meine drei gesunden, allersüssesten kinder, die mich jeden tag zur verzweiflung treiben, mich jeden tag vor glück übersprühen lassen, mir jeden tag ihre bedingungslose liebe zeigen, ohne die ich gar nicht mehr leben könnte.
stolz bin ich aber auch auf mich. dass ich drei so zauberhafte wesen in mir wachsen lies, mir den besten mann/vater der welt dazu ausgesucht habe, mich trotz all meiner probleme jedesmal wieder aufgerafft kriege um für meine "kleine" familie zu sorgen, ihnen meine liebe zu schenken.
dass ich das bin, was ich bin, obwohl es auch anders hätte kommen können.
lg, deborah

Ich bin stolz, dass er da ist! mT

...ganz egal, was er schon kann oder nicht. Ich bin stolz, ein gesundes Kind zu haben. Na ja, und wenn ich sehe, wie er krabbelt, robbt, sich hinsetzt, da bin ich umso stolzer. geht sicher jeder Mami so. Nur auf sein Schlafverhalten bin ich nicht so stolz :o)).
LG Daggi mit Sascha

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hi,
also, Stolz, darunter verstehe ich etwas anderes, sagen wir mal, ich bin froh, froh darüber, daß sich Fionn ziemlich zeitgerecht entwickelt, trotz seines Handicaps, froh darüber, daß neide Jungs so pflegeleicht ist, froh darüber, daß man beiden Kindern mit kleinen, einfachen Dingen eine riesige Freude machen kann. Froh darüber, daß ich es schaffe, dieses Familienunternehmen halbwegs zu managen ;0)
Stolz, das wäre ich wahrscheinlich, wenn Noah bei nem Fußballspiel ein Tor schießt, oder sein Seepferdchen geschafft hat, was leistungsbezogenes halt ;0)
LG, Mona

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Hallo Corinne,
das ist eine schöne Umfrage und macht bewusst, wie dankbar und glücklich wir uns auch schätzen dürfen.
Mich macht zur Zeit unendlich stolz, dass ich einen Albtraum bestehen kann und immer noch nicht wahnsinnig geworden bin. Mein persönlicher Albtraum ist, in der Nacht nicht schlafen zu können. Ich hab seit fast neun Monaten noch keine Nacht mir Felix durchgeschlafen. Er wird manchmal bis zu zehnmal wach und braucht mich. Manchmal ist er stundenlang munter.
Ich bin unendlich stolz darauf, dass ich diese Situation meistern kann.
Mich machen die neugierigen Blicke anderer Leute stolz, wenn sie meine Famlilie mit den drei Söhnen beäugen. Da weiß man plötzlich ganz genau, was wichtig ist im Leben.
Ganz besonders stolz bin ich auch auf meine beiden großen Söhne, die ihrem kleinen Bruder soviel Liebe und Zuneigung entgegenbringen, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte. Als Felix unterwegs war, hatte ich manchmal Angst, wie sie ihren Halbbruder aufnehmen würden. Meine beiden Großen haben sich auf jeden Fall schon längst als "Ganze Brüder" erwiesen.
Und eher dankbar als stolz bin ich für meinen Mann, der seit fast neun Monaten in der letzten Reihe steht und viele schwere Situationen mit mir trägt und mich erträgt und Babystress erträgt und einen anstrengenden Job erträgt. Was bin ich froh, dass ich einen Mann habe, der aus diesem Holz geschnitten ist....
LG
Sabine

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Als ich jetzt all Eure Antworten durchgelesen habe, da sind mir Tränen in die Augen geschossen. Ich finde, wir sind alle ganz tolle Frauen!!!
Worauf ich stolz bin? Dass ich trotz meiner Angsterkrankung, die vor 2 JAhren aufgetreten ist, immer für mein Kind da sein und stark sein kann und das Leben nun so toll meistere. Ich habe seit Hannahs Geburt nur mehr ganz selten Angstmomente, die "grundlos" sind. Dass mein Mann und ich es neben dem Kind und er neben seinem anstrengendem Job schaffen, uns ein Haus zu bauen und ich trotzdem zu Hause sein kann, um für Hannah dazusein. Ich bin stolz auf meine süße Maus, einfach weil sie sie ist und ich bin stolz auf mich, auf den Menschen zu dem ich mich entwickelt habe. lG, Lisa

Re: auf was seid ihr denn stolz? - Umfrage

Huhu,ich bin sehr stolz,ohne ärztliches Zutun trotz der Prognose unfruchtbar 2 gesunde Jungs zu haben;O)))GLG feechen,die ebenso stolz drauf ist ,eine zufriedene Nur-Hausfrau und Mama zu sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen