Suchen Menü

auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

huhu, ihr!
Habe grad mit meiner Mutter telefoniert und ihr gesagt, ich würden vermuten, dass Kerrin sich dort nicht ganz wohl fühlt, weil sie evtl. den Qualm in der Wohnung merkt. also den alten Rauch. Es wird dort nicht geraucht, wenn Kerrin dort ist.
Der Mann meiner Mutter ist starker Raucher. Meine Mutter behauptet, es würde dort nicht nach Rauch riechen; weil die so Rauchgeruchsvernichter haben (Anm. v. mondkuss).
Bisher hat Kerrin dort aber jedesmal gequarkt und wollte nur auf den Arm...Wir haben erst gedacht, zuviele Leute dort (waren ja meist irgendwelche Anlässe) oder sie ist zu klein oder sonst irgendwas... Aber allmählich?
Nachdem mein Bruder nun von sich aus meint, es könnte am Rauchgeruch liegen, dachte ich nun auch wieder verstärkt daran.
Glaubt ihr es kann daran liegen?
Kennt ihr sowas?
Kerrin soll eigentlich im Mai eine Nacht dort schlafen, aber mir ist nicht wohl dabei... und ich suche schon nach einer anderen Lösung.
Lg, mondkuss
Bisherige Antworten

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

Hallo,auch wenn es Rauchvernichter gibt,alle Raucherwohnungen STINKEN!Ich glaub zwar nicht,das es Kerrin was ausmacht,ich denke eher,dein unbehagen überträgt sich bei Kerrin...aber sein kann es natürlich auch....ich geh grundsätzlich nicht in Räucherbuden...In meiner Familie gibts auch Raucher(freundin und mann,schwester und mann usw.aber die rauchen ALLE nur draußen wegen der Kinder und somit riechen die Wohnungen nicht...Ich persönlich hmmmmmmmmmmmmmm würd meine kinder nicht übernachten lassen,wo geraucht wird und wenn du da eh nicht so zufrieden bist das sie daschläft,dann frag doch mal deine mama,ob sie die nacht bei kerrin in eurem haus bleibt?wär das möglich?GLG feechen die da echt auch sehr pingellig ist...

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

huhu feechen,
das mit meinem Unehagen hab ich auch schon überlegt...
so kann es doch aber nicht weitergehen...
Wenn Kerrin dort schlafen würde, würde in der Zeit nicht in der Wohnung geraucht werden.
Meine Mutter schläft doch nicht hier! Da wäre ihr Mann doch unglücklich.
aber wir verhandeln derzeit mit der Nachbarin...
LG und danke für die Antwort, werd jetzt mal in die Falle, mondkuss

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

Huhu,leider wohnen wir net am Wasser*g*,sonst hätt ich sie genommen für ne nacht*g*...einmal haare wuscheln....und reine luft hier*g*..auch wenn da nicht geraucht wird,glaub mir,Nikotin setzt sich in tapeten,haaren,sofas etc.fest...und stinkt immer...hoffe,es klappt mit den nachbarn(keine werbung*g*)GLG feechen und gute nacht

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

Als ich meiner Mutter sagte, das der Qualm ja auch im Teppich hängt, meinte sie, der würde nach oben steigen...
LG, mondkussP.S:: die Nachbarin würde auf dem Sofa schlafen, bis wir wieder da sind (solen ja bloß nach HH zum Konzert)
P.P.S.: neue Wasser-Bilder vom Osterausflug extra für dich im Profil ;-)

OH schöööööööööööööööne Bilder

*neidigguckt*...wär ich doch ein Seekind*sing*...lach...also tolle bilder und ostern wars sicher sehr schön bei euch...wir werden uns mit dem spaßbad und dem planschbecken vergnügen im sommer...aber vielleicht wird der traum ja irgendwann mal wahr...gänzlich unzufrieden bin ich ja nu nicht...hab einen lieben mann...2gesunde tolle kinder....weißt wie ich das meine gell?GLG feechen und kerrrin sieht auf dem foto wo du schreibst wegen ihrem alter wie 1,5jahr aus laut meinem mann...der kennt sie ja nicht...hab mal eben schätzen lassen*g*...GLG feechen die bald ein bild einstellt von haarwusel felix mit kleinem hahnenkamm*ggg*

Re: OH schöööööööööööööööne Bilder

Felix hat jetzt wirklich Haare zum wuiseln??? Die möchte ich dann aber auch gerne mal sehen!
Tja, ist schon schön mit dem Wasser vor der Haustür, kann mir auch nichts anderes vorstellen.
Hab mal in Braunschweig gewohnt, da würde ich auf dauer eingehen...
dennoch sagen wir hier immer; hart ist das Leben anner Küste! Bei uns, grad hier draussen herrscht immer ordentlicher Ostwind (vom Wasser her), das härtet ab ;-)
LG mondkussP.S: ich poste gleich noch wegen der andern Sache, weiter oben

Re: OH schöööööööööööööööne Bilder

Huhu,na zum wuseln ist vielleicht übertrieben*ggg*,aber oben in der Mitte stehen sie ab,wenn man ein bissken gesichtscreme nach dem eincremen mit reinmacht*ggg*...GLG feechen die sich bemüht,das ihr Mann ein Bild einstellt heut abend...

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

Hallo mondkuss hier bin ich auch mal wieder :-))
Kann da eigentlich Schokofeechen nur zustimmen. Bin da auch
sehr pingelig.....zum Glück haben wir keine Raucher in der
Familie.
LG Jessi

JOSI@

Huhu.Warst wieder im Sand*zwinker*...GLG feechen mit Sandfelix und Saudreckigtom...Badetag gleich*g*...

@schokofeechen

Ne ne wir haben die Schaukeln entdeckt......da kann doch so
ein Sandkasten net mithalten *grins*
GLG von Jessi und Nachmittag-fast-verschlafen-hat-Josi (na
so ist sie in der Nacht wieder fit)

Re: @schokofeechen

Oh,ja ..die findet Felix auch toll bei Mama auf dem Schoß...
GLG feechen mit Gradwachfelix(er macht noch so seine 2-3Tagnickerchen)und gegen 19uhr dann Pulle und ab ins bett*g*...hoffe josi schläft trotzdem

Re: @schokofeechen

Na da ist ja Felix wie Josi - die schläft auch noch 2 bis 3
Mal und derzeit sogar recht lange, da die Nächte ihr aus
irgendwelchen Gründen net richtig Schlaf gönnen (Zähne oder
was auch immer). Aber sie geht auch gleich in die Falle
*g*.
LG Jessi

Re: @schokofeechen

Huhu,bei Josi(josy)muss ich immer an das alte lied von peter maffay denken*ggg*...aber positiv gemeint*smile*...ich wollte damals immer einen hund so nenne...da es dann aber ein rüde war ...lach...teddy..naja,bisserl off topic nun was?GLG feechen mit schlaffelix und lesetom(sind ja noch ferien)

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

Die Rauchvernichter helfen nur für die Raucher-Nasen (Raucher haben durch die "Dauerbelastung" einen schlechteren Geruchssinn). Raucher riechen selbst den kalten Rauch bei weitem nicht mehr so wie Nichtraucher. Manchen Nichtrauchern wird von kaltem Rauch einfach schlecht - vielleicht ist das bei Kerrin so.
Mir geht es oft so, dass mir übel wird, wenn ich Briefumschläge öffne, die in sehr stark berauchten Zimmern geschlossen wurden - die darin befindlichen Unterlagen stinken derartig, dass man gar nicht anders kann als das wahrzunehmen. Einem Raucher würde das meist nicht auffallen.
Es kann aber auch ganz andere Gründe haben, dass sich Kerrin sort nicht wohl fühlt.
Jennifer.

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

Hallo Mondkuss,
ich denke auch, dass Kerrins Unruhe nicht an der verqualmten Wohnung liegt, sondern an deinem Unbehagen!
Die Beziehung zu deiner Mutter und ihrem Mann ist doch eh nicht ganz entspannt, oder?
Da erinnere ich mich doch richtig??
Sagt Kerrin jetzt schon Opa??
Oder konntet ihr das ein fuer allemal klaeren? ;0)
Liebe Gruesse,
Deine Ana
Warum willst Du Kerrin ueberhaupt da schlafen lassen?
Wenn Dir dabei nicht wohl ist, wuerde ich schnell etwas anderes suchen!
Sonst wird es fuer euch beide zur Qual, weil Kerrin deine Unsicherheit bestimmt spuert!!

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

Kerrin sagt weder Opa noch was anderes...
Richtig die Beziehung ist leicht angespannt,
zur Zeit dann wieder etwas mehr :-(
Kerrin sollte da schlafen, weil wir zum Konzert nach HH fahren und meine Mutter sie hier schon erfolgreich ins Bett gebracht hat
LG, mondkuss
(wenn ich sie jetzt nicht da schlafen lasse, dreht meine Mutter mir den Hals um... und ich kann dann bestimmt sehen, wie ich klar komme, wenn ich mal wieder jemand für Kerrin brauch... ach menno)

Schitte, Schitte, schitte!! mT

Etwas anderes faellt mir jetzt dazu leider auch nicht ein!!
Ich wuensche Dir, dass sich alles doch noch in wohlgefallen aufloest!
Liebe Gruesse,
Ana

Re: Schitte, Schitte, schitte!! mT

Deine Wünsche sind scheinbar in Erfüllung gegangen, siehe dazu gleich mein Posting weiter oben und Lieben Dank.
gute Wünsche, die in Erfüllung gehen sind was wunderbares.
GLG mondi + motti *g*

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

Hallo Mondkuss!
Verräucherte Wohnungen sind zwar nicht besonders schön aber ich denke auch, daß es die Kleinen nicht unbedingt stört. Der Rauchgeruch geht ja nicht wieder aus der wohnung aber wenn ordentlich gelüftet wird ist die Luft sicherlich okay. Hast Du niemanden sonst dem Du Kerrin mal anvertrauen kannst? ich bin auch pingelig mit dem Übernachten bei anderen. Ich wollte Lenny schon mehrmals bei meinen Eltern lassen aber ich habe mich nie von ihm trennen können. Meine Mutti war bissl traurig aber hat es verstanden. Sie sagt, daß sie uns auch früher nie abgeben konnte und so kommt sie immer wenn ich sie brauche zu uns. Lenny kennt Oma und Opa aber auch schon super und freut sich immer ganz doll wenn er sie sieht. Aber sonat würde ich ihn nirgends lassen. Kann Dein Bruder sich nicht drum kümmern?
LG Lilly

Re: auf die schnelle Frage zu verrauchter Wohnung...

Huhu!
Mein Bruder?
Ohjeh, der ist glaub ich schon überfordert damit, dass er jetzt Onkel ist *g*
Der ist eingefleischter Junggeselle und kann nicht mal n Hemd bügeln... *ggg*
Wird er aber bald lernen müssen, da er jetzt 200 km weit weg wohnt.Naja, wir werden sehn, was sich in den nächsten 6 Wochen ergibt.
Habe meine Mutter nochmal gefragt, ob sie nicht herkommen kann, sie meint ich mach mir zuviele Gedanken und das wird schon gut klappen...
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen