Suchen Menü

auch mal windeltechnische frage hab

hallo forumsteilnehmer *g*
hab da auch nochmal ne windelfrage.
wir haben ja nun wirklich schon alles ausprobiert ( rossmann, aldi, lidl usw...).
problem bei elias: mit 85 cm und nichtmal 9kg gewicht sind ihm die windeln in größe 4 zu kurz aber größe 5 viel zu groß/ weit. das merkt dann immer der geplagte papa, denn die windelverschlüße müßen bei größe 5 jeweils rechts und links bis zur gegenüberliegenen seite gezogen/ verschloßen werden*nerv*
deshalb müßen wir schweren herzens die pampers größe 4+ nehmen ( sind für mich unverschähmt teuer ), alle anderen hersteller haben anscheinend keine zwischengröße.
also haben wir gleich ne jumbopackung und eine einzelpackung gekauft.
nu das problem: jumbopackung leer, einzelpackung angefangen und schon beim rausnehmen sahen die windeln sehr klein aus. steht 4+ drauf, aber im größenvergleich sind die windeln neben der jumbopackungwindel tatsächlich kleiner. grrr.... ist das normal oder eventuell ein pampers fehler??? drogerie will die angefangene packung natürlich nicht zurücknehmen...
pampers anschreiben???
*seufz*
liebe grüße,
sandra und elias, der mit seinen hüftwindeln doch etwas komisch aussieht *g*
Bisherige Antworten

Re: auch mal windeltechnische frage hab

Hihi,
H üftwindel ;0) Fehlt nur noch das Piercing ;0) Nein Scherz...
Ich w ürde Pampers anschreiben, und sie um Stellungnahme bitten, geht doch sicher auch via Mail. Ist ja schlie ?lich ein Fehler von denen. Die zeigen sich bestimmt kulant bei solchen Sachen.
LG, Mona

hallo mona,
ja ich glaube, das werde ich mal tun...
lg , sandra

Hallo Sandra,
Pampers hat auch Aktiv Fit Windeln in diversen Größen, die haben weniger Stoff und fallen kleiner aus. Erkennt man auch an den lila Bünchen. Sind das die Windeln? Die sind auch teurer, als die normalen Pampers-Windeln. Ich nehme diese Windeln gern, da Alina mit ihren 9,6 kg dafür die ideale Größe hat.
LG Petra

hallo petra,
nee...wir haben die günstigeren, die mit der grünen packung. diese windeln sind dünner als die früheren pampers...
lg, sandra

Sorry, dass ich mich hier einschleiche. Kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen - würde aber Pampers mal anschreiben, die sind da meiner Erfahrung nach recht großzügig. Falls du einen dm in der Nähe hast, die babylove Windeln gibt es auch in 4+ (passen Johanna auch irgendwie am besten) oder Fixies, aber die sind dann auch nicht viel billiger als pampers. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 28+2

*kreisch*
arghh leider kein dm markt in meiner nähe...schon oft drüber aufgeregt...
lg, sandra

Huhu,sandra....4+ haben die dmwindeln auch und fixies...fixies kosten bei kaufland und edeka immer *nur*8,88 rum....gibts das bei euch?Pampers selber sind die teuersten wohl,dabei taugen die bei uns nix*lol*..mag auch die lotion nicht,die drin ist...lg feechen

hallo feechen,
fixis laufen bei uns ständig aus. da ist wohl jedes kind anders...
ich glaube rossmann haben auch so ne zwischengröße, aber wie die meisten anderen windeln dann ab 11kg..
gruß, sandra

Huhu,bei mir warens immer die pampers,die ich als probe bekommen hatte mal;O)beide kinder mit pampers übergelaufen...mit fixies noch nie...lach...lg feechen fixieserprobt*g*

Leonie trägt auch 4+ von Pampers. Aber sie kommt auch gut mit den 4+ vom ALDI aus.
Seid ihr den Aldi Nord oder Süd? Bei Aldi Nord gibts die doch als Zwischengröße 4/4+.
Falls du dich an Pampers wendest, mußt du bestimmt den Karton, oder ein paar Pampers mitschicken. Ich hab nicht so kolante Erfahrungen mit denen gemacht.
LG, andrea

Ja ich würd pampers anschreiben....hab das gefühl die sind sehr kooperativ in solchen sachen....haben ja auch genug geld und einen ruf zu verlieren ;o)
GLG Ariane, deren älteste tochter auch so dünn ist und wir immer probleme mit hosen haben....länge passt aber oben viiiieeel zu weit :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen