auch mal windeltechnische frage hab
hab da auch nochmal ne windelfrage.
wir haben ja nun wirklich schon alles ausprobiert ( rossmann, aldi, lidl usw...).
problem bei elias: mit 85 cm und nichtmal 9kg gewicht sind ihm die windeln in größe 4 zu kurz aber größe 5 viel zu groß/ weit. das merkt dann immer der geplagte papa, denn die windelverschlüße müßen bei größe 5 jeweils rechts und links bis zur gegenüberliegenen seite gezogen/ verschloßen werden*nerv*
deshalb müßen wir schweren herzens die pampers größe 4+ nehmen ( sind für mich unverschähmt teuer ), alle anderen hersteller haben anscheinend keine zwischengröße.
also haben wir gleich ne jumbopackung und eine einzelpackung gekauft.
nu das problem: jumbopackung leer, einzelpackung angefangen und schon beim rausnehmen sahen die windeln sehr klein aus. steht 4+ drauf, aber im größenvergleich sind die windeln neben der jumbopackungwindel tatsächlich kleiner. grrr.... ist das normal oder eventuell ein pampers fehler??? drogerie will die angefangene packung natürlich nicht zurücknehmen...
pampers anschreiben???
*seufz*
liebe grüße,
sandra und elias, der mit seinen hüftwindeln doch etwas komisch aussieht *g*
Re: auch mal windeltechnische frage hab
H üftwindel ;0) Fehlt nur noch das Piercing ;0) Nein Scherz...
Ich w ürde Pampers anschreiben, und sie um Stellungnahme bitten, geht doch sicher auch via Mail. Ist ja schlie ?lich ein Fehler von denen. Die zeigen sich bestimmt kulant bei solchen Sachen.
LG, Mona
ja ich glaube, das werde ich mal tun...
lg , sandra
Pampers hat auch Aktiv Fit Windeln in diversen Größen, die haben weniger Stoff und fallen kleiner aus. Erkennt man auch an den lila Bünchen. Sind das die Windeln? Die sind auch teurer, als die normalen Pampers-Windeln. Ich nehme diese Windeln gern, da Alina mit ihren 9,6 kg dafür die ideale Größe hat.
LG Petra
nee...wir haben die günstigeren, die mit der grünen packung. diese windeln sind dünner als die früheren pampers...
lg, sandra
arghh leider kein dm markt in meiner nähe...schon oft drüber aufgeregt...
lg, sandra
fixis laufen bei uns ständig aus. da ist wohl jedes kind anders...
ich glaube rossmann haben auch so ne zwischengröße, aber wie die meisten anderen windeln dann ab 11kg..
gruß, sandra
Seid ihr den Aldi Nord oder Süd? Bei Aldi Nord gibts die doch als Zwischengröße 4/4+.
Falls du dich an Pampers wendest, mußt du bestimmt den Karton, oder ein paar Pampers mitschicken. Ich hab nicht so kolante Erfahrungen mit denen gemacht.
LG, andrea
GLG Ariane, deren älteste tochter auch so dünn ist und wir immer probleme mit hosen haben....länge passt aber oben viiiieeel zu weit :o)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen