Suchen Menü

auch mal ne umfrage mach...

hallo ihr lieben,
nun möchte ich auch mal eine umfrage starten
gewicht und größe haben wir in letzter zeit ja schon gehabt, mich interessiert aber auch, wie groß der kopfumfang eurer kleinen spätze ist.
ich finde nämlich, daß elias kopf etwas klein geraten ist,
bin mal gepannt, was bei euch rauskommt...
also elias ist fast 14 monate alt, 80 cm groß und hat aber nur einen kopfumfang von 46 cm..
liebe grüße,
sandra und elias
Bisherige Antworten

Re: auch mal ne umfrage mach...

Den hatten wir vor kurzem gemessen, weil wir Wintermützen bestellt haben :-)
also:
knapp 15 Monate, ca. 81cm, 49cm Kopfumfang
Du kannst im Untersuchungsheft auf die Grafik sehen, bei uns sind die Werte gleichbleibend relativ hoch, schau mal, wie du da hineinfällst (bzw. dein Kleiner)
Jennifer.

Re: auch mal ne umfrage mach...

cyrill-marten hat auch nur ca. 46-47 cm, hat sicher nicht unbedingt was zu sagen...der dickkopf kommt von ganz allein ;-) lg antje

gerade frisch gemessen :-)

Hallo Sandra,
mein Mann bringt Henrik gerade ins Bett. Bei der Gelegenheit hat er ihn auf meine Bitte hin gemessen. ;-)
Henrik ist aktuell etwa 87 cm groß und hat einen Kopfumfang von 50 cm. Und das mit etwas über 14,5 Monaten. *seufz* Ist ein ziemlicher Riese, unser Kleiner.
LG, Viola

Re: auch mal ne umfrage mach...

Hi Sandra,
ich glaube, Fionn hat 50 cm Kopfumfang, 48,5 cm waren es bei der U6.
LG, Mona

Re: auch mal ne umfrage mach...

Hallo, Aline (14 Monate) ist glaube ich noch nicht ganz 80 cm groß... 77/78 sowas, weiß nicht genau. Ihr KU ist auch "nur" 46 cm... Sie sieht aber nicht aus, als hätte sie einen zu kleinen Kopf ;-). LG Nicole

Re: auch mal ne umfrage mach...

hallo Sandra,
lena (14,5monate) hat auch einen kopfumfang von 46cm. hab nämlich letzte woche gemessen wegen winter-mütze-kaufen...
komme erst jetzt zum antworten, weil lieg seit gestern mit grippe flach, grad mal zum pc geschleppt.
habe auch gerade dein profil gelesen und kann auch nur sagen hut ab vor deiner kraft und dem, was du mitmachen musstest!!! ich hoffe, du wirst es verarbeiten, würd mir vielleicht sogar professionelle hilfe suchen, wenn es so nicht geht. und eine solche behandlung im kh ist echt der hammer, manchmal denk ich echt, die leben in einer anderen welt.
lena kam "nur" 3 wochen zu früh, hatte "nur" anpassungsstörungen, aber ich habe auch immer noch an dieser ersten harten zeit auf der neonat zu knabbern und muss oft weinen deswegen. aber es muss ja raus, ist schon besser, wenn du weinst. aber gegen das, was du mitmachen musstest, ist das natürlich gar nichts.
fühl dich gedrückt und schreib immer mal hier im forum, ich les gern von dir!
liebe grüße, sonne, die nu hitzewallungen hat und lieber wieder ins bett geht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen