Suchen Menü

auch mal eine frage/umfrage

hallo,
also ich hät gern mal gewusst welche feuchttücher ihr benutzt.
1. welche firma?
2. warum grad diese gewählt?
3. mit welchen seit ihr überhaupt nicht zufrieden und warum?
4. welche habt ihr sonst schon mal benutzt und wie gefielen euch die?
hier meine antworten:
1. z.Z. bübchen sensitiv
2. um sie einfach noch mal auszuprobieren(hatte sie schon mal, wusste nicht mehr wie die waren)
3. die von penny sind mir zu dünn und zu hart für babies popo
4. pampers sensitiv eigentlich ganz gut nur sehr teuer, penaten sensitiv auch gut, duften sehr gut(darauf kommt es ja aber garnicht an)*g*
GLG steffi die schon mal überlegt hat die von aldi zu nehmen, sich aber nicht traut
Bisherige Antworten

Re: auch mal eine frage/umfrage

nabend :-)))
na wenn ich schon grad dabei bin kann ich hier ja auch gleich weiter machen ;-)
1. derzeit am liebsten vibelle (aldi) oder auch gerne rossmann
2. die sind nicht zu nass und riechen recht angenehm
3. die lidl hausmarke ist grauenvoll - pitschnass und man braucht immer was zum nachtrocknen und die stinken
4. ich glaube ich habe wirklich fast alle durch da ich ja nu schon 2 zwerge habe :-) naja ums einfach zu machen - pämpers und bümchen gefallen mir auch recht gut aber sind mir schlichtweg zu teuer, schlecker stinkt auch *g*, penny wie du schon selbst gesagt hast, und penaten finde ich auch ganz nett.
schönen abend noch
glg
yvi

ich wusste genau das du die erste bist*ggg*

*g* kommt ja selten vor ;-)

ich hoffe nur das es jetzt nicht böse gemeint war.
glg
yvi

ach natürlich nicht, hab es einfach nur geahnt GLG

hihi is ja richtig lustig *g* war auch mal die 1.

Re: auch mal eine frage/umfrage

Hallo Steffi,
kann mich eigentlich mit meinen Antworten Yvi anschliessen,
denn wir benutzen gerade auch die von Aldi und sind sehr
zufrieden- riechen gut und sind nicht zu nass, gerade
richtig.
Die vom Lidl sind grauenhaft, wirklich zu nass und stinken.
Total unnatürlich. Ich nehme die gekauften jetzt zum
Putzen :-)
Die von Pampers haben wir aber auch noch. Sind am besten
meiner Meinung nach, aber eben teuer...
LG Anja mit noch spielender sarah, die gerade ihren Brei
erst bekommen hat *g*

Re: auch mal eine frage/umfrage

Liebe Steffi,
hier meine Antworten:
1. babylove von dm
2. ÖkoTest sehr gut und zudem noch preisgünstig und gut, Pampers und Penaten hingegen haben äusserst schlecht abgeschnitten
3. Pampers, Penaten (wegen Test aber nie benutzt) und babytime vom Penny-Markt, die hatten wir einmal. Nie wieder, die Dinger schwimmen nur so!
4. s.o.
Liebe Grüße von
Steffi

Re: auch mal eine frage/umfrage

babylove sind doch die von budni, oder? ich hatte davon mal die feuchten waschlappen und fand die zu dünn. sind die feuchttücher denn in etwa so wie bübchen? diese dünnen dinger finde ich nur blöd!
GLG steffi

Re: auch mal eine frage/umfrage

Liebe Steffi,
also die Tücher sind dick und weich, eben wie diese Comfort-Feuchttücher. Früher bei Lily gab's die nur in mega-teuer...ich bin froh dass das jetzt anders ist. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

P.S.: budni gibt's hier nicht, ich kaufe die...

...immer im dm. Gelbe Verpackung! ;o)
Liebe Grüße nochmal
Steffi

Nur babylove von D&M

1.Babylove von D%M
2.Weil diese Ökotest sehr gut sind und dazu noch sehr günstig
3.hab sonst keine anderen ausprobiert
4.probiere keine anderen aus,da wenige ökotest sehr gut sind,wenn ich überlege kenn ich auch sonst nur noch die von Rossmann,die sehr gut sind....
glg feechen,die die aber nur für unterwegs nimmt und ganz selten zuhause....Da nehm ich dann Wasser und Waschlappen lieber

Re: Nur babylove von D&M

hallo feechen,
wasser und waschlappen hab ich die erste woche nach jil´s geburt benutzt und dann war mir das viel zu lästig. bin aber auch ein bequemlichkeits mensch. *g*
LG steffi, die wohl auch mal babylove kaufen wird, geh morgen gleich hin

Re: Nur babylove von D&M

Hallo,die sind wirklich gut.Den ersten Pack kaufst in der eckigen Dose und dann gibts da immer günstige Nachfüllpacks als zweier-und dreier.Da gibts auch für wenig Geld einen ökotest sehr guten Badezusatz.Den nimmt mein großer immer und ich hatte damals in der SS das Babyöl davon für meinen Riesenbauch,kostete keine 2Euro,reichte die ganze SS und ich hab keinen einzigen Streifen...Das gute muss nicht immer teuer sein oder einen Namen tragen,das kommt bei der Ökotest jedes Mal zum Tragen.glg feechen

Re: auch mal eine frage/umfrage

hallo!
ich mach mal mit:-)
1. Babylove Dm-markt -sensitiv zur zeit.
2. weil wir immer in dm-markt einkaufen udn mit denen zufrieden sind
3. habe nicht groß ausprobiert weil zufrieden sind
4.babylove normal ,sind auch zufrieden(sensitiv aber weil fabian empfindlich ist am popo noch lieber die und wir sie eh nur brauchen wenn er gekackt hat zum vorabwischen-Richtig sauber mit waschlappen udn wasser- und für unterwegs.:dann penaten probepack,hab nix zum aussetzen gehabt und jetzt haben 2er pack von pampers da-normal-gabs zum 3erpack windeln dazu -noch nicht probiert.Liebe grüße wurmel mit fabian 9m2t

Wasser und Papier, that`s all!

Re: auch mal eine frage/umfrage

Ach,und nochwas.Wir nehmen die auch für uns*g*.glg feechen,die die dinger superweich findet

Re: auch mal eine frage/umfrage

aaaalsooooo, dann will ich auch mal....
1. zurzeit nehme ich bübchen (die ganz normalen)
2. weil die gut riechen, nicht zu dünn und nicht zu trocken sind
3. hab nicht so viele probiert. pampers mag ich nicht (die mit der prägedruck, wie schwachsinnig, für babys hintern!) und bübchen sensitive auch nicht. die stinken beide auch noch so, finde ich. mehr hab ich eigentlich nicht getestet, außer noch die mamia von aldi süd, siehe nächster punkt)
4. also, eben die genannten mamia vom aldi. hab mich da auch lang nicht ran getraut, wobei das sicher quatsch ist. haben sie dann doch mal genommen, und sie riechen gut und waren echt angenehm. wenn ich sie heute mit den bübchen vergleiche, würde ich sagen, sie sind etwas trockener. aber absolut ok. also derzeit würde ich nur bübchen oder aldi nehmen. ach ja, was ich auch ganz gern nehme, ist penaten. die riechen gut und sind auch ok. also dann diese 3. vertragen tut levin übrigens alle.
lg, nicole

Re: auch mal eine frage/umfrage

Hi Steffi,
1. Babylove sensitiv von dm.
2.Die sind günstig, nicht zu nass und vor allem laut Ökotest echt ok.
3. Pampers, Bübchen die sind mir beide zu nass
4. die von aldi. Die waren ok aber nicht so gut wie die babylove...
LG Katja

Re: auch mal eine frage/umfrage

hallo steffi, also hier meine antworten: 1.) für den POPO
( unterwegs ) die grünen von PAMPERS und zu hause
die SENSITIVE ( kauf die immer bei toys´r´us 4+2 um
9.90 euro ) und für den MUND, die HÄNDE etc
UNTERWEGS>>> BABY LOVE feuchte waschlappen,
2.) pampers gibt es schon lang und diearbeiten fix mit
dermatologen zusammen ( merlin hat die sensible
haut seines vaters geerbt das ist mir kein cent zu teuer
) ( noch dazu dankt es ja die haut unser grösstes organ
;O)))), 3.) ? ?, 4.) NIVEA >>> gut nur NIE im
KOMBIANGEBOT ( auch von dermatologen getestet ).
also da bin ich dir bestimmt keine grosse hilfe, denn
da bin ich marken fetischist. ich vertraue halt auch
GREENPEACE und nehme deshalb nix von PENATEN
für merlin. GLG mara

Re: auch mal eine frage/umfrage

Hi Steffi!
Hier meine antworten...bringen wohl nicht viel, da ich ja aus der Schweiz bin. Schreckt mich aber nicht ab, meinen senf dazu zu geben *g*
1. Milette (MIGROS)
2. Sind nicht teuer und sind "mild"
3. Mit denen von Penaten...viel zu "agresiv" für die baby haut, meine kleinen wurden von den tüchern ganz rot.
4. Die von Pampers.....sind schlicht und einfach die besten, leider ein bisschen teuer. Wir kaufen sie, wenn es eine atkion gibt.
GLG Ariane

gar keine :o)

hallo,
da all meine kinder nur mit geröteter, teils blutender haut auf diverse feuchttüchersorten reagieren haben wir jeglichen konsum eingestellt.
für unterwegs habe ich eine "papmpersfeuchttücherbox" mit in kleiebad getränkten (natürlich ausgedrückt *g*) ikea-waschläppchen und ein stinknormales handtuch zum trockentupfen dabei.
lg, deborah bei der die restbestände von feuchttüchern zum eigenbedarf dienten :o)

Mach die Tücher selber seit kurzem

Hi Steffi, ich nehm gutes Klopapier u. tu Babyöl drauf u. das so ziemlich viele Lagen davon, klappt super und ist günstig, da Daliah nur Tücher ohne Parfüm verträgt kann ich keine NO Name produkte nehmen.
LG DIana, die die Tücher von Aldi nicht gut findet

Re: auch mal eine frage/umfrage

1.pamper sensitiv oder babylove senistiv
2.da sie die am besten verträgt
3.belino, die vom Aldi,Lidl,Plus normale Bübchen da die streng riechen eher wie Putzmittel und sie da einen roten Po von bekam
4.Bübchen senistiv,normale Pampers,normale Penaten alle 3 o.K aber die oberen beiden haben eben gewonnen vor allem die babylove da sie gut und preisgünstig sind.
LG

Re: auch mal eine frage/umfrage

Hi Steffi,
1. Pampers sensitiv oder normal (kaufe ich NUR im Angebot und dann gleich einige Packens);-)
2. super angenehmes Flies, fest aber dennoch weich, nicht zu feucht und nicht zu trocken, wenig/kein Geruch der stoert, feucht auch bis zum letzten Tuch
3. mmh die von Schlecker fand ich zu feucht und sie liessen sich schlecht einzeln aus der Packung ziehen
4. -Babylove von DM , fand ich zu duenn, riechen nicht so toll (ich finde schon das man sie "riechen" koennen muss, habe ja mehrmals taeglich damit Kontakt und stinkende Tuecher wuerde ich echt nciht abkoennen auf Dauer)
- Billigmarke von Schlecker , fand ich zu nass, zu duenn, schlecht einzeln herausziehbar
- Penaten, die stinken ohne Ende finde ich :-(
- Babydream von Rossmann (aber die Oeltuecher) , schrecklich vom Gefuehl her, zu trocken, zu oelig (;-) klar, sind ja auch Oeltuecher), schlecht herauszuziehen, man bekommt zwar einzelne aber muss immer wieder in die Packung nachgreifen (sonst kommen die ja immer Stueck fuer Stueck aneinander)
Mmh ich glaube jetzt habe ich alle.
lg

Re: auch mal eine frage/umfrage

Hallo :-))
1.Bübchen
2.Beste Note von Stiftung Warentest (ÖKO)
3.pampers zuviel Schadstoffe enthalten laut Öko Test
4.Müller auch sehr gute Noten bekommen sind Billig sind fest und Trotzdem weich und Richen gut :-)
Lg Manu

Re: auch mal eine frage/umfrage

Hallo Steffi,
1. babylove von DM, nivea sensitive
2. finde Duft und Material angenehm
3. kann ich gar nicht sagen
4. penaten, pampers, bübchen
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen