Suchen Menü

auch mal ein *stolzbin*-Posting schreiben will

Das erste "Schockposting" kam, als Sören noch ein hilfloses Schildkrötendasein (auf dem Rücken) führte. Da ließ jemand bereits verlauten, dass ihr Kind bereits steht. Sören lallte noch vor sich hin, andere sprachen Ihre Eltern bereits an. Eigentlich ging es immer so weiter, er kugelte noch durch die Welt, da gab es schon die ersten "Läufer". Und dass, obwohl Sören zu den Ältern dieses Forums gehört! Ich war empört!!! ;o)))
Nein, im Ernst, ich habe mich mit den Mamis gefreut und geduldig auf die Fortschritte meines Sohnes gewartet. Heute werde ich auch mal ein *stolzbin*-Posting verfassen. Sören hat Papas Geburtstagswochenende genutzt, um bewusst Mama zu sagen, um das Wohnzimmer diagonal ohne Hilfe aufrecht zu durchqueren, um seinen Joghurt mit dem Löffel alleine zu essen und um Papas Bettlaken mit Kuli anzumalen. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen! Es ist wirklich ein irres Gefühl, wenn das ehemals sabbernde, rollende, spuckende, nuckelnde hilflose Würmchen auf einmal so viele Dinge selbstständig tätigt.
Im Nachhinein bin ich ehrlich gesagt froh, dass Sören _meinen_ Ehrgeiz gebremst hat, da ich beruflich auch recht ehrgeizig bin, hatte ich immer Bedenken, dass ich meinen Ehrgeiz auf meinen Sohn projeziere. Er hat mir gezeigt, dass man mit viel Geduld ebendiese Ziele erreichen kann. Dankeschön, kleiner Schatz :ox
Liebe Grüße an alle Muttis, die diese gewaltigen Lernprozesse Ihrer Kinder schon hinter sich haben und natürlich auch an alle, die es noch vor sich haben ? es ist einfach UNBESCHREIBLICH :o)
Line
Bisherige Antworten

Re: auch mal ein *stolzbin*-Posting schreiben will

Na das klingt ja super!
Ich freu mich für dich!!!!!
Kann ich auch gut nachvollziehen, weil Leonie (bedingt durch Spreizhose) auch sehr spät ist. Sie krabbelt seit 4 Tagen und ich bin die glücklichste Mutter von der Welt!
Ich freu mich zu sehen, wie sie jetz jeden Tag unsere Wohnung entdeckt und Fortschritte macht.
Aufs erste Wort warten wir noch...sie kann zwar ein NEIN verbunden mit Kopfschütteln, aber mehr noch nicht.
LG, Andrea und "schnüffel in den Schubladen-Leonie"

Re: auch mal ein *stolzbin*-Posting schreiben will

Hallo Andrea,
es ist wirklich so, man muss einfach die Fortschritte des eigenen Kindes sehen, da stellt man nämlich fest, dass sie doch recht viel können.
Lass Dir mal schön die Wohnung von Deiner Schubladen-Ausräum-Krabbel-Maus in Unordnung bringen,
Liebe Grüße
Line
PS: Gefährlich Schubladen kann man einfach durch Entfernen des Schubladenknaufs sichern.

Re: auch mal ein *stolzbin*-Posting schreiben will

Hallo,Felix läuft noch nicht alleine..er macht auch alles langsam,dann aber ist er sicher und fällt nichtmal mehr um..so wars mit dem sitzen,krabbeln etc.
er wartet solange bis er sicher ist und dann kann er es aber auch so ,als hätte er nie was anders gemacht;O)glg feechen deren felix heut nacht meinte,er könnte laut erzählen*gäääääääääääääääääääääääääääähn*

Huhu Feechen,

Felix scheint in der Hinsicht Sören recht ähnlich zu sein. Er hat nämlich auch gewartet, bis er sich wirklich sicher war, ein paar Schritte alleine gehen zu können, bevor er das große Abenteuer Laufen gestartet hat. Sobald er Anstalten macht, das Gleichgewicht zu verlieren, setzt er sich lieber schnell hin - zum schlapplachen - damit er nicht fällt.
Hoffe, Du hast heute besser geschlafen,
LG Line

Re: Huhu Feechen,

Naja,er kam gegen nachts wieder in unsere mitte....lol,aber dann war ruhe bis 8Uhr...glg feechen deren felix eifriger holzpuppenwagenschieber ist,aber sofort meckert,wenn er irgendwo steckenbleibt...ist ja keine freie strecke in der wohnung und heut regnet es leider...

Re: auch mal ein *stolzbin*-Posting schreiben will

Das ist es wirklich - UNBESCHREIBLICH - und umwerfend schön zu sehen wie das eigene kind in die "welt hinaus" schreitet und eigenständiger wird.
Freu mich für euch und geniesst diese entwicklung in vollen zügen, zu schnell wirds wieder alltag :o)
GLG Ariane

Re: auch mal ein *stolzbin*-Posting schreiben will

Liebe Line, mir geht es gerade auch so, dass ich jeden Tag staunend vor meiner Tochter sitze und kaum glauben kann, dass das mein kleines Ex-Baby sein soll ;-) Es ist einfach atemberaubend, wie sie sich jeden Tag ein neues kleines Stück Welt erobern. Viel, viel Spaß noch beim Staunen! LG von Ulli mit Iara, die sich heute unter Wasser gesetzt hat, weil sie ihren Becher unbedingt selbst halten wollte *ggg*

Genau aus diesem Grunde, ..

...darf Sören nur seinen Wasserbecher selber halten. Beim Milchbecher sind noch 2 Reservefinger meinerseits mit dabei ;o)
LG Line

Re: auch mal ein *stolzbin*-Posting schreiben will

Liebe Line,
das ist doch toll!! Schoen, dass Soeren dich diese Lektion lehren durfte!
Lieves erstes Wort ist nicht Mama oder Papa....das brabbelt sie noch ziellos...sondern laut und deutlich HABEN
Das sagt alles, oder ? :0))
LG, Deine Ana

*grins* woher hat Lieve das bloss?? LG--->

Von meinem Mann, von meinem Mann

von meinem Mann, natuerlich ;-)))))))
Nein, ich bin auch sehr bestimmt! aber Jeroen auch!
LG, Ana

Aaaaaaach soooooooooo ;o)

Und die guten Eigenschaften sind alle von Dir ;o)
So handhabe ich das auch ;o)))
LG, Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen