Suchen Menü

auch hier wieder krankenlager... (grrr....)

hallo an alle,
hier ist mal wieder ein krnakenlager eingerichtet.
wir hatten dieses we die kids vom männe.
schon am sa morgen hatten die kids nicht weniger als 38,9° fieber. total erkältet etc....
naja, die KM hatte was vor also mußten die kiddys mit zu uns.
leider war nix mit ihnen anzufangen, fieber stieg, hörten sich alle wie bellende hunde an, bekamen von der schnupfen-nase kaum luft und eins der kids lag fast weinend vor schmerzen die ganze zeit nur auf dem sofa.
samstag abend bekam elias dann auch fieber und seine bronchitis meldete sich auch schon. männe und mir ging es ähnlich.
sonntag mittag kids nach hause gefahren und bei uns fühlte sich die tolle erkältung und der magen-darm-virus wohl ganz heimisch.
sonntag abend mußten wir mit elias zum notdienst, flüßigkeitsverlust wegen magen-darm-virus und bei einem heftigen hustenanfall nebst bronchitis attacke bekam elias keine luft mehr.
montag morgen.
elias durfte zum glück noch gestern abend wieder nach hause. notfallsauerstoffgerät haben wir auch. magen-darm-virus fühlt sich immer noch sehr wohl bei uns. grrr...
neben der erkältung/grippe muß ich mich schon wieder mit nem beidseitigen nierenstau( nur leicht, leider auch schmerzhaft ) plagen.
na wenn, nehmen wir hier wohl alles mit....*seufz*
so hoffe ich reagiere jetzt nicht über, aber ich finde es unverantwortlich von der KM. ist ja nicht das erste mal, das kids total krank oder mit ner kinderkrankheit hier auftauchen.
sicher wäre es was anderes, wenn wir kein kind hätten oder elias schon größer wäre...aber so GRRRR. MIR REICHTS!!!!!
KM weiß ganz genau, daß elias wegen der bronchitis nicht wo gut auf drei kranke kids reagiert.
außerdem ist es auch ihren kindern gegenüber total verantwortungslos in meinen augen. hatten fieber und waren richtig krank, da ist ein besuchwochenende für die kinder sehr wohl anstrengend.
naja, aber madame ( sorry ) muß ja wieder in die disco und der KV kann sich ja auch mal um die kranken kinder kümmern, sind ja schließlich auch seine. *ohneworte* *wutschnaub*
hoffentlich bessert sich elias zustand, sonst müßen wir doch noch ins KH...
liebe grüße aus unserem privaten krankenlager *g*
sandra und elias
Bisherige Antworten

Re: auch hier wieder krankenlager... (grrr....)

Liebe Sandra,
ICH würde mein Kids nicht auf eine wie auch immer geartete Reise schicken, wenn sie krank wären ABER die Sichtweise, dass es auch die Kinder des Vaters sind und er sich auch mal um sie kümmern kann wenn sie krank sind, hat etwas für sich. Oder sind es nur seine, wenn sie fit und gesund sind?
Einen lieben Gruß von
Steffi

Re: auch hier wieder krankenlager... (grrr....)

hallo steffi,
kann sein, daß ich vor schmerzen grad alles zu persönlich nehme, aber das posting wurmt mich etwas.
"Oder sind es nur seine, wenn sie fit und gesund sind?"
nein, es sind nur seine wenn die mutter mal wieder in die disco will oder am FA vorbei arbeiten geht!!!!
sonst muß sich männe eher mit umgangsboykott herumschlagen.
aber es kann nicht sein, daß wir schon mehrfach mit elias im KH antanzen mußten, weil die kinder mit scharlach, mumps und co hier die zeit verbrachten und das nachdem elias aus der intensiv entlassen wurde.
es geht mir nicht darum zu sagen, "nein die kinder kommen bitte nur so wenig wie möglich hierher, oder so"
kein problem wenn sie mal erkältet sind, obwohl das bei elias chronischer bronchitis bedingt durch seine künstliche beatmung auch nicht so toll ist. aber da müßen wir durch!
es geht mir aber um richtige krankheiten, die selbst für die kinder gefährlich werden können, bzw. deren zustand sich weiter verschlechtert. wenn hier alle drei weinend auf dem sofa liegen, weil ihnen der hals wehtut, sie kaum luft bekommen, sich die haut aufkratzen... klar könnte sich der vater kümmern, aber die fahrt hierher ist schon anstrengend und bei krankheit ist es für die kids ne ungewohnte umgebung.sie sind ja noch nicht so groß. total verheult hört man ständig " ich will zu meiner mama" die kinder sagen.
die geht aber lieber feiern. wir kümmern uns natürlich auch dann so gut es geht um die kids, aber vielleicht kennst du es ja von deinen eigenen, wenn sie krank sind wird meist die mutter gebraucht.
wie ich schon sagte, wenn elias älter ist, wird er hoffentlich nicht mehr ganz so anfällig sein, aber jetzt...nein da bin auch ich eine egoistische mutter, die nur das wohl ihres kindes möchte. und ich könnte jedesmal vor wut platzen wenn die kids total krank hier liegen und wir mit elias erneut zum arzt müßen, weil er sich ansteckt oder die bronchitis sich verschlimmert....
so, werde jetzt noch einen schwarzen tee mit salz und traubenzucker trinken...*bääh*
liebe grüße,
sandra

Re: auch hier wieder krankenlager... (grrr....)

Liebe Sandra,
hm, der Beitrag ist eigentlich nicht so fies gemeint. Manchmal entsteht sowohl bei den Kindern als auch bei den Besuchselternteilen eine Art Anspruchshaltung, dass man an den Besuchswochenenden etwas Besonderes unternehmen müsste. Das ist doch Quatsch, es geht doch darum in der kurzen Zeit möglichst viel ?normales? Leben miteinander zu teilen und dazu gehören nun mal auch Krankheiten.
Wie schon vorher gesagt, ich selbst würde meine Kids nie irgendwo hin schicken, wenn sie so krank wären, kann auch verstehen, dass Du gerade bei Elias' Vorgeschichte da lieber vorsichtig wärst. Unverständlich ist mir, wie die Mutter das guten Gewissens machen kann ABER das bezieht sich nur auf meine Einstellung und vor allem meinen Ex-Partner (Lilys sogenannten 'Vater', der in seinem Leben insgesamt ca. 30 Minuten Zeit für sein Kind aufgebracht hat, davon allein zehn beim Zeugungsakt), der mit Sicherheit nicht für die Kleine sorgen könnte, ob nun gesund oder krank.
Wäre es allerdings mein derzeitiger Partner, von dem wir reden und unser gemeinsamer Sohn, würde ich ihm jederzeit zutrauen, voll verantwortlich ob nun krank oder gesund sich um Colin zu kümmern. Da würde ich C. dann nur MEINETWEGEN nicht wegschicken, weil ICH mich besser fühle, wenn mein krankes Kind in meiner Nähe ist. Ist das gerecht dem Vater gegenüber?
Wie auch immer, es war kein Angriff, nur eine nachdenkenswerte Überlegung. Von einer voll verantwortlichen Elternschaft kann man doch wohl erwarten, dass sich in guten wie in schlechten Zeiten von beiden um die KINDER gekümmert wird. Natürlich sollte es nicht darauf hinauslaufen, dass die Kids immer nur bei einem Elternteil sind, wenn sie krank sind. Das kann genauso aber auch für die Mutter gelten. Warum soll sie immer alle ihre Interessen zurückstellen für die kranken Kids? Warum soll der Vater das nicht? Kinder sind nun mal manchmal 'unbequem'...
Jetzt verständlicher was ich meine? ;o)
Einen lieben (!!!) Gruß und gute Besserung an alle schickt
Steffi

Re: auch hier wieder krankenlager... (grrr....)

Hallo Sandra,
tut mir leid, daß ihr alle wieder so arg gebeutelt seid.
Kann deinen Frust verstehen, wenn durch die mitgebrachten Bakterien auch Elias immer wieder krank wird.
Unsereins meidet auch Bronchitiskinder etc., wo es irgend geht.
Meine Kinder würde ich krank wahrscheinlich auch daheim behalten... auf der anderen Seite sind sie woanders nicht kranker als zuhause und sie sind es ja gewöhnt bei Euch zu sein.
Es ist schon ne schwierige Situation, weil es halt in der Tat auch die Kinder deines Mannes sind und du hast halt keinen kinderlosen Mann geheiratet.
Nichtsdestotrotz tut es mir trotzdem leid, wenn so viel an der hängen bleibt und Elias darunter leidet, nur ist es wohl leider nicht zu ändern.
GLG und baldige gute Besserung,
Kirsche.

Re: auch hier wieder krankenlager... (grrr....)

danke!
huhu, nein verheiratet sind wir nicht.
klar sind es seine kinder, aber man sieht und sie sagen es uns ja auch, daß sie bei krankheit bei mama bleiben möchten. die geht aber lieber feiern...gut geht mich auch nichts an...und die kids sind dann nur am weinen.
wie ich steffi schon sagte, geht es hier nicht um einfache erkältungen, sondern um richtige grippe, magen-darm-virus oder scharlach, mumps...was sie hier schon hatten. und da bin ich als muttertier natürlich schnell am explodieren, weil elias bedingt durch seine frühgeburt einfach anfälliger als andere kinder ist und wir schon viel zu oft nach einem besuchswochenende mit ihm im KH landeten.
wir bzw ich leide tatsächlich immer , wenn elias danach flachliegt.
elias hingegen leidet eher unter der gesamten situation. elias versteht noch nicht, daß die kids kommen und dann auch wieder gehen müßen. er ist am wochenende total durcheinander, völligst überdreht, quitschvergnügt wenn er mit ihnen spielen kann, macht nur faxen, damit die kids lachen. nur wenn sie wieder fahren gibt es hier ein heulkonzert...aber das ist ja nicht schlimm.
so, hier ist noch keine besserung, aber elias scheints besser zu gehen, eine milchflasche paßte heute schon rein *g*
liebe grüße,
sandra

Re: auch hier wieder krankenlager... (grrr....)

Hallo Sandra, ihr macht aber auch was mit. ich wünsch euch allen gute besserung und kann über die KM nur fassungslos den kopf schütteln. hoffe, auch deine nieren erholen sich bald wieder, ganz liebe grüße, sonne mit bindehaut-entzündeter-Lena

Re: auch hier wieder krankenlager... (grrr....)

danke sonne,
oje bindehautentzündung....hoffentlich gehts der kleinen maus schon etwas besser!!!!
elias gehts langsam wieder einigermaßen, gut er röchelt noch, aber wenn er schon wieder hunger hat, dann gehts bergauf *g*
liebe grüße,
sandra

Re: auch hier wieder krankenlager... (grrr....)

Hallo Sandra,
auweia, lese das gerade erst hier. Darum hast du sicher auch nicht auf meine Mail geantwrtet. Armer Elias! Ich hoffe er wird recht bald wieder gesund. Ich würde es verbieten, dass die anderen Kinder zu Euch kommen, wenn sie krank sind.
Du bist zurecht wütend!
Dicken Knuddler an euch, schreib dir aus der Kur, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen