Suchen Menü

auch hier partnerschaftsprobleme :(

hi alle
mann...zwischen mir und meinem freund wirds immer schlimmer.
jetzt isses grad ganz schlimm, weil er auch noch krank ist. ich tu
mein bestes um mich um billie und ihn zu kuemmern, aber es
funktioniert nicht.
einen moment ist alles toll, im naechsten beschimpft er mich
wieder und ist eifersuechtig auf billie - weil sie nervt ihn und ich
kuemmer mich immer vorher um sie und dann erst um ihn.
egal...lauter solche sachen, ist ja egal. jedenfalls ist jeden abend
das gleiche spiel - eine normale pseudo-unterhaltung wird zu
einem streit, zu einem wortgefecht zu einer beleidigungssession.
ich habs so leid. und ich will das echt nicht vor unserer kleinen
machen. leider ist unsere wohnung so klein, dass man echt nicht
zum streiten in ein anderes zimmer gehen kann.
er redet nicht mit mir, nicht wirklich. immer ist es der falsche
zeitpunkt. er sieht nur fern und motzt rum - allerdings ist er so ein
cooler daddy wenn er nicht krank ist - ausser billie nervt ihn.
naja....
jedenfalls, ich hab ihn grad gefragt, ob er was mit mir
unternehmen wuerde um unsere beziehung zu retten - wir sind
immerhin 8-9 jahre zusammen. es wirkt nicht wirklich so. ich glaub,
er hat doch keine lust auf familie und will lieber wieder so leben
wie vor einigen jahren.
ich wuenscht mir, ich koennte ein paar tage woanders hinfahren,
aber ich wuesste nicht wie ich das machen soll.
was wuerdet denn ihr tun....ich bin sehr verzweifelt.
lg
liz
Bisherige Antworten

Re: auch hier partnerschaftsprobleme :(

hallo liz
bitte jetzt nicht böse sein aber ich würde ihm mal kräftig in den arsch tretten. Ist dein schatz so ein kranker der bei einer grippe meint er müsse sterben? Ist ja ein A****. ich habe gott sei dank keine partnerschaftsprobleme sondern großes kind probleme:-(
Kann dir leider nicht sehr helfen aber : *ganzfestinarmnehmunddrückganzdolle*
bin mit meinem schatz erst 3 1/4 Jahre zusammen. habe dieses gefühl auch mal gehabt und habe dann zu ihm gesagt das er mir mal zuhören soll, und habe ihm gesagt was mir auf dem herzen liegt und danach durfte er wieder antworten was er nicht getan hat weil er überrascht war.
Wünsche dir alles gute:-)
LG Natalie wippend auf dem ball mit sarah auf dem arm!

Re: auch hier partnerschaftsprobleme :(

danke fuer deine antwort.
bei usn ist es bsonders schlimm, seit ich in einer gemeinsmen
session bei einer therapeutin mal ehrlich meine gedanken
ausgedruekt hab. seither streiten wir uns zumindest jeden abend
heftig. und immer mit dem "so kann es nicht weitergehen" und
immer will sich einer vom anderen trennen.
und IMMER muss es ich sein, bzw. bin es ich, die fragt, ob wir uns
wieder vertragen.
scheisse.
liz -

Re: kenne ich (Teil 1)

liebe liz,
was du erzählst von eurer momentanen situation, kenne ich auch noch von der zeit her wo wir unsere erste tochter bekamen. ich nenne das immer den babyschock. ich denke männer, wir wahrscheinlich auch, stellen sich das leben mit baby anders vor, als es dann in wirklichkeit ist. ja, männer sind manchmal etwas eifersüchtig, zumal sie doch ihre partnerin davor nicht teilen mussten. wir sind damals in einen richtigen teufelskreis geraten, denn umso mehr wir diskutierten und stritten, umso unruhiger wurde june und zum schluss weinte sie jeden abende, wenn mein mann zuhause war, stundenlang. das ganze ging so lange, bis wir unsere beziehung wieder halbwegs im griff hatten. dies erreichten wir dadurch, dass ich ganz einfach nicht mehr darauf reagierte wenn er etwas "gegen" das baby sagte, oder er mir vorwurfsvolle blicke zusand. ich machte mein ding mit june und kümmerte mich dann genauso liebevoll um ihn. über das problem reden, hat bei uns immer nur zu streitdiskussionen geführt, da mein mann es ja nicht zugeben wollte, dass er einwenig eifersüchtig ist. auch heute, bei dreien, merke ich es ihm noch manchmal an, das richtet sich aber in keinster weise gegen seine kinder, denn er liebt sie abgöttisch, sondern eher möchte er immer in dem moment liebe erfahren, wenn ich grad mit den kindern beschäftigt bin. ich sage nichts mehr drauf, wenn er motzend ins zimmer geht. wenn ich dann etwas zeit hab, geh ich zu ihm und rede ihm lieb zu anstatt auch auf stur zu stellen...

Re: fortsetzung

...oder ihm sein verhalten an den kopf zu werfen. ich erkläre ihm dann wieso ich mich zuerst um die kinder kümmere, zumal die grossen, da die ja dann meist wieder für einige zeit zufrieden sind und ich dann mehr zeit für ihn hab. aber wie gesagt, mittlerweile kommt es nur noch sehr selten vor.
ich weiss nicht genau ob das so deinen vorstellungen von einert partnerschaft entspricht, einfach den mund zu halten und über gewisse dinge hinweg zu sehn. bei uns hat das jedenfalls wunder gewirkt, wahrscheinlich auch gerade deshalb weil wir beide in streitsituationen ziemlich impulsiv reagieren. du musst für dich herausfinden was euch am besten hilft. ich für meinen teil wollte dir nur meine erfahrung berichten.
liebe grüsse und kopf hoch, deborah

Re: fortsetzung

hi
danke fuer deine antwort, damit kann ich def. was anfagen,
vorallem weil ich nicht der meinung bin, dass man immer
alles ausdiskutieren muss/soll.
ich werds mal so aehnlich probieren wie ihr das gemacht
habt. das mit dem genau dann aufmerksamkeit wollen, wenn es
das baby bekommt, das kenn ich ;)
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen