Suchen Menü

auch fiebriges Kind & Urlaub steht bevor ;-(

Hallo liebe Mitmamis! Oskar hat seit vorgestern Nacht Schnupfen und Fieber um die 38,5-39°! Er hat gestern auch einen leichten Ausschlag bekommen. War dann bei der KiÄin und die meinte, es wäre ein banaler Infekt, vielleicht auch ein Zahn dazu aber keine Kinderkrankheit. Nachts ist momentan die Katastrophe, gestern hat er 2 h geweint (hab ihn herumgetragen), da hatte das Fieber gar keine Chance runterzugehen. Ich schlafwandel so und so auch!Nun wollten wir übermorgen nach Kärnten fahren...kein spektakulärer Urlaub (4 Nächte), aber eben unser einziger heuer. Ich weiß nicht was zu tun das Richtige ist. Ich weiß schon, noch mal abwarten - es könnte auch das 3-Tage-Fieber sein - aber es würde mir sehr leid tun, wenn wir nicht fahren könnten. Andererseits was bringts, wenn er vielleicht doch was ausbrütet und es bricht dann genau dort aus, wo die Infrastruktur ja lang nicht so geordnet ist wie daheim. Was würdet ihr tun? LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: auch fiebriges Kind & Urlaub steht bevor ;-(

Liebe Uschi,
erstmal gute Besserung!
Ich wuerde fahren, Kaernten ist qua Infrastruktur wahrscheinlich nicht schlechter als Domburg und mit Lieve ist auch noch alles ok. ;-)
Nimm Fieberzepfchen mit und, du stillst doch auch noch, oder?
Dann gib ihm oefter die Brust!
Wird schon schiefgehen, und Aerzte gibt es da ja auch!
Einen schoenen Urlaub wuensche ich!
LG, Ana

Re: auch fiebriges Kind & Urlaub steht bevor ;-(

Hallo Uschi! Erstmal gute Besserung! Also, ich glaube nicht, dass die KiÄ das so genau sagen kann was es ist. Nach Blutentnahme und Kultur wissen wir bei unseren Kindern bis heute nicht was es denn nun eigentlich war/ist ;-), sie tippen auf Adenovirus, das Antibiotikum wirkte aber auch ;-))--> nicht gerade logisch :o). Ich würde es davon abhängig machen, wie weit ihr fahren müsst, denn im Autositz schwitzen Kinder leicht (durch schlafen und Sonneneinstrahlung) und die Körpertemperatur erhöht sich dann noch mehr, unsere 3 Ohrenentzündungen sind jedes Mal 'ausgebrochen', nachdem wir mit dem Auto länger unterwegs waren (ein Zufall? ich weiss es nicht). Wenn ihr fahrt würde ich in der Dämmerung oder nachts fahren. Aber vielleicht ist das Wetter bei euch ja ganz anders. Hier ist Sonnenschein und Hitze. VG, Inga

Re: auch fiebriges Kind & Urlaub steht bevor ;-(

Hallo Inga,
habt ihr eine Klimaanlage? Fiel mir beim Lesen so ein.
Wenn wir länger mit unserem VW-Bus unterwegs waren, hatte ich hinterher immer Halsschmerzen, weil die Lüftungsschlitze so eingestellt waren, dass ich offensichtlich ständig im Zug saß. Hab es aber während der Fahrt gar nicht bemerkt.
Vielleicht ist das auch bei euch eine Erklärung.
LG Nuria

Re: auch fiebriges Kind & Urlaub steht bevor ;-(

Hallo Nuria! Nein, keine Klimaanlage, so super ausgestattet sind wir nicht ;-). Und das Gebläse (oder wie man's nennt), steht auch nicht an bzw. mal bei 1 oder 2 wenn es superheiss war. Trotzdem danke für's Mitdenken & vG, Inga

Re: auch fiebriges Kind & Urlaub steht bevor ;-(

Liebe Uschi! Erstmal wünsch ich dem Oskar gute Besserung. Und zweitens: ich würd fahren - wenn das Fieber höher wäre, wäre es anders, aber so würd ich das riskieren. lG, Lisa

Re: auch fiebriges Kind & Urlaub steht bevor ;-(

Hallo Uschi,
ich würde ganz kurzfristig entscheiden. Bin schon mal mit einem ko..... Kind nach Griechenland geflogen. Fing genau in der Nacht vor dem Abflug um 5 Uhr morgens an. Im Flugzeug gibt es ja praktische Papiertüten, von denen ich mir dann noch ein paar mitgenommen habe...
Nach 2 Tagen war meine Tochter (damals 1 1/2 Jahre) wieder gesund und es wäre ärgerlich gewesen, wenn wir den Urlaub abgesagt hätten.
Nach Kärnten stelle ich es mir einfacher vor. Würde auch in der Nacht fahren und wenn es ihm nicht gut geht, vielleicht einen Tag später?
Gute Besserung an Oskar.
LG Nuria, erst um 04.30 Uhr eingeschlafen und deshalb etwas fertig

Re: auch fiebriges Kind & Urlaub steht bevor ;-(

huhu Uschi,
sorry, dass es mit dem mailen zur Zeit nichts wird.... bekommst dann aber wieder eine superlange mail *kopfzurseiteneig+liebguck* und dann kriegst auch zu wissen, wieso es bisher nicht geklappt hat.
Mit dem Urlaub würd ich auch kurzfristig entscheiden.
Wenns en grippaler Infekkt ist, müsste es bis übermorgen schon bisserl besser sein zumindest die Temperatur.
Im autositz schwitzt Kerrin übrigens auch immer tierisch!
Bei warmen Wetter (um die 20°C) schwitzt sie sich selbst nur im Body klitschnaß, von daher nachts fahren ist ne gute Alternative.
Auf das bißchen weniger Schlaf kommts doch auch nciht mehr an *zwinker*
GGLG, mondmuss mit Quengel-Kerrin

Re: auch fiebriges Kind & Urlaub steht bevor ;-(

Hallo Kirsche..ja ja, hab schon gedacht du hast mich vergessen ;-)! Hatten in der Zwischenzeit einen PC-Komplett-Absturz und jetzt sind leider alle meine Email-Adressen weg. Das Fieber ist heute morgen weg...gestern Abend hatte Oskar 39,3° und da hab ich ihm ein stärkeres Fieberzäpfchen verpasst...die Mexalen reichen unter Tags noch ganz gut, aber für die Nacht ist er offensichtlich schon zu schwer und die Wirkung bleibt faktisch aus. Wir haben so und so vor, ganz früh am Morgen (so gegen 4.00) loszufahren, da der Oskar dann vermutlich die meiste STrecke auch noch schläft...naja glaub ich zumindest...haben wir ja noch nie gemacht. Aber man fährt ja auch nicht länger als 3 h nach Kärnten...wenn nötig halt mit einer längeren Pause. Aber stimmt, tagsüber ist er in einer halben Stunde klatschnass geschwitzt - vor allem wenn er beim Autofahren einschläft. Nun denn, wies aussieht werden wir fahren!!!*megafreu*. Freu mich auf dein superlanges Mail!!! LG Uschi & 2-Zahn-Oskar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen